Link zum Online-Lernsystem von Fahrschule.de.

Ist es Abzocke?

  • Ist es Abzocke?
     Weggefährte
      schrieb am Montag, 21. November 2022
    Mein FL besteht auf 2 Doppelstd. übungsstunden bevor wir mit den Pflichtstunden ( Überland) beginnen.
    Bis jetzt hab ich bei ihm bereits 18 Übungsstunden, in der FS vorher bereits 10 Übungsstunden.
    Seine Aussage auf, meine heute gestellte Frage, wie er mich fahrerisch einschätzt : "du bist ein guter Fahrer aber nach meinem Leitfadenbuch musst du noch 2 Doppelstunden Übungsfahrt machen damit ich die Pflichtstunden mit dir absovieren kann. Und ich werde für keinen Schüler meine FL-Lizenz aufs Spiel setzen"
    ❓️❓️❓️
    Voran gingen einige Gespräche darüber dass ich jetzt gerne die Pflichtstnden machen möchte damit wir langsam mal zu Potte kommen und mir nach 2200€ auch so langsam das Geld ausgeht.
    Jedes mal wenn ich ihm sage das es langsam eng wird findet er ne neue Ausrede wieso ich noch keine Pflichtstunden machen kann, war bereits das 3. Mal.
    Ich möchte aber auch kein Streitgespräch haben weil ich nicht mit Bauchschmerzen zur Fahrstunde möchte.
    Was kann ich machen?
  • Thema
    Re: Ist es Abzocke?
    Autor
      RiNa
      schrieb am Montag, 21. November 2022
    Text

    Die Sonderfahrten werden nicht gemacht, wenn der Fahrschüler nun mal Bock drauf hat und zu Potte kommen will, sondern die Sonderfahrten finden gegen Ende der Ausbildung statt.

    Dein Lernstand sollte dann so sein, dass du natürlich schon gut fahren kannst, Das Auto beherrschst , die Verkehrsregeln einhälst etc pp.

    Da jeder Schüler unterschiedlich begabt ist , braucht der eine eben 40 Fahrstunden, bevor er auf die Autobahn darf, der andere eben nur 18.

    Was dein Fahrlehrer da erzählt, dass es 20 Stunden sein müssen und er die Lizenz verliert ist Quatsch.
    Es gibt da keine zahlenmäßige Vorgabe.
    Aber er hat recht, dass er für dich verantwortlich ist und er es zu verantworten hat, was geschiet und dass euch nichts geschieht.

    Wie dein Lernstand aussieht, wie gut oder schlecht du fährst, können wir von hier aus nicht beurteilen.
    Das musst du mit dem Fahrlehrer klären, was du evt noch besser machen solltest, warum er mit dir noch nicht die Sonderfahrten macht. Wenn er sich aber nur an seinen Zahlen festhält...tjaaa....dann ist er eben bisschen merkwürdig. aber du hast ja scheinbar bewußt zu ihm gewechselt.

    Und jetzt wegen 2 Fahrstunden noch eine riesen Diskussion anfangen würde ich auch nicht.
    Dann mache noch die Fahrt, dümmer wirst du davon nicht, ihr übt ja gewiß Grundfahraufgaben etc.
    Und dann sollten die Sofas ja starten und ein Ende ist in Sicht.

    Auf den Beitrag antworten


Lernen Sie mit dem Online-Lernsystem ab 5,99 € online und mobil für die Theorieprüfung!
Hier klicken!
Fahrschule.de Führerschein 2022 Logo

Fahrschule.de 2022

Theorie-App für alle
Führerscheinklassen.

Laden im Apple App Store Logo
Jetzt bei Google Play laden Logo
erhältlich bei amazon appstore Logo
Fahrschule.de Führerschein Lite Logo

Fahrschule.de Lite

Die kostenlose
Testversion der App
Fahrschule.de 2022

Laden im Apple App Store Logo
Jetzt bei Google Play laden Logo