Kann ich mit 16 1/2 Jahren den Führerschein der Klasse ...

  • Kann ich mit 16 1/2 Jahren den Führerschein der Klasse B machen und mit 16 3/4 Jahren einen 50ccm Roller(AM) fahren?
     AT-GERMAN
      schrieb am Donnerstag, 16. April 2015
    Kann ich mit 16 1/2 Jahren den Führerschein der Klasse B machen und mit 16 3/4 Jahren einen 50ccm Roller(AM) fahren?

    Ich habe vor mit 16 1/2 Jahren den Führerschein der Klasse B zu machen. Angenommen Ich bestehe mit 16 3/4 Jahren die Prüfung.
    Darf ich dann mit 16 3/4 Jahren einen 50ccm Roller (bis 45kmh) fahren. Weil den "Führerschein", zum bekleiteten Autofahren
    bekomme ich erst mit 17 Jahren, oder?
  • Thema
    Re: Kann ich mit 16 1/2 Jahren den Führerschein der Klasse B machen und mit 16 3/4 Jahren einen 50ccm Roller(AM) fahren?
    Autor
      Manne
      schrieb am Donnerstag, 16. April 2015
    Text

    >Darf ich dann mit 16 3/4 Jahren einen 50ccm Roller (bis 45kmh) fahren. Weil den "Führerschein", zum bekleiteten Autofahren
    >bekomme ich erst mit 17 Jahren, oder?
    - - - - - - - - - - - - - - - - - - -
    Nein, das gelingt nicht.
    Du darfst 3 Monate vor deinem Geburtstag die theoretische Prüfung ablegen und 1 Monat vor dem Erreichen des 17. Lebensjahres die praktische Prüfung ablegen. Den Zettel für das "begleitende Fahren mit 17 " erhältst du erst am Tag deines Geburtstages und erst dann darfst du den Roller fahren.
    Du hättest mit 16 die Klasse A1 oder AM ablegen können.

    Gruß Manne

    Auf den Beitrag antworten


Lernen Sie mit dem Online-Lernsystem ab 5,99 € online und mobil für die Theorieprüfung!
Hier klicken!
Fahrschule.de Führerschein 2024 Logo

Fahrschule.de 2024

Theorie-App für alle
Führerscheinklassen.

Laden im Apple App Store Logo
Jetzt bei Google Play laden Logo
Fahrschule.de Führerschein Lite Logo

Fahrschule.de Lite

Die kostenlose
Testversion der App
Fahrschule.de 2024

Laden im Apple App Store Logo
Jetzt bei Google Play laden Logo