Kann man 2 verschiedene Fahrschulen besuchen?

  • Kann man 2 verschiedene Fahrschulen besuchen?
     Ulli78
      schrieb am Donnerstag, 13. Juni 2019
    Ich habe letztes Jahr meinen Motorradführerschein angefangen.
    Nun steht mein Job auf dem Spiel und würde gerne wissen, ob ich im Fall einer Kündigung des Job‘s beim Arbeitsamt den Antrag auf Finanzierung des PKW Führerschein beantragen kann um einen neuen Job antreten zu können.
    Da ich von Freunden erfahren habe, das die Fahrschule vorgeschrieben ist vom Amt.
    Lg. Ulli78
  • Thema
    Re: Kann man 2 verschiedene Fahrschulen besuchen?
    Autor
      Wolfe(FL)
      schrieb am Donnerstag, 13. Juni 2019
    Text
    Hi Uli,

    >Ich habe letztes Jahr meinen Motorradführerschein angefangen.
    >Nun steht mein Job auf dem Spiel und würde gerne wissen, ob ich im Fall einer Kündigung des Job‘s beim Arbeitsamt den Antrag auf Finanzierung des PKW Führerschein beantragen kann um einen neuen Job antreten zu können.

    Das kann dir nur das AA beantworten, ob und wenn ja wie du gefördert werden kannst.

    >Da ich von Freunden erfahren habe, das die Fahrschule vorgeschrieben ist vom Amt.

    Viele Ämter wollen eine Zertifizierung der Fahrschule haben, was Geld kostet und absolut nix über die Ausbildungsqualität einer FS sagt.

    Machen kannst du die Ausbildung in so viel Fahrschulen, wie du möchtest.

    Bei der Anmeldung bei der Fahrerlaubnisbehörde musst du aber eine Fahrschule angeben, und die ist dann für die jeweilige Klasse zuständig für die Prüfung.

    Aber du kannst ohne Probs Moto bei Fahrschule A und Auto bei Fahrschule B machen.

    Meist mit mehr Kosten verbunden, weil jeder nen Grundbetrag kassiert, Bescheinigung deiner Theorieunterrichte kann etwas problemtisch werden,


    >Lg. Ulli78

    Grüssle
    Wolfe

    Auf den Beitrag antworten


Lernen Sie mit dem Online-Lernsystem ab 5,99 € online und mobil für die Theorieprüfung!
Hier klicken!
Fahrschule.de Führerschein 2024 Logo

Fahrschule.de 2024

Theorie-App für alle
Führerscheinklassen.

Laden im Apple App Store Logo
Jetzt bei Google Play laden Logo
Fahrschule.de Führerschein Lite Logo

Fahrschule.de Lite

Die kostenlose
Testversion der App
Fahrschule.de 2024

Laden im Apple App Store Logo
Jetzt bei Google Play laden Logo