Link zum Online-Lernsystem von Fahrschule.de.

Kann man Pflichtstunden für Klasse B reduzieren, wenn ...

  • Kann man Pflichtstunden für Klasse B reduzieren, wenn eine ausländische Fahrausbildung mit begleitetem Fahren absolviert wurde?
     MaggusM
      schrieb am Freitag, 17. Juli 2020
    Meine Tochter wird im Januar 18.
    In USA (Michigan) hat sie bereits theoretischen Unterricht und Fahrstunden genomnen und Auto + Moped Prüfung bestanden. Da war sie aber noch keine 16 Jahre und wir haben begleitedes Fahren gemacht.
    Sie ist 200h begleitedes Fahren gefahren.

    Vor ihrem 16. Geburtstag sind wir nach D umgezogen.

    Jetzt ist sie hier bei der Fahrschule angemeldet.

    Umgeschrieben kann nach § 29 Abs. 3 Nr. 1 FeV nichts.

    Wo beantragt man den Erlass von Pflichtfahrstunden?
  • Thema
    Re: Kann man Pflichtstunden für Klasse B reduzieren, wenn eine ausländische Fahrausbildung mit b ...
    Autor
      RiNa
      schrieb am Samstag, 18. Juli 2020
    Text


    >Wo beantragt man den Erlass von Pflichtfahrstunden?

    So etwas kenne ich nicht, dass man einen Erlass von Pflichtstunden beantragen kann.
    Ich denke nicht, dass es dazu eine Ausnahmegenehmigung gibt.
    Deine Tochter war eben zu jung, sagt das Gesetz, welches es so regelt. Sonst würde es dieses Gestz ja nicht geben müssen.

    Sieh es doch mal von der Seite, deine Tochter kann schon Auto fahren, sie hat schon Erfahrungen im Strßenverkehr gesammelt, also wird sie wahrscheinlich sowieso nicht so viele Fahrstunden benötigen. Damit spart ihr doch schon eine Menge Geld.

    Also Augen zu und durch.



    Auf den Beitrag antworten

  • Thema
    Re: Kann man Pflichtstunden für Klasse B reduzieren, wenn eine ausländische Fahrausbildung mit b ...
    Autor
      Wolfe(FL)
      schrieb am Sonntag, 19. Juli 2020
    Text
    Moin,

    >Wo beantragt man den Erlass von Pflichtfahrstunden?

    Nirgendwo.
    Wenn die FE nicht umgeschrieben werden kann, muss sie hier ne komplette Ausbildung durchlaufen.

    Allerdings wird sie durch ihr (hoffentlich vorhandenes) Können ausser den Besonderen Ausbildungsfahrten (12 Stück) wohl wenig Fahrstunden brauchen.

    LG
    Wolfe

    Auf den Beitrag antworten


Lernen Sie mit dem
Online-Lernsystem
ab 5,99 € online und mobil
für die Theorieprüfung!
Hier klicken!
Fahrschule.de Führerschein 2020 Logo

Fahrschule.de 2020

Theorie-App für alle
Führerscheinklassen.

Laden im Apple App Store Logo
Jetzt bei Google Play laden Logo
erhältlich bei amazon appstore Logo
Fahrschule.de Führerschein Lite Logo

Fahrschule.de Lite

Die kostenlose
Testversion der App
Fahrschule.de 2020

Laden im Apple App Store Logo
Jetzt bei Google Play laden Logo