Kann mir jemand bitte das Anfahren bei einem Diesel ...

  • Kann mir jemand bitte das Anfahren bei einem Diesel Auto erklären =( bin echt verzweifelt. Danke im vorraus.
     Miss Sweety
      schrieb am Samstag, 9. Januar 2010
    Hey Leute,
    und zwar habe ich schon meine 10. Fahrstunde trotzdessen würge ich immer an roten Ampeln ab. Ich habe schon Angst an roten Ampeln zu halten =(. Kann mir das irgendjemand bitte noch mal mit dem Anfahren erklären ich kriege das nicht so auf die Reihe.
    An der roten Ampel:
    1.Kupplung druchtreten
    2. Die Bremse betätigen bis ich zum stehen komme
    3. Gang 1
    4. Kupplung kommen lassen bis zum schleifpunkt
    5. Dann auf gas?
    ich verstehe das irgendwie nicht mein fuss ist doch dann auf der kupplung und mein anderer Fuß auf der Bremse :(:( ich bitte um Hilfe.
    Danke im vorraus.
  • Thema
    Re: Kann mir jemand bitte das Anfahren bei einem Diesel Auto erklären =( bin echt verzweifelt. Danke im vorraus.
    Autor
      klaus100
      schrieb am Samstag, 9. Januar 2010
    Text
    hi,

    na, was hast duuu denn für einen fahrlehrer? hat der die 10 fahrstunden immer neben dir geschlafen???
    oder gibt's einen anderen grund, dass er dir das anfahren nicht beibringt?

    lg klaus

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  • Thema
    Re: Kann mir jemand bitte das Anfahren bei einem Diesel Auto erklären =( bin echt verzweifelt. Danke im vorraus.
    Autor
      kk145
      schrieb am Samstag, 9. Januar 2010
    Text
    Warum fragst du das eigentlich nicht deinen FL? Der wird dafür schließlich bezahlt...

    Aber gut:

    >An der roten Ampel:
    >1.Kupplung druchtreten
    >2. Die Bremse betätigen bis ich zum stehen komme
    >3. Gang 1

    Soweit ok, jetzt wird die Ampel grün. Es ist zwar irgendwie selbstverständlich, aber: Bremse loslassen!

    >4. Kupplung kommen lassen bis zum schleifpunkt
    >5. Dann auf gas?

    Kann man so machen, kann man auch anders machen. Daran liegt es jedenfalls nicht.

    Wenn du das so machst, musst du "nur" noch das richtige Gefühl für die Kupplung entwickeln. Dafür braucht man etwas Übung. Dass es in der 10. Fahrstunde noch nicht richtig funktioniert, ist nicht unbedingt ungewöhnlich. Zu den großen Talenten gehörst du damit natürlich auch nicht mehr...

    Nochmal: Rede mit deinem FL!

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  • Thema
    Re: Kann mir jemand bitte das Anfahren bei einem Diesel Auto erklären =( bin echt verzweifelt. Danke im vorraus.
    Autor
      X-Men
      schrieb am Samstag, 9. Januar 2010
    Text
    >Hey Leute,
    >und zwar habe ich schon meine 10. Fahrstunde trotzdessen würge ich immer an roten Ampeln ab. Ich habe schon Angst an roten Ampeln zu halten =(. Kann mir das irgendjemand bitte noch mal mit dem Anfahren erklären ich kriege das nicht so auf die Reihe.
    >An der roten Ampel:
    >1.Kupplung druchtreten
    >2. Die Bremse betätigen bis ich zum stehen komme
    >3. Gang 1
    >4. Kupplung kommen lassen bis zum schleifpunkt
    >5. Dann auf gas?
    >ich verstehe das irgendwie nicht mein fuss ist doch dann auf der kupplung und mein anderer Fuß auf der Bremse :(:( ich bitte um Hilfe.
    >Danke im vorraus.

    Warum ist dein anderer Fuß auf der Bremse?
    Wenns los gehen soll, Kupplung kommen lassen bis zum Schleifpunkt, dann setzt sich dein Auto in Bewegung und du gibst zusätzlich Gas.
    Wenn du nicht grade an einer Steigung hältst, dann musst du auch nicht auf der Bremse bleiben, um stehen zu bleiben ;) Dann kannst du nämlich wenns losgehen soll, schon leicht aufs Gaspedaal treten und dabei den Schleifpunkt suchen, dann kommst du schneller weg.

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  • Thema
    Re: Re: Kann mir jemand bitte das Anfahren bei einem Diesel Auto erklären =( bin echt verzweifelt. Danke im vorraus.
    Autor
      Knautschnasi
      schrieb am Samstag, 9. Januar 2010
    Text

    >Warum ist dein anderer Fuß auf der Bremse?
    >Wenns los gehen soll, Kupplung kommen lassen bis zum Schleifpunkt, dann setzt sich dein Auto in Bewegung und du gibst zusätzlich Gas.
    >Wenn du nicht grade an einer Steigung hältst, dann musst du auch nicht auf der Bremse bleiben, um stehen zu bleiben ;) Dann kannst du nämlich wenns losgehen soll, schon leicht aufs Gaspedaal treten und dabei den Schleifpunkt suchen, dann kommst du schneller weg.


    So hab ichs auch gelernt , wenn der wagen nicht zurückrollt hat der Fuß auf der bremse nix zu suchen.

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    Re: Re: Re: Kann mir jemand bitte das Anfahren bei einem Diesel Auto erklären =( bin echt verzweifelt. Danke im vorraus.
    Autor
      naschkatze06
      schrieb am Samstag, 9. Januar 2010
    Text
    Und wenns in der Hektik mittem im Straßenverkehr nicht so wirklich funkioniert, frag deinen Fl, ob er mit dir nochmal irgendwo in Ruhe und ohne quängelnde Autofahrer das Anfahren üben kann ;)
    Aber wie die Vorredner schon gesagt haben sofern du nirgends an'ner Steigung stehst kannst du ja erstmal runter von der Bremse und schonmal den Schleifpunkt suchen, dann setzt sich das Auto ja schon'n wenig in Bewegung. Wenn die Ampel dann auf grün umspringt gibst du Gas aber lässt die Kupplung weiter am Schleifpunkt und gehst dann erst langsam davon runter währendessen gibst du wieder mehr Gas! Also sozusagen vom einen Pedal (Kupplung) gehst du runter und vom anderen (Gas) gehst du mehr drauf, aber das weißt du da schon :)

    Kannst es auch so machen, dass du wieder erst den Schleifpunkt suchst und dann beim Losfahren langsam und komplett von der Kupplung gehst und erst danach Gas gibst aber das dauert dann doch länger - für manche zu lang. Hörst du ja dann von den anderen Autofahrern hinter dir!
    Viel Erfolg :)

    LG Naschkatze

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  • Thema
    Re: Re: Re: Kann mir jemand bitte das Anfahren bei einem Diesel Auto erklären =( bin echt verzweifelt. Danke im vorraus.
    Autor
      bienchenhonig
      schrieb am Samstag, 9. Januar 2010
    Text
    bei meinem Fahrschulauto konnte ich sogar nur mit kupplung los fahren. das ging so: ampel grün > von der bremse runter und fuß schon aufs gas > kupplung kommen lassen dann merkst du den schleifpunkt und bleibst an diesem punkt mit deinem fuß> dein auto färht los > gas geben und fuß von der kupplung nehmen

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    Re: Re: Re: Re: Kann mir jemand bitte das Anfahren bei einem Diesel Auto erklären =( bin echt verzweifelt. Danke im vorraus.
    Autor
      spinz
      schrieb am Samstag, 9. Januar 2010
    Text
    Hi,

    ich habe das Anfahren in meiner ersten Fahrstunde von meinen Fahrlehrer erklärt bekommen! Bei mir klappte es von Anfang an! Es kann sein das du manchmal mit etwas feingefühl mit der Kupplung "spielen" musst!

    Normalerweise fährst du so an (wichtig! Wenn nötig lass dir dabei ruhig Zeit, dafür aber dann zügig weiter!):

    (Situation: Ampel rot)

    1.) Bremsen, je nach Geschwindigkeit die Kupplung dann durchtreten*

    2.) Nachdem du zum Stillstand kommt oder auch kurz vorher musst du den 1. Gang einlegen

    3.) Wenn die Ampel Gelb zeigt, lässt du die Kupplung langsam soweit kommen bis du spürst das Auto fängt leicht an sich vorwärts zu fahren

    4.) Sobald du das merkst, lässt du die Kupplung auf dieser Stellung! und nimmst das Gas hinzu (ruhig etwas mehr).

    5.) Ab etwa 20 km/h Kupplung eintreten und in den 2.Gang.

    Das wars.

    Bergauf oder Bergab lässt du die Bremse getreten. Selbe Prozedur bis auf das du die Bremse los lässt wenn du dieses ziehen bemerkst wenn du die Kupplung langsam kommen lässt und schnell aufs Gas trittst.


    Es ist wirklich sehr einfach und sollte spätestens nach der 7,8 Fahrstunde automatisch passieren.

    Auf den Beitrag antworten

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    Re: Re: Re: Re: Re: Kann mir jemand bitte das Anfahren bei einem Diesel Auto erklären =( bin echt verzweifelt. Danke im vorraus.
    Autor
      naschkatze06
      schrieb am Samstag, 9. Januar 2010
    Text
    >Bergauf oder Bergab lässt du die Bremse getreten. Selbe Prozedur bis auf das du die Bremse los lässt wenn du dieses ziehen bemerkst wenn du die Kupplung langsam kommen lässt und schnell aufs Gas trittst.

    Bei Bergauf würd ich aber dann doch aufpassen mit welcher Bremse ich arbeiten will :) Also ab'ner gewissen Steigung bevorzug ich dann doch die Handbremse^^

    LG Naschkatze

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    Re: Re: Re: Re: Re: Re: Kann mir jemand bitte das Anfahren bei einem Diesel Auto erklären =( bin echt verzweifelt. Danke im vorraus.
    Autor
      hanns
      schrieb am Samstag, 9. Januar 2010
    Text
    Es ist schon besser zu wissen, daß ein Motor im Leerlauf vor der roten Ampel eben Null PS hat - gilt auch für einen Diesel - und damit wollt ihr 850 kg Fahrzeuggewicht anfahren ? Da dreht sich doch dem Carl Benz von 1880 gar der Magen um.

    Mindestens 15 PS benötige ich zum Anfahren - also vorher Gas geben
    und diese 15 Ps mit der Kupplung abrufen. Oder noch besser - bevor es nicht so kreischt - Kupplung und Gaspedal gleichzeitig und gleichsinnig bedienen bzw. kommen lassen.

    Kann doch nicht so schwierig sein - oder ?

    Oder du fährst eine Dampflokomotive, die hat 2000 PS im Stand - darum braucht sie auch keine Kupplung oder Getriebe.

    Nur komisch daß ein Otto- oder Dieselmotor im Stand/Leerlauf Null PS hat - und darum ein Getriebe benötigt.

    Na ja, das erkläre ich meinen Fahrschülern im Unterricht bis ins Detail - und dann haben sie es auch verstanden - warum man vor dem Anfahren Gas geben muß. Im Leerlauf erhält der Motor pro Sekunde eben nur einen einzigen Tropfen Benzin oder Diesel - und damit wollt ihr anfahren ? Da muß man schon den Hahn richtig aufdrehen - bevor man anfahren kann - von Nichts kommt eben Nichts !



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    Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Kann mir jemand bitte das Anfahren bei einem Diesel Auto erklären =( bin echt verzweifelt. Danke im vorraus.
    Autor
      naschkatze06
      schrieb am Samstag, 9. Januar 2010
    Text
    >Mindestens 15 PS benötige ich zum Anfahren - also vorher Gas geben
    >und diese 15 Ps mit der Kupplung abrufen. Oder noch besser - bevor es nicht so kreischt - Kupplung und Gaspedal gleichzeitig und gleichsinnig bedienen bzw. kommen lassen.
    >
    >Kann doch nicht so schwierig sein - oder ?

    - Für ungeübte schon! Dem ein oder anderen fällt es halt eben grad am Anfang noch schwer'n Gefühl dafür zu bekommen...
    Ich, z.B., hatte es nicht so wie andere hier wo der Fahrlehrer mal eben'nen ruhigen Platz zum Anfahren üben gesucht hat. Ich habs zum Glück vorher'n bisschen privat geübt damit ich einigermaßen weiß was zu tun ist!

    >Na ja, das erkläre ich meinen Fahrschülern im Unterricht bis ins Detail - und dann haben sie es auch verstanden - warum man vor dem Anfahren Gas geben muß. Im Leerlauf erhält der Motor pro Sekunde eben nur einen einzigen Tropfen Benzin oder Diesel - und damit wollt ihr anfahren ? Da muß man schon den Hahn richtig aufdrehen - bevor man anfahren kann - von Nichts kommt eben Nichts !

    - Jeder Fahrlehrer hat halt seine eigene Unterrichtsmethoden und meiner hat's uns so halt nicht erklärt. Soweit ich mich erinnern kann hat er gar nicht erklärt wie das mit dem Anfahren funktioniert außer halt im Auto.
    Und wieder was gelernt ;)

    LG Naschkatze

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  • Thema
    Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Kann mir jemand bitte das Anfahren bei einem Diesel Auto erklären =( bin echt verzweifelt. Danke im vorraus.
    Autor
      hanns
      schrieb am Samstag, 9. Januar 2010
    Text
    @Naschkatze

    >>>>>>>Mindestens 15 PS benötige ich zum Anfahren - also vorher Gas geben und diese 15 PS mit der Kupplung abrufen. Oder noch besser - bevor es nicht so kreischt - Kupplung und Gaspedal gleichzeitig und gleichsinnig bedienen bzw. kommen lassen.<<<<<<<<<<<<<<


    Das beste Beispiel wäre: Die Formel 1 Jungs geben vor dem Start, bei
    Gelb, fast Vollgas - und dann lassen sie bei Grün die Kupplung los
    und beschleunigen so von Null auf Hundert. Ja sie haben dann aber 800 PS zur Verfügung. Und ihr laßt bei Grün mal eben so ein bißchen die Kupplung schleifen ??????? Und wollt dann mit Null PS anfahren ????

    Nun gebt doch zumindest 30 PS Gas vor dem Anfahren, damit ihr überhaupt vom Fleck kommt.

    Auf den Beitrag antworten

  • Thema
    Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Kann mir jemand bitte das Anfahren bei einem Diesel Auto erklären =( bin echt verzweifelt. Danke im vorraus.
    Autor
      naschkatze06
      schrieb am Samstag, 9. Januar 2010
    Text
    >Das beste Beispiel wäre: Die Formel 1 Jungs geben vor dem Start, bei
    >Gelb, fast Vollgas - und dann lassen sie bei Grün die Kupplung los
    >und beschleunigen so von Null auf Hundert. Ja sie haben dann aber 800 PS zur Verfügung. Und ihr laßt bei Grün mal eben so ein bißchen die Kupplung schleifen ??????? Und wollt dann mit Null PS anfahren ????
    >
    >Nun gebt doch zumindest 30 PS Gas vor dem Anfahren, damit ihr überhaupt vom Fleck kommt.

    Du könntest dich ja ruhig mal wieder etwas abreagieren ;) Uns ist sicher bewusst, dass Anfahren mit Gas besser und schneller ist! Ich fahr ja auch mit Gas an. Soweit ich weiß hat niemand was anderes behauptet nur könnte es der Threaderstellerin vielleicht dabei helfen den Schleifpunkt besser zu finden... Irgendwann hat sie dann den Dreh raus und weiß wann sie beim Anfahren nun Gas geben muss.
    Schließlich ist sie noch in der Anfangsphase und du als Fl solltest da eigentlich auch Verständnis dafür haben...

    LG Naschkatze

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  • Thema
    Re: Re: Re: Re: Re: Kann mir jemand bitte das Anfahren bei einem Diesel Auto erklären =( bin echt verzweifelt. Danke im vorraus.
    Autor
      atanini
      schrieb am Sonntag, 10. Januar 2010
    Text
    >Hi,
    >
    >ich habe das Anfahren in meiner ersten Fahrstunde von meinen Fahrlehrer erklärt bekommen! Bei mir klappte es von Anfang an! Es kann sein das du manchmal mit etwas feingefühl mit der Kupplung "spielen" musst!
    >
    >Normalerweise fährst du so an (wichtig! Wenn nötig lass dir dabei ruhig Zeit, dafür aber dann zügig weiter!):
    >
    >(Situation: Ampel rot)
    >
    >1.) Bremsen, je nach Geschwindigkeit die Kupplung dann durchtreten*
    >
    >2.) Nachdem du zum Stillstand kommt oder auch kurz vorher musst du den 1. Gang einlegen
    >
    >3.) Wenn die Ampel Gelb zeigt, lässt du die Kupplung langsam soweit kommen bis du spürst das Auto fängt leicht an sich vorwärts zu fahren
    >
    >4.) Sobald du das merkst, lässt du die Kupplung auf dieser Stellung! und nimmst das Gas hinzu (ruhig etwas mehr).
    >
    >5.) Ab etwa 20 km/h Kupplung eintreten und in den 2.Gang.
    >
    >Das wars.
    >
    >Bergauf oder Bergab lässt du die Bremse getreten. Selbe Prozedur bis auf das du die Bremse los lässt wenn du dieses ziehen bemerkst wenn du die Kupplung langsam kommen lässt und schnell aufs Gas trittst.
    >
    >
    >Es ist wirklich sehr einfach und sollte spätestens nach der 7,8 Fahrstunde automatisch passieren.

    ---Hallo zusammen! Bin neu und begrüße Euch recht herzlich. Zu dem letzten Satz üerlege ich mir: Und was, wenn es nicht nach der 7./8. Stunde klappt, wie bei mir gerade? Jetzt fühle ich mich als komplette Niete. Im Übrigen ist die Prozedur gut erklärt, ich habe sie mir jetzt auch eingebleut und (!) abgeschrieben. Und hoffe ich kann es auch endlich so umsetzen. Vllt morgen schon in der nächsten Fahrstunde. Bestimmt schon mehr als 15 oder gar 20! Liebe Grüße, atanini

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  • Thema
    Re: Kann mir jemand bitte das Anfahren bei einem Diesel Auto erklären =( bin echt verzweifelt. Danke im vorraus.
    Autor
      Joe27
      schrieb am Samstag, 9. Januar 2010
    Text
    >ich bitte um Hilfe.
    >Danke im vorraus.

    http://www.youtube.com/watch?v=X1Ave4-HfBo

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  • Thema
    Re: Re: Kann mir jemand bitte das Anfahren bei einem Diesel Auto erklären =( bin echt verzweifelt. Danke im vorraus.
    Autor
      hanns
      schrieb am Samstag, 9. Januar 2010
    Text
    @naschkatze06

    Den Schleifpunkt deiner Kupplung und den dazugehörigen Kraftakt deines Motors findest du ganz einfach:

    Stell dein Fahrzeug an ein kleines Gefälle - sehr kleines Gefälle, also absolut flach. Halte rechts an, so wie du parken würdest.
    Trete die Kupplung und leg den Rückwärtsgang ein - löse die Bremse.
    Während der Wagen jetzt ganz langsam vorwärts rollt, fängst du ihn mit Gas und Kupplung ab. So kannst du ihn sogar im Stillstand halten und sogar rückwärst den Berg hoch fahren. Das nimmt dir die Angst vor dem am Berg anfahren - weil es das Gleiche ist.

    Wenn du Schwierigkeiten mit dem Schleifpunkt hast, kann dir deine Werkstatt den Schleifpunkt einstellen - mehr oben oder mehr unten.
    Dauert nur 10 Minuten. Wichtig ist nur, daß du immer den Hacken auf dem Teppich hast, sonst bekommst du kein Gefühl darüber wo der Schleifpunkt anfängt.


    Hau ran

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  • Thema
    Re: Re: Kann mir jemand bitte das Anfahren bei einem Diesel Auto erklären =( bin echt verzweifelt. Danke im vorraus.
    Autor
      spinz
      schrieb am Samstag, 9. Januar 2010
    Text
    Bisher habe ich beim Anfahren am Berg immer den Fuß auf der Bremse gelassen, Schleifpunkt gesucht, Fuß weg vom Gas und dann schnell etwas kräftiger Gas gegeben. So hat es immer ganz gut funktioniert ohne nach hinten zu rollen.

    Mit der Handbremse bin ich noch nie angefahren, ist auch nicht nötig laut FL.

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  • Thema
    Re: Re: Re: Kann mir jemand bitte das Anfahren bei einem Diesel Auto erklären =( bin echt verzweifelt. Danke im vorraus.
    Autor
      hanns
      schrieb am Samstag, 9. Januar 2010
    Text
    Bremse ist eben Bremse, aber jeh steiler es wird umsomehr geht es in Richtung Handbremse - erst recht wenn Nachbars Wagen hinter dir steht.

    Auf den Beitrag antworten

  • Thema
    Re: Re: Re: Re: Kann mir jemand bitte das Anfahren bei einem Diesel Auto erklären =( bin echt verzweifelt. Danke im vorraus.
    Autor
      naschkatze06
      schrieb am Samstag, 9. Januar 2010
    Text
    >Bremse ist eben Bremse, aber jeh steiler es wird umsomehr geht es in Richtung Handbremse - erst recht wenn Nachbars Wagen hinter dir steht.

    Desswegen bekam ich in der Fahrschule generell nur das mit der Handbremse gezeigt und durfte auch nur das anwenden. Wollte einmal mit der Fußbremse anfahren am Berg woraufhin mein Fl meinte "Wie haben wir's gelernt?" :)
    Denk ab'nem gewissen Grad reicht es nicht mehr Fuß schnell von der Bremse und Gas geben. Wenn ich mir da manches Parkhaus angucke!

    LG Naschkatze

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  • Thema
    Re: Re: Re: Re: Re: Kann mir jemand bitte das Anfahren bei einem Diesel Auto erklären =( bin echt verzweifelt. Danke im vorraus.
    Autor
      hanns
      schrieb am Samstag, 9. Januar 2010
    Text
    Wie du es machst ist eigentlich egal. Geübte Autofahrer wechseln blitzschnell von Bremse auf Gas und zwar so schnell, daß der Wagen kaum zurück rollt - ganz gleich wie steil

    Auf den Beitrag antworten

  • Thema
    Re: Re: Re: Re: Re: Re: Kann mir jemand bitte das Anfahren bei einem Diesel Auto erklären =( bin echt verzweifelt. Danke im vorraus.
    Autor
      naschkatze06
      schrieb am Sonntag, 10. Januar 2010
    Text
    >Wie du es machst ist eigentlich egal. Geübte Autofahrer wechseln blitzschnell von Bremse auf Gas und zwar so schnell, daß der Wagen kaum zurück rollt - ganz gleich wie steil

    Jetzt nach der Fs-Zeit mach ich es auch mit der Fußbremse :) Manchmal ist man ja auch gezwungen mit Handbremse anzufahren, gerade wenn der Hintermann so dicht auffährt, dass man es sich nicht gerade leisten kann beim Berganfahren noch etwas zurückzurollen...

    LG Naschkatze

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  • Thema
    Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Kann mir jemand bitte das Anfahren bei einem Diesel Auto erklären =( bin echt verzweifelt. Danke im vorraus.
    Autor
      El3ss4R
      schrieb am Sonntag, 10. Januar 2010
    Text
    hm, hab morgen prüfung und bin noch nie mit handbremse angefahren... nja, denke, dass ich das aber danach mal lernen muss, wenn unser astra hat nich so viel zug wie der golf in der FS^^

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  • Thema
    Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Kann mir jemand bitte das Anfahren bei einem Diesel Auto erklären =( bin echt verzweifelt. Danke im vorraus.
    Autor
      naschkatze06
      schrieb am Sonntag, 10. Januar 2010
    Text
    >hm, hab morgen prüfung und bin noch nie mit handbremse angefahren... nja, denke, dass ich das aber danach mal lernen muss, wenn unser astra hat nich so viel zug wie der golf in der FS^^

    Handbremse an der Steigung anziehen. Dann den Schleifpunkt suchen. Wenn du merkst das Auto will losfahren, öffnest du die Handbremse und hälst den Schleifpunkt noch etwas und kannst dann dabei auch mehr Gas geben. Dann sollte sich das Auto in Gang bewegen :)

    LG Naschkatze

    Auf den Beitrag antworten

  • Thema
    Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Kann mir jemand bitte das Anfahren bei einem Diesel Auto erklären =( bin echt verzweifelt. Danke im vorraus.
    Autor
      El3ss4R
      schrieb am Sonntag, 10. Januar 2010
    Text
    >>hm, hab morgen prüfung und bin noch nie mit handbremse angefahren... nja, denke, dass ich das aber danach mal lernen muss, wenn unser astra hat nich so viel zug wie der golf in der FS^^
    >
    >Handbremse an der Steigung anziehen. Dann den Schleifpunkt suchen. Wenn du merkst das Auto will losfahren, öffnest du die Handbremse und hälst den Schleifpunkt noch etwas und kannst dann dabei auch mehr Gas geben. Dann sollte sich das Auto in Gang bewegen :)
    >
    >LG Naschkatze

    dankeschön^^

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  • Thema
    Re: Kann mir jemand bitte das Anfahren bei einem Diesel Auto erklären =( bin echt verzweifelt. Danke im vorraus.
    Autor
      bambam
      schrieb am Sonntag, 10. Januar 2010
    Text
    hallo miss sweety ich mache das immer so:

    gas geben bis 1,2 drehzahl und dann kupplung langsam kommen lassen und dann die kupplung halten (für ein paar sekunden) und erst dann kannste den fuß von der kupplung wegmachen. Aber ich kann dir keine garantie drauf geben denn fahrzeuge sind verschieden. Ich wechsel die fahrschule und da wird es ein anderes auto geben an den ich mich auch noch dran gewöhnen werden muss, aber ich versuch DAS was ich bei der alten fahrschule immer gemacht habe

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