Link zum Online-Lernsystem von Fahrschule.de.

Keine Leistungsverbesserung in den Fahrstunden

  • Keine Leistungsverbesserung in den Fahrstunden
     meromary
      schrieb am Mittwoch, 2. Juni 2021
    Hey Leute,
    ich habe bereits 28 Fahrstunden hinter mir, aber bin immer noch auf dem Stand der Fünften. Einparken, Abbiegen, Anfahren klalppt auf dem Platz soweit ganz gut aber im Straßenverkehr scheine ich alles zu vergessen: Ich schneide Kurven, schalte beim Abbiegen nicht rechtzeitig runter, beschleunige nach dem Ortsausgangsschild nicht schnell genug, bleibe an den unmöglichsten Orten stehen, lasse ständig den Motor abwürgen und schaffe es nicht ohne die Hilfe meines Fahrlehres wieder Anzufahren, trete die Kupplung nicht ordentlich, achte nicht auf Gegenverkehr,... und so weiter; die Liste ist lang. Dabei fahre ich fast ausschließlich über Landstraßen und durch Dörfer; maximal noch durch Kleinstädte. Ich schaue mir vor jeder Fahrstunde Übungsvideos an und weiß in der Theorie auch wie alles geht, trotzdem versage ich jedes Mal sobald es auf die Straße geht. Mein Fahrlehrer ist mittlerweile echt ungeduldig mit mir und sagt mir ständig, ich solle mal anfangen mich zu konzentrieren und mitzudenken - dabei gebe ich echt mein Bestes. Dennoch mache ich so gut wie keine Fortschritte, was echt frustrierend ist. Zudem werde ich mit jeder Fahrstunde nervöser und manchmal regelrecht panisch, da mein Fahrlehrer schnell laut wird, mir grob ins Lenkrad greift und mir jede Stunde sagt, dass ich niemals meine Prüfung bestehen werde. Auf Automatik lässt er mich nicht umsteigen, mit der Begründung dass ich das mit Schaltgetriebe hinkriegen müsste.
    Hat eventuell jemand Erfahrung mit sowas und Tipps wie ich mich verbessern könnte?
    Danke im Voraus :)
  • Thema
    Re: Keine Leistungsverbesserung in den Fahrstunden
    Autor
      Manne
      schrieb am Donnerstag, 3. Juni 2021
    Text
    Auf Automatik lässt er mich nicht umsteigen, mit der Begründung dass ich das mit Schaltgetriebe hinkriegen müsste.
    ---------------------------------------------------------------------------------------------------

    Das bestimmt doch der nicht.
    Wenn du auf Automatik lernen möchtest, entscheidest du das.
    Entweder nimmst du erst einmal den Automatik und später, wenn du sicherer bist den Schaltwagen, oder du wechselst direkt auf Automatik.
    Es würde dir sehr helfen.
    Natürlich musst du zur Führerscheinstelle und einen entsprechenden Führerschein beantragen.
    Wenn das deinem Fahrlehrer nicht passt, wechsle den Fahrlehrer oder eventuell die Fahrschule.

    Gruß Manne


    Auf den Beitrag antworten


Lernen Sie mit dem Online-Lernsystem ab 5,99 € online und mobil für die Theorieprüfung!
Hier klicken!
Fahrschule.de Führerschein 2020 Logo

Fahrschule.de 2021

Theorie-App für alle
Führerscheinklassen.

Laden im Apple App Store Logo
Jetzt bei Google Play laden Logo
erhältlich bei amazon appstore Logo
Fahrschule.de Führerschein Lite Logo

Fahrschule.de Lite

Die kostenlose
Testversion der App
Fahrschule.de 2021

Laden im Apple App Store Logo
Jetzt bei Google Play laden Logo