Kiffer on Board

  • Kiffer on Board
     Steek
      schrieb am Mittwoch, 25. Oktober 2006
    Dass ich nicht betrunken oder unter anderem drogeneinfluss fahren darf ist klar, aber kann mir die Polizei was, wenn ich jemanden auf dem Beifahrersitz habe, der z.B. bekifft ist?

    Spiel gelegentlich das Taxi und bin mir da garnicht so sicher, was die so alles drin haben^^

    Thx.
  • Thema
    Re: Kiffer on Board
    Autor
      gunny01
      schrieb am Mittwoch, 25. Oktober 2006
    Text
    schreib doch mal bitte deinen namen und adresse hier rein. ich werde die frage an die zuständigen behörden weiterleiten

    Auf den Beitrag antworten

  • Thema
    Re: Re: Kiffer on Board
    Autor
      Steek
      schrieb am Mittwoch, 25. Oktober 2006
    Text
    >schreib doch mal bitte deinen namen und adresse hier rein. ich werde die frage an die zuständigen behörden weiterleiten

    Muahaha ich schmeiss mich inne Ecke^^

    Auf den Beitrag antworten

  • Thema
    Re: Re: Re: Kiffer on Board
    Autor
      gunny01
      schrieb am Mittwoch, 25. Oktober 2006
    Text
    ach, feig ist der kleine auch noch, schade.

    ich dachte, kiffen ist so cool, dann steh doch dazu.

    Auf den Beitrag antworten

  • Thema
    Re: Re: Re: Re: Kiffer on Board
    Autor
      Peg
      schrieb am Donnerstag, 26. Oktober 2006
    Text
    >ach, feig ist der kleine auch noch, schade.
    >>ich dachte, kiffen ist so cool, dann steh doch dazu
    ..............
    Warum denn so aggressiv, gunny01?
    Der TE hat lediglich gefragt, ob es verboten sei einen bekifften Beifahrer zu haben. Kein Wort über eigenen Konsum.
    Längst nicht jeder der kiffende Bekannte oder Nachbarn hat, die er mehr oder weniger regelmäßig nach Hause bringt, muss selbst Konsument sein.
    Und verstehen kann ich die Frage auch. Habe selbst mal mitten in der Nacht eine akut suizid gefährdete, betrunkene Nachbarin (samt deren Gatten) zum Psychologen gefahren. Auf der Rheinbrücke wollte sie mir ins Lenkrad greifen, um so ihr Ziel zu erreichen.
    Da habe ich mich auch gefragt, ob es nur dumm von mir war meine Hilfe anzubieten, oder in dem Fall auch verboten.
    Die Antwort kann ich darauf zwar nicht geben, aber wenigstens stehe ich dazu und zicke nicht gleich von der Seite an.

    Auf den Beitrag antworten

  • Thema
    Re: Re: Re: Re: Re: Kiffer on Board
    Autor
      gunny01
      schrieb am Donnerstag, 26. Oktober 2006
    Text
    hi peg,

    ich zicke nicht und bin auch nicht aggressiv.

    ich weiß aber, dass drogen (ja haschisch ist eine droge !!!) süchtig machen und das bewusstein verändern. außerdem ist es illegal, und das aus gutem grund. darum würde ich auch jeden freund oder bekannten anzeigen, denn das gehört auch zur freundschaft, dass man denjenigen vor schaden bewahrt.
    und komm mir bitte nicht mit alkohol. ich weiß auch, dass alkohol ein nervengift ist, es ist aber nun mal legal.

    übrigens ist der fahrzeugführer für seine besetzung verantwortlich. wenn der andere dir im wahn ins steuer greift, und es war vorher damit zu rechnen, könntest du ganz schön ärger bekommen.
    ok, es wird selten vorkommen, dass man das dann so prüft. aber lass bei einem unfall mehrere tote oder verletzte dabei sein, dann geht es ganz schön rund. und dann wird mit sicherheit auch diese möglichkeit geprüft werden.

    aber zurück zum thema: drogen sind für mich das allerletzte. und konsumenten (und deren angebliche freunde) haben für mich den letzten schuss einfach nicht gehört.

    Auf den Beitrag antworten

  • Thema
    Re: Re: Re: Re: Re: Re: Kiffer on Board
    Autor
      kaydee
      schrieb am Donnerstag, 26. Oktober 2006
    Text
    ...dass man denjenigen vor schaden bewahrt.
    >und komm mir bitte nicht mit alkohol. ich weiß auch, dass alkohol ein nervengift ist, es ist aber nun mal legal.

    +++
    Alkohol schadet genau so wie kiffen, aber das scheint Dir ja egal zu sein. Du bist schon ein echter Freund, gunny01! Echt super! Freunde, die mit zweierlei Mass messen, könnten mir sowas von gestohlen bleiben...

    greetz

    Auf den Beitrag antworten

  • Thema
    Re: Kiffer on Board
    Autor
      busty
      schrieb am Freitag, 27. Oktober 2006
    Text
    Servus Leute,

    da fällt mir doch nur ein, wer einen gunny01 zum Freund hat der braucht keine Feinde mehr!

    Lieber anzeigen als ein vernünftiges Gespräch führen, solche Freund wünsch ich mir auch. Wobei ich auch sagen muss das ich für 0,0 und nicht kiffen am Steuer bin. Aber ich finde es auch ein wenig dumm/dreist jemanden blöde von der Seite anzumachen der gerade dafür sorgt daß seine Freunde nicht mehr selbst fahren. Der sich sogar einen ganzen Abend dazustellt (und wir wissen alle wie ätzend das sein kann, als einziger nichts zu trinken), und dann alle brav zuhause abliefert.

    Ich bin eher der Meinung das dir die Polizei für deine Umsichtigkeit dankbar ist weil du deine Freunde davon abhältst Dummheiten zu machen. Außerdem bist du ab 18 für dich selber verantwortlich auch wenn du im Auto eines anderen sitzt. Siehe anschnallen. Das darfst du auch selber zahlen und nicht der Fahrer (außer du bist unter 18!). Also las die kleinen bekifften Mädels lieber in der Disco ;-) für die bist DU verantwortlich. Deine Fahrgäste kannst du auffordern sich wie Gäste zu benehmen und mal ganz ehrlich gunny01 wehr nimmt jemanden mit der einem ins Lenkrad greifen könnte. Das kann ich auch vorher schon abschätzen. Denn das hängt nicht vom kiffen oder trinken ab, die Leute die so was tun haben auch vor dem Konsum von „Drogen“ einen Sprung in der Schüssel.

    Aus eigener Erfahrung kann ich sagen solange der Fahrer OK war hat die Polizei nie was gesagt! Und ich hab noch nie gehört daß der Beifahrer blasen musste! Warum auch? soll Er den Weg nicht falsch ansagen oder sich nicht im Handschuhfach verlaufen?

    Steek ich kann dir nur raten:

    Fahr weiterhin deine Freunde nach hause und fühl dich GUT dabei!


    gruß busty

    Auf den Beitrag antworten

  • Thema
    Re: Kiffer on Board
    Autor
      Tiditoad
      schrieb am Donnerstag, 26. Oktober 2006
    Text
    >Dass ich nicht betrunken oder unter anderem drogeneinfluss fahren darf ist klar, aber kann mir die Polizei was, wenn ich jemanden auf dem Beifahrersitz habe, der z.B. bekifft ist?
    >
    >Spiel gelegentlich das Taxi und bin mir da garnicht so sicher, was die so alles drin haben^^
    >
    >Thx.


    Also, nachdem was ich in der Schule mal in der Jura-AG gelernt habe, kann ich nur sagen, dass es nicht verboten sein kann, denke ich zumindest. In den Gesetzen steht nämlich soweit ich weiß nur drin, dass es verboten ist, Drogen zu besitzen. Heißt im Klartext:
    Wenn dir die Droge gehört, d.h. du sie in der Hand hälst, und jemand anders zieht dran, macht er sich nicht strafbar, du aber schon.
    Kann man dem Konsumenten in deinem Auto nachweisen, dass ihm die Droge gehörte?

    Auf den Beitrag antworten

  • Thema
    Re: Re: Kiffer on Board
    Autor
      gunny01
      schrieb am Donnerstag, 26. Oktober 2006
    Text
    kaydee,

    was ist dir denn über die leber gelaufen?
    komm mal wieder runter, lies meinen beitrag nochmal und schalte das hirn ein.
    alkohol setze ich auf eine stufe mit illegalen drogen, das ist meine persönliche meinung. und ich würde die 0,0 promille-grenze sehr brgüßen. aber leider ist es nun mal eine legale droge. wenn du damit ein problem hast, wende dich an die regierung und mach mich nicht an.

    Auf den Beitrag antworten

  • Thema
    Re: Re: Re: Kiffer on Board
    Autor
      kaydee
      schrieb am Donnerstag, 26. Oktober 2006
    Text
    Behandelst Du deine Freunde die Alkohol trinken, genau so, wie Leute, die kiffen?
    >

    Auf den Beitrag antworten

  • Thema
    Re: Re: Re: Re: Kiffer on Board
    Autor
      Peg
      schrieb am Donnerstag, 26. Oktober 2006
    Text

    Gunny01, da scheint man dich aber an deiner ganz empfindlichen Stelle getroffen zu haben.
    Konntest du dem TE nicht von Anfang an mit dieser Aussage antworten:
    >>>übrigens ist der fahrzeugführer für seine besetzung verantwortlich. wenn der andere dir im wahn ins steuer greift, und es war vorher damit zu rechnen, könntest du ganz schön ärger bekommen.<<<<
    Musst du ihn erst als klein und feige beschimpfen??!!
    Das ist es, was mich unangenehm berührte. Du hast -ob du es jetzt hören willst, oder nicht- mit dem flegelhaften Benehmen in diesem Thread angefangen.
    Mal ganz davon abgesehen, dass ich deine Meinung, User und deren Bekannte in einen Topf zu werfen- eh nicht teile, wäre ich dir dankbar wenn du deine Aussage durch einen Link zu einer offiziellen Quelle untermauern würdest.
    Im Moment habe ich eher den Eindruck, als käme diese Aussage eher einem Wunschdenken gleich. Aber ich lasse mich gerne belehren.

    Übrigens war ich schon häufiger Gast auf Feiern, ohne selber zu trinken. Und ich fänd es einfach nicht iO wenn ich mich im Auto auf den Heimweg machte und lustig-beschwippste auf das Taxi warten ließe -wenn sie doch direkt nebenan wohnten.
    Deshalb nochmals die Bitte um einen aussagekräftigen LINK, der das verbieten sollte. Und wenn es nicht verboten ist, warum sollte ich dann Ärger bekommen? Bin auf deine Antwort gespannt. LG Petra

    Auf den Beitrag antworten

  • Thema
    Re: Re: Re: Re: Re: Kiffer on Board
    Autor
      gunny01
      schrieb am Donnerstag, 26. Oktober 2006
    Text
    zu kaydee:
    deine antowrten in diesem thread sind mir zu dumm, darum beende ich die diskussion mit dir zu diesem thema.

    zu peg:
    du hast recht, ist ein wunder punkt. weil ich eben in den letzten jahren enige bekannte erlebt habe, die besoffen gefahren sind und dadurch teilweise große schwierigkeiten hatten. 1 hat seinen job verloren, 1 wurde von seiner frau verlassen, die anderen haben teilweise empfindliche geldstrafen und dadurch hohe schulden in kauf nehmen müssen. man könnte jetzt sagen, gut so, aber das wäre zu einfach.
    deswegen bin ich für deutlich härtere strafen und die 0,0 promille. denn ich denke, dass allein das schon viele davon abhalten würde.
    um diese leute vor solchen folgen zu bewahren (jobverlust und ähnliches), würde ich sie auch anzeigen. hört sich zwar jetzt krass an, ist aber meiner meinung nach besser als wenn derjenige dann vielleicht im knast landet, weil er einen menschen totgefahren hat.
    und überzeugen kann man einen besoffenen leider nicht mehr, da er den argumenten unzugänglich ist.
    dann habe ich geschrieben, dass ich es mir vorstellen könnte, dass man als fahrzeugführer zur rechenschaft gezogen werden könnte, wenn das verkehrsgefährdende verhalten des beifahrers abzusehen war. lies mal bitte genauer.
    ich habe nicht geschrieben, dass das immer so ist, sondern dass man ärger bekommen könnte. und im falle von unfällen mit toten oder mehreren verletzten, wird die staatsanwaltschaft schon sehr genau hinschauen und untersuchen was da los war.
    zu meinem flegelhaften verhalten: ich kann es nicht ab, wenn unreife jugendliche solche provozierenden fragen stellen. und du hast recht, ich werfe konsumenten und diejenigen, die daneben stehen und das gutheißen, in einen topf, dazu stehe ich.
    denn es sind nun mal drogen, und das lehne ich in aller konsequenz ab.

    lg
    gunny

    Auf den Beitrag antworten

  • Thema
    Re: Re: Re: Re: Re: Re: Kiffer on Board
    Autor
      Steek
      schrieb am Donnerstag, 26. Oktober 2006
    Text
    Hmmmm eigentlich wollte ich eine einfache Antwort, aber du verkomplizierst das jetzt grade etwas.

    1. Kiff ich nicht, kann ich mir als Astmathiker auch garnicht leisten.

    2. Kannst du garnicht wissen, ob ich Jugendlich bin. Wenn ich z.B. meinen Sohn aus der Disco abholen wollte und seinen bekifften Kollegen mitbringt, wie sieht es da aus? ;) Du hast aber recht, bin 19 ;)

    3. ich kann deine Beweggründe nun zwar verstehen, aber die "Freunde" gleich anzeigen? Im übrigen fallen die Strafen bei festgestelltem Konsum sehr gering aus, sofern man bei ihm keine drogen finden oder er nicht am Strassenverkehr teilnimmt.

    Womit wir wieder bei meiner Frage wären. Wenn ich den nun auf die Rückbank verfrachte, wodurch man mir nicht mehr ins Lenkrad greifen kann, wie stehts dann.
    Außerdem, welcher wahn? Der "Kiffer" ist noch der ruhigste, da er im Sitz einschläft.

    Nun denn, verpfeifen werd ich ihn nicht.... aber beim näöchsten mal lass ich ihn vllt. im Regen vor der Disco stehn. =)

    *In der Probezeit hat man 0,0% zu haben ... nur so als Hinweis.

    Auf den Beitrag antworten

  • Thema
    Re: Re: Re: Re: Re: Re: Kiffer on Board
    Autor
      kaydee
      schrieb am Donnerstag, 26. Oktober 2006
    Text
    >zu kaydee:
    >deine antowrten in diesem thread sind mir zu dumm, darum beende ich die diskussion mit dir zu diesem thema.
    >
    ++
    Ja, man kann sich das Leben auch einfach machen....

    Auf den Beitrag antworten

  • Thema
    Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Kiffer on Board
    Autor
      Peg
      schrieb am Donnerstag, 26. Oktober 2006
    Text
    @steek
    Womit wir wieder bei meiner Frage wären. Wenn ich den nun auf die Rückbank verfrachte, wodurch man mir nicht mehr ins Lenkrad greifen kann, wie stehts dann.
    ....................................
    Ich denke, es dürfte dann nicht anders aussehen. Schließlich kann dich der "Bewusstseinsgestörte" dann von hinten würgen.
    Ich sehe, so meine Meinung, wir haben zwar einen recht kurzweiligen Thread, sind der rechtsverbindlichen Antwort aber noch keinen Deut näher gekommen.
    Gibt es jemanden hier, der weiterhelfen kann?

    Auf den Beitrag antworten

  • Thema
    Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Kiffer on Board
    Autor
      kaydee
      schrieb am Donnerstag, 26. Oktober 2006
    Text

    >Ich sehe, so meine Meinung, wir haben zwar einen recht kurzweiligen Thread, sind der rechtsverbindlichen Antwort aber noch keinen Deut näher gekommen.
    >Gibt es jemanden hier, der weiterhelfen kann?

    ++
    Lies Dir mal §23 Abs.1 der StVO durch. Da findest Du, was Du suchst....

    greetz

    Auf den Beitrag antworten

  • Thema
    Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Kiffer on Board
    Autor
      Peg
      schrieb am Donnerstag, 26. Oktober 2006
    Text
    >Lies Dir mal §23 Abs.1 der StVO durch. Da findest Du, was Du suchst....
    ----------------------------------
    Ich danke dir :o)
    Da hätte ich mir dir PN doch glatt sparen können, aber hättest du damit nicht eher rausrücken können *grins* ;o). LG Petra

    Auf den Beitrag antworten

  • Thema
    Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Kiffer on Board
    Autor
      gunny01
      schrieb am Donnerstag, 26. Oktober 2006
    Text
    huch, also ist der fahrer doch für die besetzung verantwortlich. mich dünkt, ich habe das mal am anfang geschrieben ;-)

    Auf den Beitrag antworten

  • Thema
    Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Kiffer on Board
    Autor
      kaydee
      schrieb am Donnerstag, 26. Oktober 2006
    Text
    >huch, also ist der fahrer doch für die besetzung verantwortlich. mich dünkt, ich habe das mal am anfang geschrieben ;-)

    +++
    Stimm Dir zwar ungern zu ;-), aber ja, ist er. Die Frage ist bloß, inwieweit das Gericht später meint, ich hätte damit rechnen müssen, das jemand aktiv ins fahren eingreift. Es ist also immer eine volle Einzelfallentscheidung! Muß man bei einem Suizidgefährdenten unter allen Umständen auch damit rechnen, das er/sie auch den Tod anderer in Kauf nimmt?

    greetz

    ps: Gunny, kannst Du mir mal erklären, was an der Frage des TE so provozierend für Dich war?

    Auf den Beitrag antworten

  • Thema
    Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Kiffer on Board
    Autor
      kaydee
      schrieb am Donnerstag, 26. Oktober 2006
    Text

    >Ich danke dir :o)
    >Da hätte ich mir dir PN doch glatt sparen können, aber hättest du damit nicht eher rausrücken können *grins* ;o). LG Petra
    >
    +++
    Ja, nee, musste so lachen, das ich nicht tippen konnte... ;-) Natürlich nicht über Dich Peg....

    greetz

    Auf den Beitrag antworten

  • Thema
    Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Kiffer on Board
    Autor
      busty
      schrieb am Freitag, 27. Oktober 2006
    Text
    Servus Leute,

    da fällt mir doch nur ein, wer einen gunny01 zum Freund hat der braucht keine Feinde mehr!

    Lieber anzeigen als ein vernünftiges Gespräch führen, solche Freund wünsch ich mir auch. Wobei ich auch sagen muss das ich für 0,0 und nicht kiffen am Steuer bin. Aber ich finde es auch ein wenig dumm/dreist jemanden blöde von der Seite anzumachen der gerade dafür sorgt daß seine Freunde nicht mehr selbst fahren. Der sich sogar einen ganzen Abend dazustellt (und wir wissen alle wie ätzend das sein kann, als einziger nichts zu trinken), und dann alle brav zuhause abliefert.

    Ich bin eher der Meinung das dir die Polizei für deine Umsichtigkeit dankbar ist weil du deine Freunde davon abhältst Dummheiten zu machen. Außerdem bist du ab 18 für dich selber verantwortlich auch wenn du im Auto eines anderen sitzt. Siehe anschnallen. Das darfst du auch selber zahlen und nicht der Fahrer (außer du bist unter 18!). Also las die kleinen bekifften Mädels lieber in der Disco ;-) für die bist DU verantwortlich. Deine Fahrgäste kannst du auffordern sich wie Gäste zu benehmen und mal ganz ehrlich gunny01 wehr nimmt jemanden mit der einem ins Lenkrad greifen könnte. Das kann ich auch vorher schon abschätzen. Denn das hängt nicht vom kiffen oder trinken ab, die Leute die so was tun haben auch vor dem Konsum von „Drogen“ einen Sprung in der Schüssel.

    Aus eigener Erfahrung kann ich sagen solange der Fahrer OK war hat die Polizei nie was gesagt! Und ich hab noch nie gehört daß der Beifahrer blasen musste! Warum auch? soll Er den Weg nicht falsch ansagen oder sich nicht im Handschuhfach verlaufen?

    Steek ich kann dir nur raten:

    Fahr weiterhin deine Freunde nach hause und fühl dich GUT dabei!



    Auf den Beitrag antworten

  • Thema
    Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Kiffer on Board
    Autor
      kaydee
      schrieb am Freitag, 27. Oktober 2006
    Text
    Und ich hab noch nie gehört daß der Beifahrer blasen musste! Warum auch?

    ++++

    Muuah, ich kann nicht mehr vor lachen...
    :-)))

    Auf den Beitrag antworten

  • Thema
    Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Kiffer on Board
    Autor
      kathy89
      schrieb am Freitag, 27. Oktober 2006
    Text
    > Und ich hab noch nie gehört daß der Beifahrer blasen musste! Warum auch?
    >
    >++++
    >
    >Muuah, ich kann nicht mehr vor lachen...
    >:-)))

    versaut oder sowas bist du auch gar nicht, ne!? ;)

    Auf den Beitrag antworten

  • Thema
    Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Kiffer on Board
    Autor
      kaydee
      schrieb am Freitag, 27. Oktober 2006
    Text

    >
    >versaut oder sowas bist du auch gar nicht, ne!? ;)
    >
    ICH?? Nie nicht! Musste bloß gerade an die letzte Polizeikontrolle mit einem meiner Fahrschüler denken. Der hat in der Unterhaltung mit dem Polizisten die gleiche Wortwahl benutzt....

    War urkomisch!

    greetz

    Auf den Beitrag antworten

  • Thema
    Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Kiffer on Board
    Autor
      gunny01
      schrieb am Freitag, 27. Oktober 2006
    Text
    >Servus Leute,
    >
    >da fällt mir doch nur ein, wer einen gunny01 zum Freund hat der braucht keine Feinde mehr!
    >
    >Lieber anzeigen als ein vernünftiges Gespräch führen, solche Freund wünsch ich mir auch. Wobei ich auch sagen muss das ich für 0,0 und nicht kiffen am Steuer bin. Aber ich finde es auch ein wenig dumm/dreist jemanden blöde von der Seite anzumachen der gerade dafür sorgt daß seine Freunde nicht mehr selbst fahren. Der sich sogar einen ganzen Abend dazustellt (und wir wissen alle wie ätzend das sein kann, als einziger nichts zu trinken), und dann alle brav zuhause abliefert.
    >
    >Ich bin eher der Meinung das dir die Polizei für deine Umsichtigkeit dankbar ist weil du deine Freunde davon abhältst Dummheiten zu machen. Außerdem bist du ab 18 für dich selber verantwortlich auch wenn du im Auto eines anderen sitzt. Siehe anschnallen. Das darfst du auch selber zahlen und nicht der Fahrer (außer du bist unter 18!). Also las die kleinen bekifften Mädels lieber in der Disco ;-) für die bist DU verantwortlich. Deine Fahrgäste kannst du auffordern sich wie Gäste zu benehmen und mal ganz ehrlich gunny01 wehr nimmt jemanden mit der einem ins Lenkrad greifen könnte. Das kann ich auch vorher schon abschätzen. Denn das hängt nicht vom kiffen oder trinken ab, die Leute die so was tun haben auch vor dem Konsum von „Drogen“ einen Sprung in der Schüssel.
    >
    >Aus eigener Erfahrung kann ich sagen solange der Fahrer OK war hat die Polizei nie was gesagt! Und ich hab noch nie gehört daß der Beifahrer blasen musste! Warum auch? soll Er den Weg nicht falsch ansagen oder sich nicht im Handschuhfach verlaufen?
    >
    >Steek ich kann dir nur raten:
    >
    >Fahr weiterhin deine Freunde nach hause und fühl dich GUT dabei!
    >
    naja busty,

    ich finde es dümmer, irgendwelchen mist hier reinzuschreiben.
    natürlich probiere ich es vorher lang und gebetsmühlenartig, besoffene bekannte vom fahren abzuhalten. aber wenn das nichts hilft? was machst du dann, du schlaumeier?
    du schaust zu wie er fährt und erfährst am nächsten morgen, dass er einen mensch umgefahren hat im suff.
    applaus, applaus, applaus !!!!!

    also bei solchen typen fällt mir nichts mehr ein !!!

    Auf den Beitrag antworten

  • Thema
    Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Kiffer on Board
    Autor
      Busty
      schrieb am Freitag, 27. Oktober 2006
    Text
    Servus gunny01,

    du solltest dann aber von Anfang an mitteilen das du das Gespräch suchst, ans statt hier den moralischen Zeigefinger gar so weit nach oben zu strecken!

    > > natürlich probiere ich es vorher lang und gebetsmühlenartig, besoffene bekannte vom fahren abzuhalten. aber wenn das nichts hilft? was machst du dann, du schlaumeier? >>


    Und gerade deshalb find ich jemanden wie den Steek klasse der seine Freunde nach hause fährt! Weil das bis zu vier Betrunkene/ Bekiffte vom fahren abhält!

    Vor allem schweift es vom Thema ab, was ja eigentlich den zugedröhnten Beifahrer betraf. Leute die notorisch dicht rum fahren find ich auch extrem verantwortungslos und eine anzeige währe tatsächlich zu überlegen.

    Nur so zum nachdenken:

    Wie man jeden Montag in der Bild lesen kann ist es auch sehr wahrscheinlich das dir am Wochenende einer von deinen bekifften Freunden ins Lenkrad greift.

    Bei aller liebe davon hab ich noch nie was gehört.

    Und wenn du das Selbstmitleid ein wenig runterschraubst wirst du sehen das keiner hier das trinken, kiffen oder sonstiges gut heißt! Das hier einer versucht schaden von anderen ab zu halten bemerkst du gar nicht.

    schieß einfach nicht so schnell aus der hüfte Cowboy! Du könntest die falschen treffen!


    Grüße Busty

    Auf den Beitrag antworten


Lernen Sie mit dem Online-Lernsystem ab 5,99 € online und mobil für die Theorieprüfung!
Hier klicken!
Fahrschule.de Führerschein 2026 Logo

Fahrschule.de 2026

Theorie-App für alle
Führerscheinklassen.

Laden im Apple App Store Logo
Jetzt bei Google Play laden Logo
Fahrschule.de Führerschein Lite Logo

Fahrschule.de Lite

Die kostenlose
Testversion der App
Fahrschule.de 2026

Laden im Apple App Store Logo
Jetzt bei Google Play laden Logo