Link zum Online-Lernsystem von Fahrschule.de.

Klasse A

  • Klasse A
     BaeLLcheNz
      schrieb am Sonntag, 14. Juni 2020
    @web.de

    Hallo Leute,

    Ich möchte gern Klasse A noch machen und habe folgende Fragen. (Ich besitze Klasse B seit 2004).

    1. Ich muss keinen weiteren Erste-Hilfe-Kurs machen? Es reicht mein B-Führerschein als Nachweis oder braucht man da wirklich einen Nachweis von dem damaligen Kurs?

    2. Ich muss den ganz normal bei der Stadt beantragen?

    3. Wieviel Theoriestunden muss man für A abreißen?

    4. Zur Prüfung und die Fahrstunden muss ich den Helm und Lederkombi stellen?

    Danke schonmal für die Antworten.

  • Thema
    Re: Klasse A
    Autor
      RiNa
      schrieb am Mittwoch, 24. Juni 2020
    Text
    >@web.de
    >
    >Hallo Leute,
    >
    >Ich möchte gern Klasse A noch machen und habe folgende Fragen. (Ich besitze Klasse B seit 2004).
    >
    >1. Ich muss keinen weiteren Erste-Hilfe-Kurs machen? Es reicht mein B-Führerschein als Nachweis oder braucht man da wirklich einen Nachweis von dem damaligen Kurs?

    Du wirst einen neuen Erste Hilfe Kurs machen müssen. Seit Oktober 2017 werden die alten Bescheinigungen für Lebensrettende Sofortmaßnahmen nicht mehr akzeptiert , sondern nur noch der \\\"Erste Hilfe Kurs\\\".


    >
    >2. Ich muss den ganz normal bei der Stadt beantragen?

    Auf der Fahrerlaubnisbehörde, die deinem Wohnort zugeordnet ist.

    Suche dir doch erstmal eine Fahrschule. Diese wird dir auch den genauen Weg der Antragstellung sagen können. In der Behörde wirst du ja auch sagen müssen, bei welcher Fahrschule du ausgebildet wirst.
    >
    >3. Wieviel Theoriestunden muss man für A abreißen?

    Suche dir erstmal eine Fahrschule. Auch diese wird dir dann sagen, wie sie es handhaben, ob sie einen speziellen Kurse für Erweiterung anbieten oder du dich in den ganz normalen Unterricht mit rein setzt. Ansonsten sind 6 Doppelstunden zu 90 min Grundwissen und 4 Doppelstunden zu 90 min Zusatzstoff für Klasse A vorgeschrieben.
    >
    >4. Zur Prüfung und die Fahrstunden muss ich den Helm und Lederkombi stellen?

    Besser ist das, schon aus hygienischen Gründen. Die Klamotten sollen ja auch passen.... eine Fahrschule wird sicherlich nicht für jede Konfektionsgröße alles bereit stellen können.....und bedenke den Schweiß, der da rein fließt :-(

    muss ja nicht die teure Lederkombi sein.

    >
    >Danke schonmal für die Antworten.
    >
    >

    Auf den Beitrag antworten


Lernen Sie mit dem
Online-Lernsystem
ab 5,99 € online und mobil
für die Theorieprüfung!
Hier klicken!
Fahrschule.de Führerschein 2020 Logo

Fahrschule.de 2020

Theorie-App für alle
Führerscheinklassen.

Laden im Apple App Store Logo
Jetzt bei Google Play laden Logo
erhältlich bei amazon appstore Logo
Fahrschule.de Führerschein Lite Logo

Fahrschule.de Lite

Die kostenlose
Testversion der App
Fahrschule.de 2020

Laden im Apple App Store Logo
Jetzt bei Google Play laden Logo