Klasse D

  • Klasse D
     Busfahrschülerin
      schrieb am Freitag, 24. September 2021
    Moin!
    Ich hatte heut die 2. pP.
    Die erste habe ich versemmelt. Ich war sehr nervös, Prüfungsangst.. ich habe etwas zu kräftig gebremst um das 60 Schild rechtzeitig einzuhalten.

    Heute bei der 2. Prüfung war alles schön, ich war dank rescue tropfen und Bonbons total relaxt. Mein Fahrlerer sagte auch, ich sei 1A gefahren. Auch der Prüfer hatte bis auf folgenden Fehler nichts zu bemängeln. :/
    Ich sollte mit dem Reisebus seitlich einparken.
    Habe super geparkt. Alles gut!
    Dann sagt der Prüfer, Motor aus, durchgefallen!
    Warum? Ich habe die Tür offengelassen, nachdem der FL und Prüfer ausgestiegen sind, um den Sicherheitsposten zu machen, wie so oft in den Übungsstunden.

    Mein Fahrlerer war super wütend, auf den Prüfer!
    Er sei bekannt für seine unglaublich hohe durchfallquote..
    Er sagte, so gut wie ich gefahren bin, war das richtig fies, mich wegen einem einzigen Fehler im Industriegebiet, (nur Zäune und Büsche, keine Menschen) beim einparken mit Schrittgeschwindigkeit durchfallen zu lassen.
    Es gab sonst keinen Fehler, nicht einen kleinen in über 40 min. Fahrt.

    Meine männlichen Kollegen, sind über Bordsteine gefahren, einer ist mit 80kmh fast gegen ne Wand, einer hat wohl nicht richtig am Stoppschild gehalten, und, und, und...und haben alle bestanden.
    ????
    Mein Fahrlerer sagte, er verstehe auch nicht wie so manch einer bestanden hat und bei mir gleich \"ein durchgefallen\".
    Ich verstehe es nicht, mein Fahrlehrer sagt, ich soll mich nicht ärgern.schwierig.. :(
  • Thema
    Re: Klasse D
    Autor
      Dean
      schrieb am Freitag, 24. September 2021
    Text

    >Ich sollte mit dem Reisebus seitlich einparken.
    >Habe super geparkt. Alles gut!
    >Dann sagt der Prüfer, Motor aus, durchgefallen!
    >Warum? Ich habe die Tür offengelassen, nachdem der FL und Prüfer ausgestiegen sind, um den Sicherheitsposten zu machen, wie so oft in den Übungsstunden.
    >
    >Mein Fahrlerer war super wütend, auf den Prüfer!
    >Er sei bekannt für seine unglaublich hohe durchfallquote..

    >????
    >Mein Fahrlerer sagte, er verstehe auch nicht wie so manch einer bestanden hat und bei mir gleich \"ein durchgefallen\".
    >Ich verstehe es nicht, mein Fahrlehrer sagt, ich soll mich nicht ärgern.schwierig.. :(

    Tjo. War ein Verstoß gegen §35 e "(4) Türen müssen während der Fahrt
    geschlossen sein.2

    Bußgeld bis 80 € und ein Punkt.

    Soweit alles richtig und berechtigt.

    Der Rest sind die üblichen Fahrlehrersprüche um das n.b. etwas zu "versüßen"




    Auf den Beitrag antworten

  • Thema
    Re: Klasse D
    Autor
      jjjjjjjjj
      schrieb am Samstag, 16. Oktober 2021
    Text
    Das mit der Tür mag ein Fehler gewesen sein, aber ich sehe hier echt keine Gefährdung. Manche Prüfer stellen sich auch an.

    Das wird sich ändern, wenn, wie angekündigt, die Überwachungsorganisationen (GTÜ, KÜS, etc.) auch Fahrerlaubnisprüfungen vornehmen dürfen. Dann wird das Monopol von TÜV und Dekra gebrochen und solche Prüfer wird es dann nicht mehr geben, da diese die Kunden vergraulen, da dann die Fahrschüler/Fahrschulen die Wahl haben, zu wem sie gehen.

    Auf den Beitrag antworten

  • Thema
    Re: Re: Klasse D
    Autor
      Dean
      schrieb am Samstag, 16. Oktober 2021
    Text

    >Das wird sich ändern, wenn, wie angekündigt, die Überwachungsorganisationen (GTÜ, KÜS, etc.) auch Fahrerlaubnisprüfungen vornehmen dürfen. Dann wird das Monopol von TÜV und Dekra gebrochen und solche Prüfer wird es dann nicht mehr geben, da diese die Kunden vergraulen, da dann die Fahrschüler/Fahrschulen die Wahl haben, zu wem sie gehen.

    Ziemlicher schmarrn was der Herr Akademiker da wieder von sich gibt. ALLE Prüfer, egal on TÜV, DEKRA,GÜS, haben sich anden Fahraufgabenkatalog zu halten. Das ist das eine. Das andere ist das sich Fahrschulen , und erst recht´nicht die Fahrschüler, ihre Prüforganisation aussuchen werden dürfen.

    Auf den Beitrag antworten


Lernen Sie mit dem Online-Lernsystem ab 5,99 € online und mobil für die Theorieprüfung!
Hier klicken!
Fahrschule.de Führerschein 2024 Logo

Fahrschule.de 2024

Theorie-App für alle
Führerscheinklassen.

Laden im Apple App Store Logo
Jetzt bei Google Play laden Logo
Fahrschule.de Führerschein Lite Logo

Fahrschule.de Lite

Die kostenlose
Testversion der App
Fahrschule.de 2024

Laden im Apple App Store Logo
Jetzt bei Google Play laden Logo