Kleiner Feuerwehrführerschein

  • Kleiner Feuerwehrführerschein
     Tim12
      schrieb am Freitag, 6. Oktober 2023
    Servus zusammen,

    ich habe folgende Frage:
    Darf ich mit einem kl. Feuerwehrführerschein und einem Führerschein der Klasse BE auch Anhänger ziehen mit einer maximalen Gesamtmasse von 7 Tonnen?

    Wir haben in unserer Feuerwehr einen Mercedes Sprinter der aufgelastet wurde und somit nun 3,8 Tonnen wiegt. Ebenfalls haben wir ein Boot das mit dem Trailer ca. 2,8 Tonnen wiegt. Jetzt stellt sich mir die Frage ob ich mit dieser Führerschein Kombination dieses Gespann fahren darf.
    Leider werde ich aus allen Beiträgen im Internet nicht schlauer. Vielleicht kann mir hier jemand helfen.

    Danke schonmal im voraus.

    Gruß Tim
  • Thema
    Re: Kleiner Feuerwehrführerschein
    Autor
      jason max
      schrieb am Samstag, 7. Oktober 2023
    Text
    >Servus zusammen,
    >
    >ich habe folgende Frage:
    >Darf ich mit einem kl. Feuerwehrführerschein und einem Führerschein der Klasse BE auch Anhänger ziehen mit einer maximalen Gesamtmasse von 7 Tonnen?
    >
    >Wir haben in unserer Feuerwehr einen Mercedes Sprinter der aufgelastet wurde und somit nun 3,8 Tonnen wiegt. Ebenfalls haben wir ein Boot das mit dem Trailer ca. 2,8 Tonnen wiegt. Jetzt stellt sich mir die Frage ob ich mit dieser Führerschein Kombination dieses Gespann fahren darf.
    >Leider werde ich aus allen Beiträgen im Internet nicht schlauer. Vielleicht kann mir hier jemand helfen.
    >
    >Danke schonmal im voraus.
    >
    >Gruß Tim

    Auf den Beitrag antworten


Lernen Sie mit dem Online-Lernsystem ab 5,99 € online und mobil für die Theorieprüfung!
Hier klicken!
Fahrschule.de Führerschein 2024 Logo

Fahrschule.de 2024

Theorie-App für alle
Führerscheinklassen.

Laden im Apple App Store Logo
Jetzt bei Google Play laden Logo
Fahrschule.de Führerschein Lite Logo

Fahrschule.de Lite

Die kostenlose
Testversion der App
Fahrschule.de 2024

Laden im Apple App Store Logo
Jetzt bei Google Play laden Logo