Link zum Online-Lernsystem von Fahrschule.de.

Kontakt zu ehem. Fahrlehrer

  • Kontakt zu ehem. Fahrlehrer
     Anonym33356
      schrieb am Dienstag, 29. September 2020
    Hey, ich hab seit 1 Woche meinen Führerschein und wollte fragen ob es in Ordnung ist, eurer Meinung nach, nach bestandener Prüfung den Ex-Fahrlehrer wiederzusehen? Also nicht freundschaftlich. Aber z.B. mal in der Fahrschule besuchen? Und: Mein Ex-Fahrlehrer hat mir gesagt ich könnte ihn anrufen wenn ich mal Fragen zu mir unbekannten Verkehrssituationen habe (In den Fahrstunden kann man ja nicht alles durchnehmen was es gibt und es kommt immer was Neues) weil man ja noch Anfänger ist. Ich werde wahrscheinlich für paar Monate nicht fahren können weil es noch dauert bis ich mir ein eigenes Auto leisten kann. Meine Eltern können mir auch nicht ihr Auto anbieten weil ich wegziehe nach München, was weit weg ist. Findet ihr das okay sich erst nach so langer Zeit (wie halbes Jahr) zu melden? Oder ist das alles kein Problem?
  • Thema
    Re: Kontakt zu ehem. Fahrlehrer
    Autor
      eva123
      schrieb am Mittwoch, 30. September 2020
    Text
    Hey ich denke so ab und an wird dein Fahrlehrer sich bestimmt freuen was von dir zu hören/lesen... Sollte nur nicht zu oft passieren.
    Ich selbst habe nun seit 13 Jahren meinen Führerschein und schreibe heute noch gerne mit meinem Fahrlehrer. Meiner hat sich auch riesig gefreut als ich ihm vor dem Theorieunterricht mein neues Auto gezeigt habe.
    Ansonsten winken wir uns fleißig wenn wir aneinander vorbeifahren.

    Auf den Beitrag antworten

  • Thema
    Re: Re: Kontakt zu ehem. Fahrlehrer
    Autor
      Anonym33356
      schrieb am Samstag, 3. Oktober 2020
    Text
    >Hey ich denke so ab und an wird dein Fahrlehrer sich bestimmt freuen was von dir zu hören/lesen... Sollte nur nicht zu oft passieren.
    >Ich selbst habe nun seit 13 Jahren meinen Führerschein und schreibe heute noch gerne mit meinem Fahrlehrer. Meiner hat sich auch riesig gefreut als ich ihm vor dem Theorieunterricht mein neues Auto gezeigt habe.
    >Ansonsten winken wir uns fleißig wenn wir aneinander vorbeifahren.

    Besuchst du ihn auch ab und zu?
    Ja gut. Mein Ex-Fahrlehrer schreibt nicht über WhatsApp mit seinen Schülern, sondern telefoniert. Ich ziehe nach München von einer knapp 200.000 Einwohner Stadt und er bot mir an, dass ich ihn anrufen kann, wenn ich Probleme habe mit bestimmten Situationen im Straßenverkehr, die mir z.B. noch unbekannt sind (weil wir in den Fahrstunden auch nicht alles haben können, vorallem was Großstädte wie München haben). Ist das also okay ihn bei sowas dann anzurufen? Oder war das nur eine typische Fahrlehrerfloskel? Ich will ihn ja auch nicht stören, selbst wenn ich nicht oft anrufen würde.

    Auf den Beitrag antworten

  • Thema
    Re: Kontakt zu ehem. Fahrlehrer
    Autor
      fahrerben
      schrieb am Donnerstag, 1. Oktober 2020
    Text
    Ja, ich bin einverstanden. Es ist gut, dass Sie eine gute Beziehung zu Ihrem Fahrlehrer aufbauen. Ich würde mich mit ihm in Verbindung setzen und vielleicht ist er begeistert von

    Auf den Beitrag antworten

  • Thema
    Re: Kontakt zu ehem. Fahrlehrer
    Autor
      Hera
      schrieb am Donnerstag, 1. Oktober 2020
    Text
    Du machst dir Sorgen... Ich bin mit meinem Fahrlehrer ausgegangen wir hatten eine Beziehung noch während meiner Ausbildung bei ihm..: ) Ich hatte sehr lange überlegt ob dass moralisch okay ist und dann befunden dass wir erwachsen sind und dass das in Ordnung geht.

    Dürfen Fahrlehrer eigentlich mit den Schülern ausgehen ? gibt es da einen Kodex?

    Auf den Beitrag antworten

  • Thema
    Re: Re: Kontakt zu ehem. Fahrlehrer
    Autor
      Anonym33356
      schrieb am Mittwoch, 14. Oktober 2020
    Text
    >Du machst dir Sorgen... Ich bin mit meinem Fahrlehrer ausgegangen wir hatten eine Beziehung noch während meiner Ausbildung bei ihm..: ) Ich hatte sehr lange überlegt ob dass moralisch okay ist und dann befunden dass wir erwachsen sind und dass das in Ordnung geht.
    >
    >Dürfen Fahrlehrer eigentlich mit den Schülern ausgehen ? gibt es da einen Kodex?

    Also ich denke dass es während der Fahrausbildung nicht erlaubt ist. :) Aber da ihr euch ja so gut verstanden habt und du nicht mehr seine Fahrschülerin bist, ist doch alles im grünen Bereich. :)

    Auf den Beitrag antworten


Lernen Sie mit dem
Online-Lernsystem
ab 5,99 € online und mobil
für die Theorieprüfung!
Hier klicken!
Fahrschule.de Führerschein 2020 Logo

Fahrschule.de 2021

Theorie-App für alle
Führerscheinklassen.

Laden im Apple App Store Logo
Jetzt bei Google Play laden Logo
erhältlich bei amazon appstore Logo
Fahrschule.de Führerschein Lite Logo

Fahrschule.de Lite

Die kostenlose
Testversion der App
Fahrschule.de 2021

Laden im Apple App Store Logo
Jetzt bei Google Play laden Logo