Krasser Adrenalinspiegel den ganzen Tag o.O :D

  • Krasser Adrenalinspiegel den ganzen Tag o.O :D
     M.A.S.
      schrieb am Donnerstag, 7. Juli 2016
    Hallo ihr Lieben,

    heute hatte ich meine aller erste Fahrstunde und bin niemals zuvor gefahren. Da ich gerade nicht weiß, wo ich mit meiner Energie hin soll und mir das Schreiben meist immer sehr hilft, möchte ich gerne davon berichten und vielleicht auch den einen oder anderen damit helfen.

    Also mein Fahrlehrer holte mich Zuhause ab und gleich sofort stieg ich auf die Fahrerseite ein; mir wurde alles kurz erklärt und dann ging es auch schon los....Ich fuhr nun also das erste Mal in meinem Leben mit einem Auto und das so mitten durchs Verkehrsgeschehen :D
    Also ich wohne eher in einem Dorf bzw. einer Kleinstadt, also eigentlich alles halb so wild. Doch es war sehr aufregend. :D

    Im Internet habe ich zuvor sehr oft gelesen, dass die ersten Fahrstunden meistens auf einen Übungsplatz oder Parkplatz stattfinden und oft nur gelenkt und geblinkt werden muss. Mit diesem Gedanken ging ich in die heutige Fahrstunde hinein und es kam dann doch alles ganz anders. Klar handhabt das jeder Fahrlehrer anders. Doch musste ich so alles auf einmal - Kupplung, Bremse, Gas, lenken, blinken, schalten und Verkehr beobachten - was ich allerdings im Nachhinein eher als positiv bewerten würde, denn so lernt man es gleich von Anfang an richtig...hat beides wohl Vor- und Nachteile...Bin auch schon verschiedenste Geschwindigkeiten von 0 bis knapp an die 100 gefahren, auch bereits Kreisverkehr und rückwärts auf eine Auffahrt hoch :D

    Ich habe mich schon ein klein wenig überfordert gefühlt, gleich sofort alles auf einmal zu machen und noch nie zuvor war mir bewusst, dass man ein Auto SOOO OFT schalten muss xD
    90 Minuten bin ich also gefahren. Mein Fahrlehrer hat mich natürlich noch seeeehr viel unterstützt und einiges erklärt. Mit seiner Hilfe habe ich also heute das erste Mal ein Auto durch den Verkehr gebracht und das sogar unfallfrei, dabei war ich doch schon seeehr aufgeregt davor.

    Sooo und nun danach habe ich den ganzen Tag über so einen hohen Adrenalinspiegel, welches auch jetzt noch sehr zu spüren ist. Das ist so ein krasses Gefühl, welches ich noch nie in dieser Form hatte. Es fühlt sich so an, als wenn ich unter Strom stehen würde, ganz merkwürdig und das hält sich stetig :D
    Das ist aber kein Angstgefühl oder so, denn ich würde am liebsten jetzt sofort wieder ins Auto steigen und weiter fahren, es macht sehr viel Spaß und das. obwohl vor allem das Anfahren und Schalten eine große Herausforderung für mich darstellt.
    Kennt ihr das Gefühl? Oder bin ich unnormal? :D
    Wie war Eure erste Fahrstunde? Durftet ihr auch so viel oder war das nun fürs Erste etwas zu viel des Guten? :)
    Und wie lange dauerte es bei Euch, bis ihr von alleine wusstet, wann ihr welchen Gang benutzen müsst und im Unterbewusstsein geschaltet habt? Das ist für mich noch eine große Herausforderung.

    Liebe Grüße
  • Thema
    Re: Krasser Adrenalinspiegel den ganzen Tag o.O :D
    Autor
      kk145
      schrieb am Freitag, 8. Juli 2016
    Text
    >Kennt ihr das Gefühl?

    Ja.

    >Oder bin ich unnormal? :D

    Nein. ;)


    >Wie war Eure erste Fahrstunde? Durftet ihr auch so viel oder war das nun fürs Erste etwas zu viel des Guten? :)

    Lange her, war aber so ähnlich. Du hast schön die beiden wesentlichen Ansätze geschildert, wie man eine Fahrausbildung beginnen kann. Ich bin persönlich ein großer Fan der Methode, die dein FL anwendet. Auch wenn es manchmal ein wenig frustrierend sein kann, wenn man als Fahrschüler völlig ungefiltert bemerkt, was man alles (noch) nicht kann, finde ich dieses Vorgehen viel ehrlicher, als wenn der FL im Prinzip das Auto fährt und der Schüler ein bisschen an den Knöpfen spielen darf ...


    >Und wie lange dauerte es bei Euch, bis ihr von alleine wusstet, wann ihr welchen Gang benutzen müsst und im Unterbewusstsein geschaltet habt?

    Für alltägliche Situationen: Ein paar Monate nach der Prüfung.

    Auf den Beitrag antworten


Lernen Sie mit dem Online-Lernsystem ab 5,99 € online und mobil für die Theorieprüfung!
Hier klicken!
Fahrschule.de Führerschein 2024 Logo

Fahrschule.de 2024

Theorie-App für alle
Führerscheinklassen.

Laden im Apple App Store Logo
Jetzt bei Google Play laden Logo
Fahrschule.de Führerschein Lite Logo

Fahrschule.de Lite

Die kostenlose
Testversion der App
Fahrschule.de 2024

Laden im Apple App Store Logo
Jetzt bei Google Play laden Logo