Link zum Online-Lernsystem von Fahrschule.de.

Kurz vor Prüfung Fehler!

  • Kurz vor Prüfung Fehler!
     Corvus
      schrieb am Sonntag, 13. Januar 2013
    Hallo,

    am 23.1. habe ich meine Fahrprüfung :D

    Aber..., die letzten Fahrstunden waren garnicht gut :/ Große Fehler wie Vorfahrt etc. habe ich nicht gemacht, aber dafür kleine wie z.B. kurz vor eine Kreuzung/Ampel Spurwechsel, mal den blöden Blinker vergessen, unnötig in den 1. Gang schalten (bei Rechts vor Links, wenn ich langsamer werde)...
    Sogar das Parken war nichts so prickelnd. Außerdem fahre ich in bei manchen Situation recht zögerlich, z.B. beim Überholen eines stehenden Autos.

    Irgendwie habe ich das Gefühl, dass ich von Fahrstunde zu Fahrstunde schlechter werde.

    Ich hatte bis jetzt noch keine einzige Fahrstunden ohne Fehler!
    Ist das bei euch auch so gewesen, dass ihr nie eine fehlerfreie Fahrstunde hattet?

    LG
    Corvus :)
  • Thema
    Re: Kurz vor Prüfung Fehler!
    Autor
      schnecke35
      schrieb am Montag, 14. Januar 2013
    Text
    Bei mir lief´s genauso vor der Prüfung ab. Von Stunde zu Stunde machte ich mehr Fehler. Ich glaube, das geht vielen so. Mach Dir nicht so viele Gedanken! Vor allem nicht beim Fahren! Fehler passieren, Du bist ja auch noch ganz am Anfang. So richtig fahren lernst Du eh erst nach der Prüfung!


    Auf den Beitrag antworten

  • Thema
    Re: Kurz vor Prüfung Fehler!
    Autor
      Fahrlehrer Klaus
      schrieb am Montag, 14. Januar 2013
    Text
    >Hallo,
    >
    >am 23.1. habe ich meine Fahrprüfung :D
    >
    >Aber..., die letzten Fahrstunden waren garnicht gut :/ Große Fehler wie Vorfahrt etc. habe ich nicht gemacht, aber dafür kleine wie z.B. kurz vor eine Kreuzung/Ampel Spurwechsel, mal den blöden Blinker vergessen, unnötig in den 1. Gang schalten (bei Rechts vor Links, wenn ich langsamer werde)...
    >Sogar das Parken war nichts so prickelnd. Außerdem fahre ich in bei manchen Situation recht zögerlich, z.B. beim Überholen eines stehenden Autos.
    >
    >Irgendwie habe ich das Gefühl, dass ich von Fahrstunde zu Fahrstunde schlechter werde.
    >
    >Ich hatte bis jetzt noch keine einzige Fahrstunden ohne Fehler!
    >Ist das bei euch auch so gewesen, dass ihr nie eine fehlerfreie Fahrstunde hattet?
    >
    >LG
    >Corvus :)


    Lasse dich bitte nicht so unnütze aus dem Gleichgewicht bringen. Was sind denn Fehler, die gibt es doch gar nicht. Du musst fest daran glauben, dass du fahren kannst. Wenn es zur Prüfung los geht, vergesse alle deine Ängste. Wer aus der Prüfstelle fährt und darüber nachdenkt wie es an dieser oder jener Kreuzung laufen muss, erreicht diese gar nicht.
    Wenn du losfährst, dann beobachte den Verkehr vor, neben und hinter dir und wenn es ein Problem gibt, dann sorge dafür, dass du keinen gefährdest oder behinderst. Zeige allen was du vor hast, schaffe dir Reserven und schau lieber zweimal in den Spiegel. Vorausschauend fahren heißt nun mal weit nach vorne sehen und nicht mit den Gedanken woanders sein. So einfach ist es.
    Viel Erfolg!
    Klaus

    Auf den Beitrag antworten

  • Thema
    Re: Re: Kurz vor Prüfung Fehler!
    Autor
      Corvus
      schrieb am Samstag, 19. Januar 2013
    Text
    Danke für die Antworten :D

    Also ist es mehr oder weniger "normal" kurz vor der Prüfung Fehler zumachen?

    Letztens sollte ich aus einer Einbahnstraße nach links abbiegen. Hab mich aber falsch eingeordent (rechts statt links). Wäre ich da durchgefallen?

    Ich denke schon, dass ich fahren kann...aber halt immer diese blöden kleinen Fehler, wie Blinker vergessen :/

    Liegt eindeutig an der Konzentration. Ich hoffe, dass ich während der Prüfung am Mitwoch konzentrierter bin.

    Auf den Beitrag antworten

  • Thema
    Re: Re: Re: Kurz vor Prüfung Fehler!
    Autor
      Manne
      schrieb am Samstag, 19. Januar 2013
    Text
    Es ist nicht so, dass du immer schlechter wirst.
    Diesen Eindruck haben die meisten Fahrschüler.
    Es ist eher so, dass die Ansprüche bzw. Schwierigkeiten immer größer werden.

    Gruß Manne

    Auf den Beitrag antworten

  • Thema
    Re: Re: Re: Re: Kurz vor Prüfung Fehler!
    Autor
      FrediAnn
      schrieb am Samstag, 19. Januar 2013
    Text
    Och, meine 2. Prüfung (Naja, bei der 1. durchgefallen, is ja nicht so schlimm)
    ist auch nicht alles Glatt gelaufen. Beim Wenden (nicht als Übung, sondern weil wir in einer Sackgasse ne Vollbremsung gemacht haben)Stand n Opi im Wendehammer, und wir haben 5 Minuten da hinter gestanden, gegeiert und überlegt, ob ich hupen soll (in dem Moment, als mir der Prüfer das OK gab zu hupen, hat der Opi sich umgedreht, und ich konnte ihn mit na Handbewegung verscheuchen XD)Habe beim 3. Versuch Rückwärts einzuparken immer noch beschissen gestanden (Der Prüfer hat n Auge zugedrückt)bin zu oft im 2. Gefahen, und habe es am Ende geschafft im 2. Gang vorwärts Einzuparken.
    Und hab den "Lappen" dennoch bekommen.

    Beim 1. mal hat mir der Prüfer gesagt, dass ich zwar Autofahren kann, ABER zu Sportlich um dir Kurven fahre (Also zu schnell und Rasant)deswegen könnte er mich noch nicht alleine auf die Straße schicken (Was ich verstehen kann)

    Selbst wenn es bei dir beim 1. mal nicht Klappt, dann gehst du nach hause, weinst ein bisschen, und machst dann die 2. Prüfung (und schaffst die)

    Auf den Beitrag antworten

  • Thema
    Re: Re: Re: Re: Re: Kurz vor Prüfung Fehler!
    Autor
      Corvus
      schrieb am Dienstag, 22. Januar 2013
    Text
    Danke für die Antworten :)

    Ich darf mir also paar "kleine Fehler" leisten :D

    Morgen ist es soweit! :D
    Wie ist es die Prüfung im Schnee bzw. Winter zumachen? Schwieriger als auf trockener Fahrbahn? Drückt der Prüfer ein Auge zu?
    Hatte paar Fahrstunden im Schnee, war aber kein großes Problem für mich...außer das Parken -.-

    LG Corvus :)

    Auf den Beitrag antworten

  • Thema
    Re: Re: Re: Re: Re: Re: Kurz vor Prüfung Fehler!
    Autor
      Meli28
      schrieb am Dienstag, 22. Januar 2013
    Text
    Hallo,

    fahre wie immer und wenn du schon Fahrstunden im Schnee hattest bist du auch gut darauf vorbereitet. Kleine Fehler sind erlaubt auch ich habe fehler in der Prüfung gemacht und das sogar beim Parken und habe bestanden. Vielleicht musst du auch gar nicht Parken.

    Ich Drücke dir die Daumen und berichte bitte.

    Auf den Beitrag antworten

  • Thema
    Re: Re: Re: Re: Kurz vor Prüfung Fehler!
    Autor
      Gaetana
      schrieb am Montag, 29. Januar 2018
    Text
    Hei Leute ich bin auch bei der ersten Prüfung durchgefallen und ich war dann nur traurig ! Jetzt habe ich bald meine 2te Prüfung und ich mache Fehler bei den Simulationen und das macht mich nachdenklich. Ich meine es ist besser jetzt die Fehler zu machen als in der Prüfung aber trotzdem fühle ich mich jetzt komisch , man zweifelt dann an sich selbst :/ wart ihr auch mal in meiner Situation? Lg gaetana

    Auf den Beitrag antworten

  • Thema
    ADAC Verkehrsübungsplatz
    Autor
      MrsNapi
      schrieb am Donnerstag, 14. Februar 2013
    Text
    Hallo

    um mich geht es nicht.
    Ich habe eine Frage bezüglich meines Mannes. Er hat keinen Führerschein und wir möchten gern auf einem ADAC Platz üben.
    Ich habe erst allerdings im Juni meine Probezeit rum. Darf ich ihn als Neuling überhaupt etwas zeigen, oder muss ich erst ein paar Jahre den Führerschein haben?

    LG

    Auf den Beitrag antworten

  • Thema
    Re: ADAC Verkehrsübungsplatz
    Autor
      MrsNapi
      schrieb am Donnerstag, 14. Februar 2013
    Text
    >Hallo
    >
    >um mich geht es nicht.
    >Ich habe eine Frage bezüglich meines Mannes. Er hat keinen Führerschein und wir möchten gern auf einem ADAC Platz üben.
    >Ich habe erst allerdings im Juni meine Probezeit rum. Darf ich ihn als Neuling überhaupt etwas zeigen, oder muss ich erst ein paar Jahre den Führerschein haben?
    >
    >LG


    Sorry, falscher Thrad, wollte einen eigenen ERöffnen und da ging etwas schief

    Auf den Beitrag antworten


Lernen Sie mit dem
Online-Lernsystem
ab 5,99 € online und mobil
für die Theorieprüfung!
Hier klicken!
Fahrschule.de Führerschein 2018 Logo

Fahrschule.de 2018

Theorie-App für alle
Führerscheinklassen.

Laden im Apple App Store Logo
Jetzt bei Google Play laden Logo
erhältlich bei amazon appstore Logo
Fahrschule.de Führerschein Lite Logo

Fahrschule.de Lite

Die kostenlose
Testversion der App
Fahrschule.de 2018

Laden im Apple App Store Logo
Jetzt bei Google Play laden Logo