Ist hier eine Frau die den LKW Führerschein hat? Würd mich mal interssieren wie das so abläuft!
Thema
Re: LKW - Führerschein
Autor
Gast
schrieb am Montag, 2. August 2004
Text
>Ist hier eine Frau die den LKW Führerschein hat? >Würd mich mal interssieren wie das so abläuft! > wieso gerade eine frau? es ist doch kein unterschied ob ne frau den macht oder ein mann! soll ein mann nicht auf die frage antworten? >
Ja, ich bin eine Frau und habe letzten Monat den LKW-Schein gemacht. Auf einem mit Anhänger, also kein Sattelschlepper. War ganz ok, hat sogar Spaß gemacht :-) Man gewöhnt sich sehr schnell an die Größe und den Umgang, wie ich finde.
Hi! Ich bin auch eine Frau und habe im Juni den LKW- Führerschein bzw. Klasse CE gemacht, da ich angehende Fahrlehrerin bin! Macht Spaß! Fahre momentan als Aushilfsfahrerin bei Mercedes Benz als Testfahrerin und teste Prototypen!
>Hi! >Ich bin auch eine Frau und habe im Juni den LKW- Führerschein bzw. Klasse CE gemacht, da ich angehende Fahrlehrerin bin! >Macht Spaß! >Fahre momentan als Aushilfsfahrerin bei Mercedes Benz als Testfahrerin und teste Prototypen! > echt, wie kann man das machen? vorraussetzungen? würde mich auch mal interessieren so als testfahrerin. fange auch in 2 jahren mit der fahrlehrerausbildung an.
Also, wenn es in deiner Nähe eine Firma gibt, die Testfahrten macht, musst du da mal nachfragen- oder bei Mercedes! Aber als erstes brauchst du Klasse CE!
>Also, wenn es in deiner Nähe eine Firma gibt, die Testfahrten macht, musst du da mal nachfragen- oder bei Mercedes! >Aber als erstes brauchst du Klasse CE! > achso gut danke, denke mal schon das bei mir so ne firma ist, wohn ja in stuttgart und das ist ja schon benztown ;)
>Ist hier eine Frau die den LKW Führerschein hat? >Würd mich mal interssieren wie das so abläuft! > Das läuft bei Frauen genauso ab wie bei Männern. Hab meinen CE zusammen mit meinem Mann gemacht, war schön. Fahre allerdings nur privat LKW, beruflich mach ich was anderes.
ich habe vor 7 Jahren den LKW-Schein gemacht, für den Fall, dass ich doch irgendwann die Fahrlehrerausbildung mache. Für Heiterkeit bei der Ausbildung haben nur meine Anstrengungen beim Öffnen der Motorhaube geführt, denn ich habe die Schnauze gerade eben so aufgebracht (musste es aber in der Prüfung nicht machen). Mein Fahrlehrer hat dem Prüfer versprochen, dass ich nie LKW fahren werde und bis jetzt habe ich mich auch daran gehalten :-)) Die Fahrpraxis mit dem LKW hatte allerdings den Vorteil, dass mir unser Wohnmobil schnucklig klein vorkommt.
Na, Kirsten, da hatte Dein Fahrlehrer aber nicht viel Vertrauen in Dich... Mein Prüfer war ein bisschen enttäuscht, dass ich nicht beruflich fahren möchte. ;-))