Lenken und alles andere

  • Lenken und alles andere
     Verzweifelt
      schrieb am Mittwoch, 11. September 2013
    Hey Leute, hatte heute meine dritte fahrstunde und irgendwie hab ich das Gefühl, dass ich es einfach nicht auf die Reihe Kriege. Ob es das lenken, das schalten , das Gas geben und gleichzeitig Verkehr beobachten, gar nichts von dem klappt. Ich wollte mal einfach fragen, ob ich eine von wenigen bin, der es so geht und ob ihr vielleicht auch ähnliche Erfahrungen gemacht habt!!! :((((((
  • Thema
    Re: Lenken und alles andere
    Autor
      FrediAnn
      schrieb am Donnerstag, 12. September 2013
    Text
    >Hey Leute, hatte heute meine dritte fahrstunde und irgendwie hab ich das Gefühl, dass ich es einfach nicht auf die Reihe Kriege. Ob es das lenken, das schalten , das Gas geben und gleichzeitig Verkehr beobachten, gar nichts von dem klappt. Ich wollte mal einfach fragen, ob ich eine von wenigen bin, der es so geht und ob ihr vielleicht auch ähnliche Erfahrungen gemacht habt!!! :((((((

    Ein Kleinkind, was Grade das Laufen lernt, fällt nach dem 3. Tag doch immer noch auf den Po, oder?

    3. Fahrstunde. manche wissen noch nicht mal in der 3. Fahrstunde wie die Kupplung funktioniert, weil eben zuerst nur das Lenken gelehrt wird. Lass mich raten, du kommst auch relativ ländlich her. da kommt es eher vor, dass alles gleichzeitig gezeigt wird, weil es dort eher ungefährlicher ist, als in der Stadt.
    Weit du, in der 3. Fahrstunde muss man noch nicht alles können. du musst das ja auch erst langsam lernen, das geht nicht so schnell. Man guckt beim Schalten noch, wo man hinschaltet, man vergisst schon mal sie Kupplung zu treten (und bekommt zum 3. Mal erklärt, das so einem das Auto putt gehen kann) Man würgt an jeder Ampel ab, und Fährt schon mal zu nah an den Graben, oder kann nur im letzten Moment vom Fahrlehrer gerettet werden.
    Wenn alle in der 3. Fahrstunde das alles könnten, bräuchte man in den Fahrschulautos keine Doppelpedalen mehr.

    Lass mal überlegen, meine 3. Fahrstunde (Ist schon mehr als ein Jahr vorbei) Ich habe beinah jedesmal fast die Begrenzungspfeiler umgenietet und mein Lehrer musste eingreifen. Habe an jeder 3. Ampel das Auto abgewürgt (Wenn nicht sogar bei jeder) und beim Schalten immer geguckt, ob ich im richtigen bin. als wir ins Stadtgebiet fuhren, hat mein Fahrlehrer alles Übernommen, bis aufs lenken (Mussten ins Stadtgebiet, weil dort eine Andere Fahrschülerin hingezogen ist) Mein Fahrlehrer musste mir auch ganz oft in das Lenkrad greifen. Und!!! Ich habe da noch sehr doofe Fehler gemacht, und noch kein Anschiss dafür bekommen. Das Ändert sich erst später, wenn man schon die Sachen beherscht.

    Kleine Anekdote. es waren etwa noch 3 Fahrstunden vor meiner 1. Praktischen Prüfung, als Mein Fahrlehrer mich zur Fahrschule lozte, er musste mal (Was ihm nicht zu verübeln ist.)Als er wieder im Auto saß, sollte ich das Auto starten. Gesagt getan, aber dabei bin ich von der Kupplung gerutscht. das Auto machte einen riesen Satz, und ging aus. Es war danach ganz kurz sehr leise, und ich erwartete jeden Moment wieder so ein "Man, Pumukl (so nennt er mich heute noch) du machst noch das Auto kaputt."
    Ich versuchte das Auto wieder zu Starten, war aber von dem Passierten so durcheinander, das ich es nicht hinbekam. und dann sprach mein Fahrlehrer erst. "Jetzt hast du es Kaputt gemacht." In dem Moment schossen mir wirklich die Tränen in die Augen. Er startete das Auto, und war danach Muchsmäuschen still, un beschämt, mich beinah zum Weinen gebracht zu haben.
    Naja, da haben wir beide was von gelernt. Ich, dass ich immer acht darauf gebe, mein Fuß richtig auf das Kupplungspedal zu setzen, und er, dass man Fahrschülern nicht so einen Schrecken einjagen soll.

    Apropo Abwürgen. Manchmal, wenn auch sehr sehr selten, passiert mir das immer noch. Wobei es jetzt eher daran liegt, dass ich zu schnell den Fuß von der Kupplung nehme. Ist beim Benziner nicht sooo eine gute Idee

    Auf den Beitrag antworten

  • Thema
    Re: Lenken und alles andere
    Autor
      verzweifelt
      schrieb am Donnerstag, 12. September 2013
    Text
    Ich danke dir für deinen beitrag!!! Ich fühl mich schon besser :) und ich hoffe, dass es in den nächsten stunden besser wird :///

    Auf den Beitrag antworten


Lernen Sie mit dem Online-Lernsystem ab 5,99 € online und mobil für die Theorieprüfung!
Hier klicken!
Fahrschule.de Führerschein 2024 Logo

Fahrschule.de 2024

Theorie-App für alle
Führerscheinklassen.

Laden im Apple App Store Logo
Jetzt bei Google Play laden Logo
Fahrschule.de Führerschein Lite Logo

Fahrschule.de Lite

Die kostenlose
Testversion der App
Fahrschule.de 2024

Laden im Apple App Store Logo
Jetzt bei Google Play laden Logo