Linksabbiegen

  • Linksabbiegen
     Toni134
      schrieb am Donnerstag, 12. Januar 2023
    Hallo.

    Gegeben ist eine normale Kreuzung. Ich möchte links abbiegen. Den Gegenverkehr lasse ich durch. Fußgänger die die Straße überqueren wo ich einfahren will muss ich auch durchlassen. Ich könnte aber den Gegenverkehr durchlassen und dann fahren und vor den Fußgängern stehen bleiben ohne in der Kreuzung zu stehen(weil genug Platz ist). Ich denke ich darf aber erst fahren wenn die Fußgänger weg sind. Auch wenn genug Platz ist . Ist das so richtig?

    Danke
  • Thema
    Re: Linksabbiegen
    Autor
      Dean
      schrieb am Donnerstag, 12. Januar 2023
    Text
    >Hallo.
    >
    >Gegeben ist eine normale Kreuzung. Ich möchte links abbiegen. Den Gegenverkehr lasse ich durch. Fußgänger die die Straße überqueren wo ich einfahren will muss ich auch durchlassen. Ich könnte aber den Gegenverkehr durchlassen und dann fahren und vor den Fußgängern stehen bleiben ohne in der Kreuzung zu stehen(weil genug Platz ist). Ich denke ich darf aber erst fahren wenn die Fußgänger weg sind. Auch wenn genug Platz ist . Ist das so richtig?
    >
    >Danke

    Wie weit ist der Fußgänger vom Kreuzungsschnittpunkt entfernt ?

    Auf den Beitrag antworten

  • Thema
    Re: Re: Linksabbiegen
    Autor
      Toni134
      schrieb am Donnerstag, 12. Januar 2023
    Text
    >>Hallo.
    >>
    >>Gegeben ist eine normale Kreuzung. Ich möchte links abbiegen. Den Gegenverkehr lasse ich durch. Fußgänger die die Straße überqueren wo ich einfahren will muss ich auch durchlassen. Ich könnte aber den Gegenverkehr durchlassen und dann fahren und vor den Fußgängern stehen bleiben ohne in der Kreuzung zu stehen(weil genug Platz ist). Ich denke ich darf aber erst fahren wenn die Fußgänger weg sind. Auch wenn genug Platz ist . Ist das so richtig?
    >>
    >>Danke
    >
    >Wie weit ist der Fußgänger vom Kreuzungsschnittpunkt entfernt ?

    Ca 5 Meter. So dass man eben mit dem Auto vor dem Fußgänger halten kann ohne im Gegenverkehr zu stehen.

    Auf den Beitrag antworten


Lernen Sie mit dem Online-Lernsystem ab 5,99 € online und mobil für die Theorieprüfung!
Hier klicken!
Fahrschule.de Führerschein 2024 Logo

Fahrschule.de 2024

Theorie-App für alle
Führerscheinklassen.

Laden im Apple App Store Logo
Jetzt bei Google Play laden Logo
Fahrschule.de Führerschein Lite Logo

Fahrschule.de Lite

Die kostenlose
Testversion der App
Fahrschule.de 2024

Laden im Apple App Store Logo
Jetzt bei Google Play laden Logo