Längsparken

  • Längsparken
     sarah04
      schrieb am Samstag, 5. März 2022
    Hallo, und zwar hätte ich eine Frage zum Längsparken. Ich habe damit noch das Problem, dass ich nachdem ich mit meiner B-Säule am Ende des anderen Autos bin und nach rechts eingeschlagen habe, nicht weiß wie weit ich mich schräg stellen muss, damit ich voll nach Links lenken kann. Es wurde mir beigebracht, dass ich an der Fahrerseite zum hinteren Fenster schauen muss und mir einen bestimmten Punkt merken soll, allerdings verstehe ich nicht wo der Punkt am Ende sein muss, dass ich voll nach Links einschlagen kann, weil ich ja nur den Bordstein sehe. Meine Frage wäre, ob mir vielleicht jemand sagen könnte, wenn ich diese Technik anwendwe, wo der von mir gemerkte Punkt am Ende sein muss, dass ich nach Links lenken kann und am Ende passend in der Parklücke stehe? Würde es nämlich gerne so machen aber weiß leider nicht, wo ich mich an dem linken hinteren Fenster orientieren sollte.
    Ich hoffe ich habe es verständlich formuliert und wäre sehr dankbar für jede Antwort :)
  • Thema
    Re: Längsparken
    Autor
      Dean
      schrieb am Samstag, 5. März 2022
    Text


    Nee, war nicht verständlich.
    Nach links lenken wenn du 45 Grad schräg stehst bzw. deine rechte vordere Ecke auf Höhe der linken hinteren Ecke des anderen Fz ist. Langsam fahren und gelegentlich in den rechten Spiegel sehen, wenn der vernünftig eingestellt ist, siehst du dein Auto und den Bordstein und kannst dann schon korrigieren wenn es nicht passen sollte.

    Auf den Beitrag antworten


Lernen Sie mit dem Online-Lernsystem ab 5,99 € online und mobil für die Theorieprüfung!
Hier klicken!
Fahrschule.de Führerschein 2024 Logo

Fahrschule.de 2024

Theorie-App für alle
Führerscheinklassen.

Laden im Apple App Store Logo
Jetzt bei Google Play laden Logo
Fahrschule.de Führerschein Lite Logo

Fahrschule.de Lite

Die kostenlose
Testversion der App
Fahrschule.de 2024

Laden im Apple App Store Logo
Jetzt bei Google Play laden Logo