Mehrere Fahrschüler Gleichzeitig

  • Mehrere Fahrschüler Gleichzeitig
     Männe
      schrieb am Mittwoch, 15. Januar 2014
    Moin,

    meine Frau ist dabei den Führerschein Klasse B zu machen.

    Gestern kam sie nach dem Unterricht an und meinte zu mir das sie nächste Woche mit den Fahrstunden anfangen würde.
    Der Fahrlehrer würde sie von der Arbeit abholen und bis zum Unterricht abends würde sie dann zusammen mit 3 anderen Fahrschülern abwechselnd fahren.

    Ich habe da erhebliche bedenken:

    1. Datenschutz, was geht es meiner Frau an wie weit andere Fahrschüler sind, wo ihre Schwächen liegen und umgekehrt

    2. Wie will sich ein Fahrlehrer ein Bild von einem Schüler machen wenn gleichzeitig noch andere Schüler im Auto sitzen?

    3. Denke ich das die Ablenkung durch andere Fahrschüler mehr als hoch ist, vor allem am Anfang

    4. Weis ich jetzt noch nicht was sie hinterher unterschreiben soll wie viele Fahrstunden sie gemacht hat, kann mir aber gut vorstellen das dies nicht ganz in Ordnung sein wird.

    5. Wie sinnvoll ist es wenn man einen Schüler direkt von der Arbeit abholt, dann fährt bis zum Unterricht am Abend? Meine Frau hätte dann ja nur die Pausen wo andere Schüler fahren. Zwar hat sie an dem Tag nur eine 6 1/2 Std. Tag (ohne Pause) insgesamt hat dieser Tag dann aber 12 1/2 Std.


    Ist es wirklich zulässig?

    Danke euch im voraus
  • Thema
    Re: Mehrere Fahrschüler Gleichzeitig
    Autor
      kk145
      schrieb am Mittwoch, 15. Januar 2014
    Text
    >1. Datenschutz, was geht es meiner Frau an wie weit andere Fahrschüler sind, wo ihre Schwächen liegen und umgekehrt

    Unsinn.


    >2. Wie will sich ein Fahrlehrer ein Bild von einem Schüler machen wenn gleichzeitig noch andere Schüler im Auto sitzen?

    Unsinn.


    >3. Denke ich das die Ablenkung durch andere Fahrschüler mehr als hoch ist, vor allem am Anfang

    Jetzt wird's schon wärmer. Grundsätzlich sollte es ja kein Problem sein, wenn andere Fahrschüler im Fahrzeug sitzen. Es gibt dafür mitunter gute Gründe und auch in der Prüfung sitzt noch jemand mit drin ...

    Ob das in der ersten Stunde aber wirklich sein muss, möchte ich bezweifeln.


    >4. Weis ich jetzt noch nicht was sie hinterher unterschreiben soll wie viele Fahrstunden sie gemacht hat, kann mir aber gut vorstellen das dies nicht ganz in Ordnung sein wird.

    Wenn du dir das bereits jetzt "gut vorstellen" kannst - d.h. ohne jegliche direkte Erfahrung der Fahrschule solchen Besch... zutraust - würde ich umgehend die Fahrschule wechseln. Solche Geschichten werden im Lauf der Zeit nicht besser und jetzt geht ein Wechsel noch recht entspannt.


    >5. Wie sinnvoll ist es wenn man einen Schüler direkt von der Arbeit abholt, dann fährt bis zum Unterricht am Abend?

    Meiner Meinung nach: gar nicht. Das muss der Schüler aber selbst regeln. Termine werden nicht einseitig festgelegt sondern miteinander vereinbart. Deine Frau muss also dem FL selbst sagen, dass sie so nicht leistungsfähig zum Unterricht kommen kann und soll dann eben entsprechende Terminvorschläge ablehnen.

    Wenn Termine in dieser Fahrschule gar nicht anders zu bekommen sind: siehe Punkt 4.

    Auf den Beitrag antworten


Lernen Sie mit dem Online-Lernsystem ab 5,99 € online und mobil für die Theorieprüfung!
Hier klicken!
Fahrschule.de Führerschein 2024 Logo

Fahrschule.de 2024

Theorie-App für alle
Führerscheinklassen.

Laden im Apple App Store Logo
Jetzt bei Google Play laden Logo
Fahrschule.de Führerschein Lite Logo

Fahrschule.de Lite

Die kostenlose
Testversion der App
Fahrschule.de 2024

Laden im Apple App Store Logo
Jetzt bei Google Play laden Logo