Link zum Online-Lernsystem von Fahrschule.de.

Mein Auto - sein Auto

  • Mein Auto - sein Auto
     Novazu
      schrieb am Donnerstag, 24. Januar 2019
    Hallo zusammen,

    Nach langer Zeit melde ich mich mal wieder.

    Ich habe im November, wie man hier auch nachlesen kann, meinem Führerschein bestanden & mittlerweile ein eigenes Tüt tüt.

    Ich fahre einen Diesel - Er einen Benziner.
    Ich die Familienkutsche - Er die Rennsemmel.

    Mit meinem Auto fühle ich mich recht wohl, auch wenn es da so manche Passagen gibt, wo ich mir denke "Bitte nicht" wie bspw. Landstraße ohne Leitlinie o.ä.

    Aufgrund das er momentan unter der Woche viel und weit weg ist hat er mein Auto.
    Seiner steht vor der Tür.
    Ich dürfte ihn auch fahren, hab Schlüssel usw., Aaaaber....

    Ich trau mich nicht.
    Nicht wegen dem Unterschied der PS Zahl (Ich bin seinen schon gefahren und war eigentlich gut, bis auf das Anfahren), sondern weil ich Angst habe ihn abzubocken.

    Da ich auch 2 Kinder habe (1x 8Jahre und einmal 7.Monate) & die Kleinste komischer Weise Autofahren hasst, erleichtert es mir das einsteigen noch weniger. xD

    Ich versuche mein Auto schon direkt mit Gas anzufahren, um halt nicht (beim Benziner) abzuwürgen.
    Klappt glaube ich ganz gut, aber ich trau mich nicht sein Auto zu fahren....
    Nur wegen dem anfahren!

    Das komische an der ganzen Sache ist,
    selbst wenn er neben mir sitzt bekomme ich nerven flattern obwohl ich ihm am aller meisten vertraue.

    Er zeigte mir Sachen auf, die ich nicht beigebracht bekam (& ja, ich habe nachgelesen und recherchiert) das man bspw. bei einer roten Ampel erst beim stehen in den ersten gang schalten sollte & nicht wenn ich nur Rolle.
    Oder im Leerlauf, wenn ich sehe das sie umspringt um den richtigen Gang drin zu haben).

    Jetzt meine eigentliche Frage, auch wenn ich schon durchs Forum geblättert habe.

    Gas geben direkt am Schleifpunkt oder schon Gas geben kurz vor dem Schleifpunkt?

    Sorry für den langen Text!

Lernen Sie mit dem
Online-Lernsystem
ab 5,99 € online und mobil
für die Theorieprüfung!
Hier klicken!
Fahrschule.de Führerschein 2018 Logo

Fahrschule.de 2019

Theorie-App für alle
Führerscheinklassen.

Laden im Apple App Store Logo
Jetzt bei Google Play laden Logo
erhältlich bei amazon appstore Logo
Fahrschule.de Führerschein Lite Logo

Fahrschule.de Lite

Die kostenlose
Testversion der App
Fahrschule.de 2019

Laden im Apple App Store Logo
Jetzt bei Google Play laden Logo