Meine praktische Prüfung // Einblick

  • Meine praktische Prüfung // Einblick
     Novazu
      schrieb am Dienstag, 13. November 2018
    Hallo zusammen,

    da ich mich selbst heute vor der Prüfung schon verrückt gemacht habe und das Forum rauf und runter gelesen habe, möchte ich euch wissen lassen wie es für mich heute war.

    Erst einmal war ich nervös ohne Ende. Angefacht war eigentlich 14Uhr & um kurz vor 12 habe ich einen Anruf von meinem Fahrlehrer bekommen, dass der Prüfer schon eher da wäre & ich nicht die Erste sein mag.
    Gesagt, getan.
    Um 12.30Uhr ging es dann los.

    Mein Kupplungsbein zitterte wie verrückt, irgendwie habe ich es doch geschafft das ich durch gekommen bin.

    Ich fühlte mich, trotz Annahme das ich mich beobachtet fühle, wie in einer normalen Fahrstunde wobei ich das niemandem glauben wollte.

    Meine Fehler die mit während der Fahrt aufgefallen sind, waren bspw. Das ich hin und wieder zu spät hochgeschaltet habe oder auf einer abknickenden Vorfahrtsstraße vergass zu blinken (Was aber interessanter Weise nur zur Sprache vom Prüfer kam).

    Die ganze Fahrt über fühlte ich mich unsicher. Ob es reicht, die Blicke intensiv genug waren (Schulterblick, Rückspiegel), aber anscheinend hat es die ganze Zeit gereicht.
    Sonst hätte ich heute nicht meinen Schein bekommen.

    In Gedanken hab ich die ganze Zeit ein Lied auf und ab gesungen was moch sehr beruhigt hat. Wer es wissen will... You be my Angel von Shaggy. Fragt mich nicht warum, aber es war auf einmal in meinem Kopf xD

    Was ich euch sagen möchte, durch meine persönliche Erfahrung heute, jeder kann es schaffen & kleine Fehler schnell vergessen und weitermachen. Man schafft es, egal wie aufgeregt man ist!

    Liebe Grüße
  • Thema
    Re: Meine praktische Prüfung // Einblick
    Autor
      Wolfe(FL)
      schrieb am Dienstag, 13. November 2018
    Text
    >Hallo zusammen,

    Hi,

    >Sonst hätte ich heute nicht meinen Schein bekommen.

    Herzlich willkommen im Club :D

    >Was ich euch sagen möchte, durch meine persönliche Erfahrung heute, jeder kann es schaffen & kleine Fehler schnell vergessen und weitermachen. Man schafft es, egal wie aufgeregt man ist!

    Und danke für diesen positiven Worte, die sich bitte viele LEsenden hier zu Herzen nehmen sollten.

    Ja, es ist eine Prüfung
    Ja, es ist ne wichtige Prüfung, weil es nur ein ja oder nein gibt
    ja, es ist ein wichtiger Stein im Lebensweg
    ja, ihr dürft aufgeregt sein

    und nein, es ist nix unmögliches, es ist mach- und überlebbar

    Glaubt an euch, gebt euer Bestes, seid konzentriert!
    Dann klappt das auch

    >Liebe Grüße

    Allzeit schrottfreien Flug
    Wolfe

    Auf den Beitrag antworten


Lernen Sie mit dem Online-Lernsystem ab 5,99 € online und mobil für die Theorieprüfung!
Hier klicken!
Fahrschule.de Führerschein 2024 Logo

Fahrschule.de 2024

Theorie-App für alle
Führerscheinklassen.

Laden im Apple App Store Logo
Jetzt bei Google Play laden Logo
Fahrschule.de Führerschein Lite Logo

Fahrschule.de Lite

Die kostenlose
Testversion der App
Fahrschule.de 2024

Laden im Apple App Store Logo
Jetzt bei Google Play laden Logo