Melde während der praktischen Prüfung

  • Melde während der praktischen Prüfung
     Sali
      schrieb am Montag, 29. Juli 2019
    Hey
    ich bin heute das dritte durchgefallen und hat der Prüfer eine Melde an die Behörde geschrieben.
    Ich muss jetzt wegen meiner neuen Arbeit umziehen und würde gern die theoretische und die praktische Prüfung in der neuen Stadt wiederholen, da meine theoretische Prüfung läuft bald ab.
    Weiß jemand, was passiert wenn der Prüfer während der praktischen eine Melde schreibt?
    Darf ich in der neuen Stadt die theoretische und praktische Prüfung wiederholen?
  • Thema
    Re: Melde während der praktischen Prüfung
    Autor
      Wolfe(FL)
      schrieb am Montag, 29. Juli 2019
    Text
    >Hey

    Hi,

    >ich bin heute das dritte durchgefallen und hat der Prüfer eine Melde an die Behörde geschrieben.

    Ähm, was hat er geschrieben?
    Und warum?
    ein nur-Durchfallen ist erstmal kein Grund für irgendeinen Schrieb an die Fahrerlaubnisstelle.

    >Ich muss jetzt wegen meiner neuen Arbeit umziehen und würde gern die theoretische und die praktische Prüfung in der neuen Stadt wiederholen, da meine theoretische Prüfung läuft bald ab.

    Wenn du umgezogen bist, dein alter Antrag abgelaufen ist, wirst du wie ein neuer Erwerber behandelt.

    >Weiß jemand, was passiert wenn der Prüfer während der praktischen eine Melde schreibt?

    Wenn du mir mal erklären kannst, was er da geschrieben hat ...

    >Darf ich in der neuen Stadt die theoretische und praktische Prüfung wiederholen?

    Du darfst deine Prüfung am Wohn- oder Arbeits/Schul/Studienort machen

    Grüssle
    Wolfe

    Auf den Beitrag antworten

  • Thema
    Re: Re: Melde während der praktischen Prüfung
    Autor
      Sali
      schrieb am Montag, 29. Juli 2019
    Text
    >>Hey
    >
    >Hi,
    >
    >>ich bin heute das dritte durchgefallen und hat der Prüfer eine Melde an die Behörde geschrieben.
    >
    >Ähm, was hat er geschrieben?
    >Und warum?
    >ein nur-Durchfallen ist erstmal kein Grund für irgendeinen Schrieb an die Fahrerlaubnisstelle.
    >
    >>Ich muss jetzt wegen meiner neuen Arbeit umziehen und würde gern die theoretische und die praktische Prüfung in der neuen Stadt wiederholen, da meine theoretische Prüfung läuft bald ab.
    >
    >Wenn du umgezogen bist, dein alter Antrag abgelaufen ist, wirst du wie ein neuer Erwerber behandelt.
    >
    >>Weiß jemand, was passiert wenn der Prüfer während der praktischen eine Melde schreibt?
    >
    >Wenn du mir mal erklären kannst, was er da geschrieben hat ...
    >
    >>Darf ich in der neuen Stadt die theoretische und praktische Prüfung wiederholen?
    >
    >Du darfst deine Prüfung am Wohn- oder Arbeits/Schul/Studienort machen
    >
    >Grüssle
    >Wolfe
    Er hat mir gesagt warum haben Sie den ersten Gang statt den ersten Gang genommen?
    Ich habe ihm gesagt habe mich an diesem Auto gewöhnt da ich mit diesem Auto nur 6 Stunden gefahren bin und hat gesagt das ist eine dumme Antwort Sie sprechen mit sehr intelligenten Leuten dann habe ich ihm gesagt ich bin nicht nicht dumm und ich bin auch intelligent dann hat gesagt ich schreibe dann eine Melde und es wird gespeichert und er hat uneinsichtig und Melde an die Behörde Test als Bemerkung geschrieben.
    Muss ich dafür einen Rechtsanwalt einschalten oder kann ich einfach einen neuen Antrag bei TÜV in der neuen Stadt stellen und fertig?
    Besten Dank für Ihre Antwort.

    Auf den Beitrag antworten

  • Thema
    Melde während der praktischen Prüfung
    Autor
      Wolfe(FL)
      schrieb am Montag, 29. Juli 2019
    Text
    Hoi Sali,

    >Er hat mir gesagt warum haben Sie den ersten Gang statt den ersten Gang genommen?

    Ähm, das dürfte wohl ein Schreibfehler sein :)

    >Ich habe ihm gesagt habe mich an diesem Auto gewöhnt da ich mit diesem Auto nur 6 Stunden gefahren bin und hat gesagt das ist eine dumme Antwort

    Spätestens da hätte ich als Fahrlehrer mal nebendran gehustet.
    Ein Verschalten passiert immer wieder mal.

    >Sie sprechen mit sehr intelligenten Leuten dann habe ich ihm gesagt ich bin nicht nicht dumm und ich bin auch intelligent dann hat gesagt

    Da hängt es dann mal wieder ein wenig davon ab, wer was wie gesagt hat.
    Aber sowas alleine ist noch weniger als garkein Grund, me MEldung an die BEhörde zu schreiben.

    Vor allem würde es mich interessieren, was er da schreiben will.

    Was hat dein FL dazu gesagt?

    >ich schreibe dann eine Melde und es wird gespeichert und er hat uneinsichtig und Melde an die Behörde Test als Bemerkung geschrieben.

    Wie gesagt, da hängts jetzt ganz viel davon ab, wer was wie in welchem Ton usw gesagt hat.
    Ich war nicht dabei

    >Muss ich dafür einen Rechtsanwalt einschalten oder kann ich einfach einen neuen Antrag bei TÜV in der neuen Stadt stellen und fertig?

    Wenn dein Antrag abhelaufen ist, wird deine alte Akte gelöscht und vernichtet.
    Du brauchst keinen Anwalt, einfach in deiner Stadt wo du wohnst zur Führerscheinbehörde, und dort einen neuen Antrag stellen.

    >Besten Dank für Ihre Antwort.

    Bitte
    Wolfe

    Auf den Beitrag antworten

  • Thema
    Re: Melde während der praktischen Prüfung
    Autor
      Sali
      schrieb am Dienstag, 30. Juli 2019
    Text
    >Hoi Sali,
    >
    >>Er hat mir gesagt warum haben Sie den ersten Gang statt den ersten Gang genommen?
    >
    >Ähm, das dürfte wohl ein Schreibfehler sein :)
    >
    >>Ich habe ihm gesagt habe mich an diesem Auto gewöhnt da ich mit diesem Auto nur 6 Stunden gefahren bin und hat gesagt das ist eine dumme Antwort
    >
    >Spätestens da hätte ich als Fahrlehrer mal nebendran gehustet.
    >Ein Verschalten passiert immer wieder mal.
    >
    >>Sie sprechen mit sehr intelligenten Leuten dann habe ich ihm gesagt ich bin nicht nicht dumm und ich bin auch intelligent dann hat gesagt
    >
    >Da hängt es dann mal wieder ein wenig davon ab, wer was wie gesagt hat.
    >Aber sowas alleine ist noch weniger als garkein Grund, me MEldung an die BEhörde zu schreiben.
    >
    >Vor allem würde es mich interessieren, was er da schreiben will.
    >
    >Was hat dein FL dazu gesagt?
    >
    >>ich schreibe dann eine Melde und es wird gespeichert und er hat uneinsichtig und Melde an die Behörde Test als Bemerkung geschrieben.
    >
    >Wie gesagt, da hängts jetzt ganz viel davon ab, wer was wie in welchem Ton usw gesagt hat.
    >Ich war nicht dabei
    >
    >>Muss ich dafür einen Rechtsanwalt einschalten oder kann ich einfach einen neuen Antrag bei TÜV in der neuen Stadt stellen und fertig?
    >
    >Wenn dein Antrag abhelaufen ist, wird deine alte Akte gelöscht und vernichtet.
    >Du brauchst keinen Anwalt, einfach in deiner Stadt wo du wohnst zur Führerscheinbehörde, und dort einen neuen Antrag stellen.
    >
    >>Besten Dank für Ihre Antwort.
    >
    >Bitte
    >Wolfe
    Als erstes möchte ich mich bei Dir für Deine Hilfe herzlich bedanken.
    Ja, das war einen Schreibfehler "den dritten Gang statt den ersten Gang "
    Das ganze Gespräch war nur zwischen dem Prüfer und mir. Der Fahrlahrer hat leider nicht gesagt, da der Fahrlahrer war außerhalb des Auto ( er wollte rauchen).
    Das Problem ist der Prüfer sagte mir es wird gespeichert und wird über alle in Deutschland von der Behörden gesehen und der Prüfer sagte mir, dass ich einen Brief von der Behörde in der nächsten Tagen erhalten werde.
    Nachdem Gespräch zwischen dem Prüfer und mir, hat der Prüfer mit Fahrlahrer ein bisschen geredet und Sie liessen mich nicht hönen.
    Auf dem Rückweg war ich nur mit Fahrlahrer im Auto und sagte mir, dass ich unbedingt einen Rechtsanwalt einschalten muss.
    Ich habe jetzt Angst davor, dass ich in der neuen Stadt keinen Antrag auf den Führerschein stellen darf oder vielleicht lassen mich einen Antrag darauf stellen.
    Das Problem ist ich brauche den Führerschein für meine neue Arbeit.

    Auf den Beitrag antworten

  • Thema
    Re: Re: Melde während der praktischen Prüfung
    Autor
      Dean
      schrieb am Dienstag, 30. Juli 2019
    Text

    Wenn du den Brief erhalten hast schreib mal den Inhalt den so einfach wie @Wolfe es schreibt, ist es nicht. Zumal du bei deiner Geschichte auch wesentliche Punkte verschwiegen hat.

    Auf den Beitrag antworten

  • Thema
    Re: Re: Re: Melde während der praktischen Prüfung
    Autor
      Wolfe(FL)
      schrieb am Dienstag, 30. Juli 2019
    Text
    Hi Dean,

    >Wenn du den Brief erhalten hast schreib mal den Inhalt den so einfach wie @Wolfe es schreibt, ist es nicht. Zumal du bei deiner Geschichte auch wesentliche Punkte verschwiegen hat.

    Deswegen schrieb ich ja:
    wenns nur das war, kann ich mir sowas nicht vorstellen.

    Und da ich nicht dabei war .....

    Auf den Beitrag antworten


Lernen Sie mit dem Online-Lernsystem ab 5,99 € online und mobil für die Theorieprüfung!
Hier klicken!
Fahrschule.de Führerschein 2024 Logo

Fahrschule.de 2024

Theorie-App für alle
Führerscheinklassen.

Laden im Apple App Store Logo
Jetzt bei Google Play laden Logo
Fahrschule.de Führerschein Lite Logo

Fahrschule.de Lite

Die kostenlose
Testversion der App
Fahrschule.de 2024

Laden im Apple App Store Logo
Jetzt bei Google Play laden Logo