Mopedschein

  • Mopedschein
     Céli
      schrieb am Sonntag, 28. Juli 2019
    Habe bald meine Fahrstunden und auch die praktische Prüfung für den Mopedschein. Und jetzt mache ich mir Gedanken, was passiert wenn es regnen sollte, da man ja nicht wie beim Autofahren geschützt ist. Daher ist meine Frage, finden die Fahrstunden trotz Regen statt?
    Danke für jede Antwort!
  • Thema
    Re: Mopedschein
    Autor
      Wolfe(FL)
      schrieb am Sonntag, 28. Juli 2019
    Text
    Hi Celi,

    >Habe bald meine Fahrstunden und auch die praktische Prüfung für den Mopedschein.

    Meinst du damit jetzt AM, A1 oder die grösseren?

    >Und jetzt mache ich mir Gedanken, was passiert wenn es regnen sollte, da man ja nicht wie beim Autofahren geschützt ist. Daher ist meine Frage, finden die Fahrstunden trotz Regen statt?

    Ich machs bei Zweiradausbildungen wie folgt:

    Die ersten Stunden nur im trockenen, bis ich sehe, was mein Schüler kann und wie er sich anstellt.

    Wenns in den grösseren Klassen dann mal Regen gibt, hängt davon ab, wie stark.
    Wenns nieselt oder nur leicht regnet, fahren wir.
    Wenns schüttet, machts weder Spass noch gross Sinn.

    Prüfung: leichter Regen ist da auch kein Problem, wenns zu heftig wird, wird nach einer Problemlösung geguggt.
    Wenns nur n Schauer ist, versuchen wir fahrschulintern andere Prüflinge an dem Tag vorzuziehen.

    Wenn es den ganzen Tag Weltuntergang ist, hab ich Prüfungen auch schon gestrichen, wenne smir zu riskant war.

    >Danke für jede Antwort!

    Grüssle
    Wolfe

    Auf den Beitrag antworten


Lernen Sie mit dem Online-Lernsystem ab 5,99 € online und mobil für die Theorieprüfung!
Hier klicken!
Fahrschule.de Führerschein 2024 Logo

Fahrschule.de 2024

Theorie-App für alle
Führerscheinklassen.

Laden im Apple App Store Logo
Jetzt bei Google Play laden Logo
Fahrschule.de Führerschein Lite Logo

Fahrschule.de Lite

Die kostenlose
Testversion der App
Fahrschule.de 2024

Laden im Apple App Store Logo
Jetzt bei Google Play laden Logo