Link zum Online-Lernsystem von Fahrschule.de.

Motorradführerschein

  • Motorradführerschein
     Bea82
      schrieb am Sonntag, 8. September 2019
    Huhu,
    kann mir vielleicht jemand einen guten Tipp geben?
    Ich hatte am Freitag meine erste Fahrstunde und sie war die absolute Katastrophe in meinen Augen. Das schlimmste daran ...., ich habe mich nicht getraut Gas zu geben bin über die 12 km/h einfach nicht hinaus gekommen. Morgen habe ich die nächste und soll auf einer wenig befahrenen Nebenlandstrasse fahren und schiebe das gesamte Wochenende schon Panik, dass ich mich wieder nicht traue Gas zu geben und zu schalten. Ging es hier jemandem ähnlich? Bin schon am überlegen die Flinte ins Korn zu werfen.
    LG Bea
  • Thema
    Re: Motorradführerschein
    Autor
      Wolfe(FL)
      schrieb am Sonntag, 8. September 2019
    Text
    >Huhu,

    Hi Bea,

    >kann mir vielleicht jemand einen guten Tipp geben?

    Mal schauen

    >Ich hatte am Freitag meine erste Fahrstunde und sie war die absolute Katastrophe in meinen Augen.

    Warum?
    Wo habt ihr angefangen?
    Was habt ihr gemacht?

    >Das schlimmste daran ...., ich habe mich nicht getraut Gas zu geben bin über die 12 km/h einfach nicht hinaus gekommen.

    Damit bleibst du im instabilen Fahrbereich und eierst durch die Gegend.
    Ein wenig Geschwindigkeit brauchst du, um stabil geradeaus zu fahren. Aber es reichen 5-10kmh mehr
    Kennst du vom Fahrrad.

    >Morgen habe ich die nächste und soll auf einer wenig befahrenen Nebenlandstrasse fahren und schiebe das gesamte Wochenende schon Panik, dass ich mich wieder nicht traue Gas zu geben und zu schalten.

    Fährt dein Fahrlehrer generell selber Motorrad?
    Ich vermute grad, eher mal nein, wenn er dies so mit dir anstellt.
    Habt ihr überhaupt dann schon das schalten trainiert?
    Erste Bremsübungen?
    Oder was bisher gemacht?


    Sage ihm ganz klar, dass du NICHT auf die Strasse rauswillst, sondern erst auf nem Übungsplatz sicherer werden willst.

    Wenn er dich da entsetzt anschaut oder gar rumschreit, kann ich dir nur sofort die Empfehlung geben, dort SOFORT aufzuhören!

    Grad in der Motoschulung ist es sehr wichtig, dass du angstfrei unterwegs bist.
    Und einen Ausbilder hast, der weiss was er tut.
    Und dies tun in der Motoschulung leider die allerwenigsten Ausbilder!

    >Ging es hier jemandem ähnlich? Bin schon am überlegen die Flinte ins Korn zu werfen.

    Ich bilde fast nur Motorrad aus im Sommer und kenne diese Probleme zur Genüge.
    Es ist saugefährlich, in solchen Fällen in der 2. Stunde schon auf die Strasse rauszugehen.
    Damit gefährdet der Ausbilder dich.
    Und er selber steht mit mindestens einem Fuss vorm Richter.
    Wenn dir hier was passieren sollte, hat er es sehr schwer, ne Erklärung zu finden, warum er schon mit dir in den Verkehr raus ist.

    Spreche VOR der Stunde mit ihm.
    Sage ihm klar, dass du dich nicht in der Lage fühlst, bereits auf die Strasse zu fahren!
    Rest steht oben!


    >LG Bea

    Grüssle
    Wolfe

    Auf den Beitrag antworten

  • Thema
    Re: Motorradführerschein
    Autor
      äffle
      schrieb am Montag, 9. September 2019
    Text
    Hallo Bea,
    darf ich mal ganz blöde fragen warum du den Motorradführerschein überhaupt machst wenn du so Angst hast? Ich denke aber dass es normal ist, dass man sich das am anfang nicht so traut, man ist ja schließlich auch gahz allein. Frag doch mal deinen Fahrlehrer ob er Tipps hat, villeicht könnt ihr ja auch mal eine andere Strecke fahren, die übersichtlicher ist wo du weniger angst hast:) Ein kleiner Tipp: schau doch direkt vor der nächsten Fahrstunde einen Film, bei em ordentlich geheizt wird, vielleicht motiviert dich das ja ein bisschen und nimmt dir die Angst!
    Viel Erfolg und LG

    Auf den Beitrag antworten


Lernen Sie mit dem
Online-Lernsystem
ab 5,99 € online und mobil
für die Theorieprüfung!
Hier klicken!
Fahrschule.de Führerschein 2018 Logo

Fahrschule.de 2019

Theorie-App für alle
Führerscheinklassen.

Laden im Apple App Store Logo
Jetzt bei Google Play laden Logo
erhältlich bei amazon appstore Logo
Fahrschule.de Führerschein Lite Logo

Fahrschule.de Lite

Die kostenlose
Testversion der App
Fahrschule.de 2019

Laden im Apple App Store Logo
Jetzt bei Google Play laden Logo