Motorradführerschein, dieses Jahr schaffen?

  • Motorradführerschein, dieses Jahr schaffen?
     Cassy
      schrieb am Donnerstag, 20. August 2020
    hallo!
    Kann man dieses Jahr noch seinen Motorradführerschein anfangen und Ende dieses Jahres (2020) beenden?
    Eins müsste ich noch erwähnen:
    Habe keinerlei Erfahrung im Straßenverkehr und bin auch noch nie mit einem Motorrad selbst gefahren, deswegen hier auch nochmal meine Frage: Ist es voraussichtlich, dass ich noch Zusatzstunden nehmen müsste?
  • Thema
    Re: Motorradführerschein, dieses Jahr schaffen?
    Autor
      RiNa
      schrieb am Samstag, 22. August 2020
    Text
    >hallo!
    >Kann man dieses Jahr noch seinen Motorradführerschein anfangen und Ende dieses Jahres (2020) beenden?
    >Eins müsste ich noch erwähnen:
    >Habe keinerlei Erfahrung im Straßenverkehr und bin auch noch nie mit einem Motorrad selbst gefahren, deswegen hier auch nochmal meine Frage: Ist es voraussichtlich, dass ich noch Zusatzstunden nehmen müsste?

    Hallo Cassy, das kann dir hier niemand beantworten. Dazu musst du schon Fahrschulen in deiner Region aufsuchen und fragen, ob sie Zeit und Kapazitäten haben.

    Für unsere Region hier wäre es z.b. nicht möglich. Durch starke Nachfragen und coronabedingte Einschränkungen sind für dieses Jahr hier alle Kurse belegt. Erst im neuen Jahr sind wieder Theoriekurse buchbar.

    Für Motorrad und mit null Erfahrung würde ich aber immer empfehlen am Jahresanfang , wenigstens Ostern , mit der Theorie zu starten, dass man dann die gute Jahreszeit...Frühjahr, Sommer für das Praktische nutzen kann. Das ist nun mal nicht in drei Tagen erledigt.

    Viel Erfolg dir!

    Auf den Beitrag antworten


Lernen Sie mit dem Online-Lernsystem ab 5,99 € online und mobil für die Theorieprüfung!
Hier klicken!
Fahrschule.de Führerschein 2024 Logo

Fahrschule.de 2024

Theorie-App für alle
Führerscheinklassen.

Laden im Apple App Store Logo
Jetzt bei Google Play laden Logo
Fahrschule.de Führerschein Lite Logo

Fahrschule.de Lite

Die kostenlose
Testversion der App
Fahrschule.de 2024

Laden im Apple App Store Logo
Jetzt bei Google Play laden Logo