Link zum Online-Lernsystem von Fahrschule.de.

Muss ich den Führerschein umtauschen?

  • Muss ich den Führerschein umtauschen?
     jenni
      schrieb am Donnerstag, 18. Juli 2019
    Ich habe folgendes gesehen: "Führerscheine, die vor dem 19. Januar 2013 ausgestellt wurden, müssen bis spätestens 18. Januar 2033 umgetauscht werden. Die Kosten für den Umtausch liegen bei etwa 22 bis 30 Euro." (Quelle: https://bussgeldrechner.com/fuehrerschein-und-fahrerlaubnis/) Kann mir einer sagen was passiert, wenn ich das nicht mache?
  • Thema
    Re: Muss ich den Führerschein umtauschen?
    Autor
      Wolfe(FL)
      schrieb am Donnerstag, 18. Juli 2019
    Text
    Hi,

    >Kann mir einer sagen was passiert, wenn ich das nicht mache?

    Fahren ohne gültiges Dokument -> Verwarngeld und Mängelkarte, innerhalb kurzer Zeit ein gültiges Dokument vorzulegen.

    Spätestens dann hast die Auflage, nen neuen zu holen.

    Aber wo ist das Problem, nen neuen zu holen?

    Versuch mal mit nem abgelaufenen Perso in den Urlaub zu fliegen.
    Wirst auch scheitern

    Grüssle
    Wolfe

    Auf den Beitrag antworten

  • Thema
    Re: Muss ich den Führerschein umtauschen?
    Autor
      vella
      schrieb am Mittwoch, 14. August 2019
    Text
    >Ich habe folgendes gesehen: "Führerscheine, die vor dem 19. Januar 2013 ausgestellt wurden, müssen bis spätestens 18. Januar 2033 umgetauscht werden. Die Kosten für den Umtausch liegen bei etwa 22 bis 30 Euro." (Quelle: https://bussgeldrechner.com/fuehrerschein-und-fahrerlaubnis/) Kann mir einer sagen was passiert, wenn ich das nicht mache?

    Man könnte ja zum Beispiel noch Einspruch erheben. ;)

    Gruß

    Auf den Beitrag antworten

  • Thema
    Re: Re: Muss ich den Führerschein umtauschen?
    Autor
      Wolfe(FL)
      schrieb am Mittwoch, 14. August 2019
    Text
    Hi,

    >Man könnte ja zum Beispiel noch Einspruch erheben. ;)

    Grins.
    Viel Spass bei klagen/Einspruch erheben gegen ein Gesetz/Verordnung

    >Gruß

    Ich versteh das Problem nicht, warum man sich dagegen wehren will?

    Damit sollen Fälschungen aus dem Verkehr gezogen werden, Bilder aktualisiert und alte Erlaubnisse auf neue Regelungen angepasst werden.

    Wer zB nen alten Grauen noch hat, kann im Ausland schon Schwierigkeiten bekommen, weil die dort unbekannt sind

    Wolfe

    Auf den Beitrag antworten

  • Thema
    Re: Muss ich den Führerschein umtauschen?
    Autor
      RG
      schrieb am Montag, 26. August 2019
    Text
    Hallo Jenny,
    bis zum 18, Januar 2033 passiert gar nichts.
    Das sind noch über 14 Jahre, also kein Grund sich heute Sorgen zu machen...
    Wer weiß schon, wie oft unser Verkehrsminister bis dahin die Gesetze noch
    ändert....


    Mfg
    dnalor

    Auf den Beitrag antworten


Lernen Sie mit dem
Online-Lernsystem
ab 5,99 € online und mobil
für die Theorieprüfung!
Hier klicken!
Fahrschule.de Führerschein 2018 Logo

Fahrschule.de 2019

Theorie-App für alle
Führerscheinklassen.

Laden im Apple App Store Logo
Jetzt bei Google Play laden Logo
erhältlich bei amazon appstore Logo
Fahrschule.de Führerschein Lite Logo

Fahrschule.de Lite

Die kostenlose
Testversion der App
Fahrschule.de 2019

Laden im Apple App Store Logo
Jetzt bei Google Play laden Logo