Nach Theorieprüfung auf Automatik umsteigen

  • Nach Theorieprüfung auf Automatik umsteigen
     Daviel
      schrieb am Dienstag, 6. April 2021
    Hallo,

    nachdem sich ab 01.04 die Regelungen geändert haben.

    Ich bin nun 3 mal durch die praktische Prüfung gerasselt, Corona und die fehlende Praxis haben nicht unbedingt geholfen.

    Außerdem habe ich natürlich auch einige dumme Fehler gemacht :(

    Nun ist die Frage, kann ich die Prüfung nun mit Automatik ablegen und später durch die neue Regelung mit Schaltung fahren?

    Was wäre da zu tun?

    Mein Fahrlehrer ist eigentlich sehr überzeugt von meinen Fahrkünsten und ich bin eigentlich auch zufrieden allerdings, bin ich natürlich dann in der Prüfung hoch aufgeregt.
    Auch weil ich bei der ersten Prüfung so knapp gescheitert bin.

    Gruß
    Daviel
  • Thema
    Re: Nach Theorieprüfung auf Automatik umsteigen
    Autor
      Manne
      schrieb am Dienstag, 6. April 2021
    Text
    Es kommt darauf an, weshalb du durch die Prüfung gefallen bist.
    Hast du noch Schwierigkeiten mit der Bedienung des Fahrzeuges ?
    Dann würde es dir helfen mit einem Automatikfahrzeug.
    Hast du aber gegen die Verkehrsregeln verstoßen, nimmt dir das ein Automatikgetriebe auch nicht ab.

    Wahrscheinlich hattest du zu wenig Fahrstunden. Das ist meist der Grund.

    Gruß Manne

    Auf den Beitrag antworten

  • Thema
    Re: Re: Nach Theorieprüfung auf Automatik umsteigen
    Autor
      Daviel
      schrieb am Dienstag, 6. April 2021
    Text
    >Es kommt darauf an, weshalb du durch die Prüfung gefallen bist.
    >Hast du noch Schwierigkeiten mit der Bedienung des Fahrzeuges ?
    >Dann würde es dir helfen mit einem Automatikfahrzeug.
    >Hast du aber gegen die Verkehrsregeln verstoßen, nimmt dir das ein Automatikgetriebe auch nicht ab.
    >
    >Wahrscheinlich hattest du zu wenig Fahrstunden. Das ist meist der Grund.
    >
    >Gruß Manne

    Ich hatte ehrlich gesagt die Hoffnung, dass die Automatik bestimmte Situationen wie abbiege Vorgänge, Kreisverkehr etc einfacher macht. Weil ja ein Teil wegfällt.

    Auf den Beitrag antworten

  • Thema
    Re: Nach Theorieprüfung auf Automatik umsteigen
    Autor
      Aug82
      schrieb am Mittwoch, 14. April 2021
    Text
    >Hallo,
    >
    >nachdem sich ab 01.04 die Regelungen geändert haben.
    >
    >Ich bin nun 3 mal durch die praktische Prüfung gerasselt, Corona und die fehlende Praxis haben nicht unbedingt geholfen.
    >
    >Außerdem habe ich natürlich auch einige dumme Fehler gemacht :(
    >
    >Nun ist die Frage, kann ich die Prüfung nun mit Automatik ablegen und später durch die neue Regelung mit Schaltung fahren?
    >
    >Was wäre da zu tun?
    >
    >Mein Fahrlehrer ist eigentlich sehr überzeugt von meinen Fahrkünsten und ich bin eigentlich auch zufrieden allerdings, bin ich natürlich dann in der Prüfung hoch aufgeregt.
    >Auch weil ich bei der ersten Prüfung so knapp gescheitert bin.
    >
    >Gruß
    >Daviel


    Nicht aufgeben. Ich habe auch mehrere Anläufe zur praktischen Prüfung gebraucht und es schlussendlich geschafft. Wenn du keine Probleme mit dem Schalten an sich hast, würde ich nicht auf Automatik umsteigen sondern es erneut wie gewohnt probieren.
    Analysiere mit den FL was genau die Probleme waren und übe diese nochmals. Bei meinen Prüfungen waren es dumme Fehler welche aufgrund der Nervosität entstanden sind. Bei der letzten hatte ich diese dann im Griff - mit Erfolg.
    Nicht aufgeben du schaffst das!

    Auf den Beitrag antworten


Lernen Sie mit dem Online-Lernsystem ab 5,99 € online und mobil für die Theorieprüfung!
Hier klicken!
Fahrschule.de Führerschein 2024 Logo

Fahrschule.de 2024

Theorie-App für alle
Führerscheinklassen.

Laden im Apple App Store Logo
Jetzt bei Google Play laden Logo
Fahrschule.de Führerschein Lite Logo

Fahrschule.de Lite

Die kostenlose
Testversion der App
Fahrschule.de 2024

Laden im Apple App Store Logo
Jetzt bei Google Play laden Logo