Nach bestandener Prüfung einen vorläufigen Führerschein ...

  • Nach bestandener Prüfung einen vorläufigen Führerschein bekommen
     Wissam
      schrieb am Samstag, 19. Dezember 2020
    Hallo,

    den Antrag habe ich schon vor 1 Jahr beantragt, aber als ich den PP bestanden habe, hat der Prüfer mir einen vorläufigen gegeben. Kann ich es nach Weihnachten abholen oder soll ich warten bis ich es zugeschickt bekomme?

    Zurzeit hat dir Führerscheinstelle zu wegen Ferien.

    LG.
  • Thema
    Re: Nach bestandener Prüfung einen vorläufigen Führerschein bekommen
    Autor
      Wolfe(FL)
      schrieb am Samstag, 19. Dezember 2020
    Text
    >Hallo,

    Du hast vom Prüfer sicher keinen vorläufigen Führerschein bekommen, denn den kann er dir nicht ausstellen.

    Du hast eine Prüfbescheinigung bekommen, dass du deine praktische Prüfung bestanden hast.
    Und was steht auf der drauf: ersetzt keine Fahrerlaubnis!

    Mit dem Teil darfst du NICHT fahren.
    Dies vorab.

    Zum abholen:
    Wegen Corona haben viele Fahrerlaubnisstellen keinen Publikumsverkehr,

    Ruf dort an oder schreib denen eine Email (adresse findest du auf der entsprechenden Homepage deiner Behörde) und kläre es ab, wie du an deinen Schein kommst.

    >Zurzeit hat dir Führerscheinstelle zu wegen Ferien.
    >
    >LG.

    Frohes Fest
    Wolfe

    Auf den Beitrag antworten

  • Thema
    Re: Re: Nach bestandener Prüfung einen vorläufigen Führerschein bekommen
    Autor
      Kenneth
      schrieb am Mittwoch, 7. Juli 2021
    Text
    Hallo,
    Ich habe gestern meine praktische Prüfung bestanden. Als Bestätigung wurde mir ein "Vorläufiger Nachweis der Fahrerlaubnis (VNF)" ausgehändigt. Diese erlaubt das Führen eines PKW. Um meinen Prüfer zu zitieren "...beim Fahren auch immer den Personalausweis dabei haben.".
    MfG Kenneth

    Auf den Beitrag antworten


Lernen Sie mit dem Online-Lernsystem ab 5,99 € online und mobil für die Theorieprüfung!
Hier klicken!
Fahrschule.de Führerschein 2024 Logo

Fahrschule.de 2024

Theorie-App für alle
Führerscheinklassen.

Laden im Apple App Store Logo
Jetzt bei Google Play laden Logo
Fahrschule.de Führerschein Lite Logo

Fahrschule.de Lite

Die kostenlose
Testversion der App
Fahrschule.de 2024

Laden im Apple App Store Logo
Jetzt bei Google Play laden Logo