Nachträgliche Motorradprüfung

  • Nachträgliche Motorradprüfung
     Andi0408
      schrieb am Freitag, 14. Mai 2021
    Hallo zusammen!
    Ich habe im Juni 2019 meine Prüfung A2 abgelegt und möchte nun umrüsten auf A. Meinen neuen Führerschein habe ich aber erst im Juni 2020 abgeholt.
    Was ist entscheidend? Tag der abgelegten Prüfung oder Tag der Abholung?
  • Thema
    Re: Nachträgliche Motorradprüfung
    Autor
      Lesen bildet
      schrieb am Freitag, 14. Mai 2021
    Text
    >Hallo zusammen!
    >Ich habe im Juni 2019 meine Prüfung A2 abgelegt und möchte nun umrüsten auf A. Meinen neuen Führerschein habe ich aber erst im Juni 2020 abgeholt.
    >Was ist entscheidend? Tag der abgelegten Prüfung oder Tag der Abholung?

    Die Abholung. Erst mit der Aushändigung des Führerscheins gilt die Fahrerlaubnis als erteilt. Die bestandene Prüfung ist nur ein Teil des Prozesses und nicht der Verwaltungsakt.

    Auf den Beitrag antworten


Lernen Sie mit dem Online-Lernsystem ab 5,99 € online und mobil für die Theorieprüfung!
Hier klicken!
Fahrschule.de Führerschein 2024 Logo

Fahrschule.de 2024

Theorie-App für alle
Führerscheinklassen.

Laden im Apple App Store Logo
Jetzt bei Google Play laden Logo
Fahrschule.de Führerschein Lite Logo

Fahrschule.de Lite

Die kostenlose
Testversion der App
Fahrschule.de 2024

Laden im Apple App Store Logo
Jetzt bei Google Play laden Logo