Nicht so strenge Prüfer?

  • Nicht so strenge Prüfer?
     John1028
      schrieb am Samstag, 12. Juni 2021
    Hallo,

    ich halte eigentlich viel von meinem Fahrlehrer, habe auch schon einige Jahre den Führerschein Klasse B und mache gerade Klasse A. Mein Fahrlehrer ist meiner Meinung nach wirklich kompetent und auch recht bekannt in meinem Umkreis hier.

    Jetzt verwirren mich aber einige Dinge.

    Z.b. sagt er das ich nicht wieder einblinken muss nachdem ich überholt habe und wieder in meine Spur wechsle. Ich hab sogar zwei mal nachgefragt ob das in der Prüfung wichtig sei. Er meint Nein.

    Bei Anfahren beim Tüv in der Prüfung brauch ich nicht blinken, kein Schulterblick etc. Hab ihn auch hier gefragt ob ich das nicht machen muss. Nein. Nur wenn viel los wäre, das wäre ok für die Prüfer.

    Bei den Grundfahraufgaben muss ich auch nicht blinken, Schulterblick etc.. hier hab ich ihn noch nicht gefragt, das viel mir erst eben beim Nachdenken auf.


    Kann es sein das die Prüfer in meiner Region vielleicht etwas lockerer sind? Mein Fahrlehrer macht das schon zig Jahre und der wird mir wohl kaum was beibringen so das ich durch die Prüfung rassel.

    Danke. Lg
  • Thema
    Re: Nicht so strenge Prüfer?
    Autor
      Manne
      schrieb am Samstag, 12. Juni 2021
    Text

    >
    >Z.b. sagt er das ich nicht wieder einblinken muss nachdem ich überholt habe und wieder in meine Spur wechsle. Ich hab sogar zwei mal nachgefragt ob das in der Prüfung wichtig sei. Er meint Nein.
    >
    Natürlich blinkt man, wenn man die "Spur" wechselt.
    Mit "nicht wichtig" meint er sicher, dass dies allein nicht zum Nichtbestehen der Prüfung reicht.

    >Bei Anfahren beim Tüv in der Prüfung brauch ich nicht blinken, kein Schulterblick etc. Hab ihn auch hier gefragt ob ich das nicht machen muss. Nein.
    >
    Eventuell, wenn ihr auf dem Betriebsgelände vom TÜV beginnt.
    Aber ich würde es trotzdem machen.
    Du hast ja einen tollen Fahrlehrer. Wirklich toll !
    >Bei den Grundfahraufgaben muss ich auch nicht blinken, Schulterblick etc.. hier hab ich ihn noch nicht gefragt, das viel mir erst eben beim Nachdenken auf.
    >
    Doch, hier ist es direkt vorgeschrieben !

    Gruß Manne

    Auf den Beitrag antworten


Lernen Sie mit dem Online-Lernsystem ab 5,99 € online und mobil für die Theorieprüfung!
Hier klicken!
Fahrschule.de Führerschein 2024 Logo

Fahrschule.de 2024

Theorie-App für alle
Führerscheinklassen.

Laden im Apple App Store Logo
Jetzt bei Google Play laden Logo
Fahrschule.de Führerschein Lite Logo

Fahrschule.de Lite

Die kostenlose
Testversion der App
Fahrschule.de 2024

Laden im Apple App Store Logo
Jetzt bei Google Play laden Logo