Nur noch Originalausfertigung vom Erste Hilfe Kurs!

  • Nur noch Originalausfertigung vom Erste Hilfe Kurs!
     KaWe02
      schrieb am Samstag, 30. Mai 2020
    Hallo,

    ich stehe kurz davor bei meiner Fahrschule alle Unterlagen (Sehtest, Erste Hilfe Nachweis etc.) für den Antrag beim Tüv abzugeben. (Führerschein Klasse B).

    Vom Erste Hilfe Kurs habe ich nur noch das Original, die Durchschrift (der gelbe Zettel der dahinter war) ist verloren gegangen.

    Jetzt habe ich etwas Bammel, dass ich das Original einreiche und die Fahrschule es verschlampt (... es gab da schon so einen ähnlichen Vorfall...)

    Kann ich auch eine Kopie vorlegen und das Original wieder mitnehmen? Oder eine beglaubigte Kopie beim Bürgeramt erstellen lassen?

    Entschuldigt die kleinliche Frage, aber leider gabs bei meiner Fahrschule (auch von anderen) schlechte Erfahrungen was sowas angeht und es wäre echt ärgerlich, wenn der einzige Erste Hilfe Nachweis den ich noch habe jetzt auch noch verloren geht und ich alles nochmal machen muss.

    Die Johanniter stellen eine Zweitschrift nicht mehr aus, da der Kurs 5 Jahre her ist.
  • Thema
    Re: Nur noch Originalausfertigung vom Erste Hilfe Kurs!
    Autor
      Dean
      schrieb am Samstag, 30. Mai 2020
    Text



    >
    >Die Johanniter stellen eine Zweitschrift nicht mehr aus, da der Kurs 5 Jahre her ist.

    Und das SVA akzeptiert ihn nicht weil er zu alt (nicht nach den "neuen" Regeln durchgeführt wurde und die Übergangszeit abgelaufen ist) ist.

    Auf den Beitrag antworten

  • Thema
    Re: Re: Nur noch Originalausfertigung vom Erste Hilfe Kurs!
    Autor
      KaWe02
      schrieb am Samstag, 30. Mai 2020
    Text
    Doch. Der Kurs war nicht nur ein "Kurz-Kurs", wie er oftmals nur für den Führerscheinerwerb angeboten wird. Meiner umfasste 16 Stunden und ist unbeschränkt gültig (auch nach den neuen Regelungen). Ich habe mir das auch nochmal schriftlich von der Führerscheinstelle bestätigen lassen.


    Auf den Beitrag antworten

  • Thema
    Re: Re: Re: Nur noch Originalausfertigung vom Erste Hilfe Kurs!
    Autor
      Wolfe(FL)
      schrieb am Samstag, 30. Mai 2020
    Text
    Hi,

    >Doch. Der Kurs war nicht nur ein "Kurz-Kurs", wie er oftmals nur für den Führerscheinerwerb angeboten wird. Meiner umfasste 16 Stunden und ist unbeschränkt gültig (auch nach den neuen Regelungen). Ich habe mir das auch nochmal schriftlich von der Führerscheinstelle bestätigen lassen.

    Mach ne Kopie, leg die zum Antrag.
    Wenn die FE-Behörde das Orginal sehen will, schreiben die dich dann an.

    Grüllse
    Wolfe

    Auf den Beitrag antworten


Lernen Sie mit dem Online-Lernsystem ab 5,99 € online und mobil für die Theorieprüfung!
Hier klicken!
Fahrschule.de Führerschein 2024 Logo

Fahrschule.de 2024

Theorie-App für alle
Führerscheinklassen.

Laden im Apple App Store Logo
Jetzt bei Google Play laden Logo
Fahrschule.de Führerschein Lite Logo

Fahrschule.de Lite

Die kostenlose
Testversion der App
Fahrschule.de 2024

Laden im Apple App Store Logo
Jetzt bei Google Play laden Logo