Online Führerscheintest auf Gmx.de

  • Online Führerscheintest auf Gmx.de
     P. Schneider
      schrieb am Sonntag, 4. September 2016
    Hallo, ich habe den Onlinetest bei GMX. de gemacht und einen Fehler bei Frage Grundtestbogen Nr. 4, Frage Nr. 5 Klasse B gemacht und nur den 2. Pkt angekreuzt. Die Auswertung ergab, dass der 3. Pkt auch angekreuzt werden müsste. Das ist nicht ganz richtig. Der Motorradfahrer hat zwar Vorfahrt, kann aber nicht abbiegen, da er den Gegenverkehr beachten muss. Solange ich nicht gefahren bin, kann der blaue Pkw nicht die Kreuzung überfahren, da er meinem Fahrzeug die Vorfahrt geben muss. Ich berufe mich dabei auf den § 11 Abs. 3 der StVO. Hier heißt es, das der Linksabbieger den Gegenverkehr beachten muss und somit nicht abbiegen kann.

    Möglich wäre, da im Prinzip kein Fahrzeug ein Vorrecht hat, durch Handzeichen sich zu verständigen, bzw. der Kradfahrer fährt bis zur Mitte der Kreuzung somit habe ich niemanden mehr von rechts, kann somit den Kreuzungsbereich verlassen. Damit ist der Weg frei für den PKW von links und dann kann der Kradfahrer erst fahren.

    Sie verwirren hier sich an den Antworten orientierende Führerscheininteressenten.

    Mit freundlichen Grüßen
    P. Schneider

Lernen Sie mit dem Online-Lernsystem ab 5,99 € online und mobil für die Theorieprüfung!
Hier klicken!
Fahrschule.de Führerschein 2024 Logo

Fahrschule.de 2024

Theorie-App für alle
Führerscheinklassen.

Laden im Apple App Store Logo
Jetzt bei Google Play laden Logo
Fahrschule.de Führerschein Lite Logo

Fahrschule.de Lite

Die kostenlose
Testversion der App
Fahrschule.de 2024

Laden im Apple App Store Logo
Jetzt bei Google Play laden Logo