Link zum Online-Lernsystem von Fahrschule.de.

Pedalverlängerungen Umbau

  • Pedalverlängerungen Umbau
     Robyn
      schrieb am Montag, 22. März 2010
    Hallo,

    ich muss für die fahrstunden Pedalverlängerungen im Fahrschulauto montieren. Diese hat die Fahrschule nicht, muss ich also selber mitbringen und ein- und ausbauen.... das dauert ca 15 min pro vorgang.

    zählt das schon zu der 45 min fahrstunde die ich ja bezahlen muss? bei einer doppelstunde von 90 min blieben mir dann eine Stunde um überhaupt zu fahren....
    ?
  • Thema
    Re: Pedalverlängerungen Umbau
    Autor
      Schumi90
      schrieb am Montag, 22. März 2010
    Text
    >Hallo,
    >
    >ich muss für die fahrstunden Pedalverlängerungen im Fahrschulauto montieren. Diese hat die Fahrschule nicht, muss ich also selber mitbringen und ein- und ausbauen.... das dauert ca 15 min pro vorgang.
    >
    >zählt das schon zu der 45 min fahrstunde die ich ja bezahlen muss? bei einer doppelstunde von 90 min blieben mir dann eine Stunde um überhaupt zu fahren....
    >?

    Auf den Beitrag antworten

  • Thema
    Re: Re: Pedalverlängerungen Umbau
    Autor
      Schumi90
      schrieb am Montag, 22. März 2010
    Text
    sry, jetzt war die Antwort irgendwie nicht bei, also:

    Hey,
    meinst du nicht es wäre am einfachsten, bei deiner Fahrschule anzurufen und nachzufragen? Dann hättest du die Antwort schon tausend mal. Hier im forum kann dir diese Frage wohl niemand 100% beantworten. Wo her auch, niemand kennt deine Fahrschule...

    Auf den Beitrag antworten

  • Thema
    Re: Re: Re: Pedalverlängerungen Umbau
    Autor
      kaydee
      schrieb am Montag, 22. März 2010
    Text
    hat mit der frage erstmal nur indirekt zu tun ist aber wichtig...:

    wird es eine erhöhung um mehr als zehn zentimeter sein?


    greetz

    Auf den Beitrag antworten

  • Thema
    Re: Re: Re: Re: Pedalverlängerungen Umbau
    Autor
      sonhol*
      schrieb am Montag, 22. März 2010
    Text
    das wirst du bezahlen müssen, bzw. es geht von deiner zeit ab.

    mfg
    >
    >

    Auf den Beitrag antworten

  • Thema
    Re: Re: Re: Pedalverlängerungen Umbau
    Autor
      Robyn
      schrieb am Montag, 22. März 2010
    Text
    >sry, jetzt war die Antwort irgendwie nicht bei, also:
    >
    >Hey,
    >meinst du nicht es wäre am einfachsten, bei deiner Fahrschule anzurufen und nachzufragen? Dann hättest du die Antwort schon tausend mal. Hier im forum kann dir diese Frage wohl niemand 100% beantworten. Wo her auch, niemand kennt deine Fahrschule...

    geht mir ja eher darum wie das geregelt ist......
    danke für den schnippischen kommentar....

    nein nicht mehr als 10 cm, normale pedalaufsätze reichen.

    hat jemand der diese Dinger benötigt hierzu Erfahrungen? Danke :-)

    (PS ich denke die Fahrschule meint das geht von meiner Zeit ab... so wie sie das erklärt haben. irgendwie nicht fair aber das wäre es für die schule wahrscheinlich auch nicht....)

    Auf den Beitrag antworten

  • Thema
    Re: Re: Re: Re: Pedalverlängerungen Umbau
    Autor
      sonhol*
      schrieb am Montag, 22. März 2010
    Text

    >
    >(PS ich denke die Fahrschule meint das geht von meiner Zeit ab... so wie sie das erklärt haben. irgendwie nicht fair aber das wäre es für die schule wahrscheinlich auch nicht....)

    warum soll das nicht für dich fair sein?
    alternativ kannst du ja ein entsprechendes auto kaufen, doppelbedienung einbauen und dann damit fahren. für die fahrschule ist es arbeitszeit.

    mfg

    Auf den Beitrag antworten

  • Thema
    Re: Pedalverlängerungen Umbau
    Autor
      Kirsten
      schrieb am Dienstag, 23. März 2010
    Text
    >zählt das schon zu der 45 min fahrstunde die ich ja bezahlen muss? bei einer doppelstunde von 90 min blieben mir dann eine Stunde um überhaupt zu fahren....

    Hallo,

    die Fahrschule kann dir die Zeit berechnen, muss es aber nicht. Der Fahrlehrer muss ja auch mal Schreibkram erledigen und wenn er dir entgegen kommen will, macht er das vor/nach deiner Fahrstunde, so dass du Zeit für den Umbau hast. Auf jeden Fall solltest du das vorher(!) regeln und am besten auch schriftlich vereinbaren.

    Viele Grüße
    Kirsten

    Auf den Beitrag antworten

  • Thema
    Re: Re: Pedalverlängerungen Umbau
    Autor
      kaydee
      schrieb am Dienstag, 23. März 2010
    Text
    es gibt unterhalb der 10 zentimeter pedalaufsätze, die man nur einmal einbauen muss und wenn sie nicht benötigt werden, klappt man sie einfach hoch....

    ist allerdings ja fahrzeug-abhängig... aber einen einbau zu zahlen, wirst du wohl verschmerzen können oder? eine andere frage wäre, ob der einbau vom tüv abgenommen werden muss....

    greetz

    Auf den Beitrag antworten

  • Thema
    Re: Re: Re: Pedalverlängerungen Umbau
    Autor
      Robyn
      schrieb am Dienstag, 23. März 2010
    Text
    >es gibt unterhalb der 10 zentimeter pedalaufsätze, die man nur einmal einbauen muss und wenn sie nicht benötigt werden, klappt man sie einfach hoch....
    >
    >ist allerdings ja fahrzeug-abhängig... aber einen einbau zu zahlen, wirst du wohl verschmerzen können oder? eine andere frage wäre, ob der einbau vom tüv abgenommen werden muss....
    >
    >greetz
    >
    >

    klingt interessant.... ich habe bislang keine "klappbaren" aufsätze gefunden, nur solche die man rein- und rausschrauben muss. wäre auch für mein auto interessant weil wir öfter mal längere strecken fahren werden und da abwechselnd fahren durchaus interessant ist (ohne grosse schrauberei). gibt es einen link?

    der "deal" mit dem bürokram klingt allerdings klasse, werde das heute mal ansprechen! was mir schon angeboten wurde war den ein- und ausbau zu üben solang der lehrer im Büro ist. Ich bekäme dann die schlüssel und könnte munter schrauben üben.... was ja schonmal nicht schlecht ist ;-)

    ich brauche das auto beruflich dringend, deswegen möchte ich alles so fix wie möglich lernen/machen können :-)

    ich muss wieder mal sagen der Kommentar, ich solle dann doch ein Auto fahrschultüchtig umbauen lassen war komplett rüde und überflüssig.

    zumal ich ja schon geschrieben habe dass es auch für die Fahrschule nicht fair ist.

    ich hoffe ihnen enstehen nie durch irgendeine körperliche Beeinträchtigung finanzielle Nachteile, sei es durch pedalverlängerungen die 400-500 euro kosten, sei es dass sie allein fürs umbauen jedesmal 2/3 einer fahrstunde zahlem müssen und das sind nur die kosten beim führerschein.
    dann werde ich trotz allem nicht alle Fahrzeuge fahren können und evtl zusätzliche ein- und umbauten benötigen. Dass man da mal nachfrägt, durchaus auch mit dem Blick auf die Fahrschule und deren Kosten, und dann so eine KLASSE Antwort bekommt, na Danke.

    Sie sind kein Stück besser als die gerade 18 gewordenen Mit-Fahrschüler die mich auslachen.

    ich suche nach Leuten mit Erfahrung damit und wollte mich hier austauschen.

    weiterhin viel Glück in ihrem durchschnittgrossen Leben.

    Auf den Beitrag antworten

  • Thema
    Re: Re: Re: Re: Pedalverlängerungen Umbau
    Autor
      susi861
      schrieb am Dienstag, 30. März 2010
    Text
    hab mal kurz eine frage...hast du dir schon so eine pedalverlängerung zugelegt und wenn ja, wo bekomme ich sowas???
    LG

    Auf den Beitrag antworten

  • Thema
    Re: Re: Re: Re: Re: Pedalverlängerungen Umbau
    Autor
      Peg
      schrieb am Mittwoch, 31. März 2010
    Text


    Einfach Tante Google nach "Pedalverlängerung"fragen.
    Bilder unterschiedlicher Modelle siehst du zB hier, wenn du dich zur Seite 11 durchscrollst:

    http://www.petri-lehr.de/intern/umruestkatalog.pdf

    Auf den Beitrag antworten

  • Thema
    Re: Pedalverlängerungen Umbau
    Autor
      sweetkiss
      schrieb am Samstag, 26. September 2020
    Text
    >Hallo,
    >
    >ich muss für die fahrstunden Pedalverlängerungen im Fahrschulauto montieren. Diese hat die Fahrschule nicht, muss ich also selber mitbringen und ein- und ausbauen.... das dauert ca 15 min pro vorgang.
    >
    >zählt das schon zu der 45 min fahrstunde die ich ja bezahlen muss? bei einer doppelstunde von 90 min blieben mir dann eine Stunde um überhaupt zu fahren....
    >?

    Wo bekommt man denn privat Pedalverlängerungen her? Habe ein DEKRA-Gutachten und suche solche Aufsätze.

    Auf den Beitrag antworten


Lernen Sie mit dem
Online-Lernsystem
ab 5,99 € online und mobil
für die Theorieprüfung!
Hier klicken!
Fahrschule.de Führerschein 2020 Logo

Fahrschule.de 2021

Theorie-App für alle
Führerscheinklassen.

Laden im Apple App Store Logo
Jetzt bei Google Play laden Logo
erhältlich bei amazon appstore Logo
Fahrschule.de Führerschein Lite Logo

Fahrschule.de Lite

Die kostenlose
Testversion der App
Fahrschule.de 2021

Laden im Apple App Store Logo
Jetzt bei Google Play laden Logo