Link zum Online-Lernsystem von Fahrschule.de.

Prüfbescheinigung Klasse C

  • Prüfbescheinigung Klasse C
     jjjjjjjjj
      schrieb am Mittwoch, 21. Juli 2021
    Hallo zusammen,

    Ich habe die praktische Prüfung Klasse C bestanden. Ich habe den Führerschein jedoch nicht aktualisieren lassen, da ich noch den CE mache. Wie lange ist diese Bescheinigung gültig? Wann muss ich den Führerschein aktualisieren lassen?

    Bitte auch die Rechtsquelle angeben.

    Danke
  • Thema
    Re: Prüfbescheinigung Klasse C
    Autor
      Lesen bildet
      schrieb am Mittwoch, 21. Juli 2021
    Text
    >Hallo zusammen,
    >
    >Ich habe die praktische Prüfung Klasse C bestanden. Ich habe den Führerschein jedoch nicht aktualisieren lassen, da ich noch den CE mache. Wie lange ist diese Bescheinigung gültig? Wann muss ich den Führerschein aktualisieren lassen?
    >
    >Bitte auch die Rechtsquelle angeben.
    >
    >Danke

    Der Zeitraum zwischen Abschluss der praktischen Prüfung und Aushändigung des Führerscheins darf 2 Jahre nicht überschreiten. Eine Prüfbescheinigung berechtigt übrigens nicht zum Führen von Fahrzeugen. Und die Rechtsquelle bitte selber raussuchen. Ich helfe gerne, aber: "Lesen bildet", vor allem selber lesen!

    Auf den Beitrag antworten

  • Thema
    Re: Re: Prüfbescheinigung Klasse C
    Autor
      jjjjjjjjj
      schrieb am Mittwoch, 21. Juli 2021
    Text
    >>Hallo zusammen,
    >>
    >>Ich habe die praktische Prüfung Klasse C bestanden. Ich habe den Führerschein jedoch nicht aktualisieren lassen, da ich noch den CE mache. Wie lange ist diese Bescheinigung gültig? Wann muss ich den Führerschein aktualisieren lassen?
    >>
    >>Bitte auch die Rechtsquelle angeben.
    >>
    >>Danke
    >
    >Der Zeitraum zwischen Abschluss der praktischen Prüfung und Aushändigung des Führerscheins darf 2 Jahre nicht überschreiten. Eine Prüfbescheinigung berechtigt übrigens nicht zum Führen von Fahrzeugen. Und die Rechtsquelle bitte selber raussuchen. Ich helfe gerne, aber: "Lesen bildet", vor allem selber lesen!

    Danke, aber ich hätte nicht gefragt, wenn ich es selber gefunden hätte. Daher finde ich auch keine Rechtsquelle. Jedoch habe ich inzwischen die zuständige Behörde erreicht und dort meine Antwort her.

    Auf den Beitrag antworten

  • Thema
    Re: Prüfbescheinigung Klasse C
    Autor
      Marc-Alexander
      schrieb am Mittwoch, 21. Juli 2021
    Text
    Gemäß §18 FeV hast du 2 Jahre Zeit: „Der Zeitraum zwischen Abschluss der praktischen Prüfung oder – wenn keine praktische Prüfung erforderlich ist – zwischen Abschluss der theoretischen Prüfung und der Aushändigung des Führerscheins darf zwei Jahre nicht überschreiten. Andernfalls verliert die gesamte Prüfung ihre Gültigkeit.“

    Auf den Beitrag antworten


Lernen Sie mit dem Online-Lernsystem ab 5,99 € online und mobil für die Theorieprüfung!
Hier klicken!
Fahrschule.de Führerschein 2020 Logo

Fahrschule.de 2021

Theorie-App für alle
Führerscheinklassen.

Laden im Apple App Store Logo
Jetzt bei Google Play laden Logo
erhältlich bei amazon appstore Logo
Fahrschule.de Führerschein Lite Logo

Fahrschule.de Lite

Die kostenlose
Testversion der App
Fahrschule.de 2021

Laden im Apple App Store Logo
Jetzt bei Google Play laden Logo