Prüfung absagen

  • Prüfung absagen
     Dannni
      schrieb am Sonntag, 16. Juli 2006
    Hi.
    eigentlich immernoch dasselbe Problem wie beim letzten beitrag.
    ich hab in etwas mehr als einer Woche meine zweite Fahrprüfung, die ich aber absagen möchte, weil ich mich nicht imstande fühle, sie durchzuführen. ich glaube nicht, das ich sie schaffen könnte und da bringt es ja eigentlich wirklich nichts, wenn ich es versuche.
    kann man die Prüfung kurzfristig absagen?
    klar, toll ist es nicht von mir. aber ich hab wirklich einen schlechten fahrlehrer (man kann nicht mit ihm reden, er ist genervt, schlechtgelaunt und ungeduldig).
  • Thema
    Re: Prüfung absagen
    Autor
      englchen22
      schrieb am Sonntag, 16. Juli 2006
    Text
    >Hi.
    >eigentlich immernoch dasselbe Problem wie beim letzten beitrag.
    >ich hab in etwas mehr als einer Woche meine zweite Fahrprüfung, die ich aber absagen möchte, weil ich mich nicht imstande fühle, sie durchzuführen. ich glaube nicht, das ich sie schaffen könnte und da bringt es ja eigentlich wirklich nichts, wenn ich es versuche.
    >kann man die Prüfung kurzfristig absagen?
    >klar, toll ist es nicht von mir. aber ich hab wirklich einen schlechten fahrlehrer (man kann nicht mit ihm reden, er ist genervt, schlechtgelaunt und ungeduldig).

    hey ich kenne dein problem. ich habe demnächst auch prüfung und werde den termin nochmals verschieben, weil ich mich noch nicht reif dafür finde. ich werde morgen mit mein fl drüber reden. du musst es auch tun und ihn fragen. ansonsten verhaust du die prüfung wenn du es nicht schaffst....

    Auf den Beitrag antworten

  • Thema
    Re: Prüfung absagen
    Autor
      Letalisches Lilith
      schrieb am Sonntag, 16. Juli 2006
    Text
    Hi Danni

    Ist der denn wirklich so schlimm, also glaub mir ich hatte auch viele Probleme mit meinen Lehrern, aber weißt du was ich immer dachte, das ich denen zeigen würde wie gut ich wirklich bin und am Ende hatte ich es wirklich geschafft gehabt, denn je mehr mich einer nervt, desto besser werde ich. Versuchs auch mal ;-)

    Auf den Beitrag antworten

  • Thema
    Re: Prüfung absagen
    Autor
      Kirsten
      schrieb am Sonntag, 16. Juli 2006
    Text
    Hallo,

    eine Woche vor der Prüfung kann man normalerweise problemlos absagen. Wenn du eine Krankschreibung vom Arzt hast musst du auch für eine kurzfristig abgesagte Prüfung nichts bezahlen.

    Viele Grüße
    Kirsten

    Auf den Beitrag antworten

  • Thema
    Re: Re: Prüfung absagen
    Autor
      Hans Wingerning
      schrieb am Sonntag, 16. Juli 2006
    Text
    >Hallo,
    >
    >eine Woche vor der Prüfung kann man normalerweise problemlos absagen. Wenn du eine Krankschreibung vom Arzt hast musst du auch für eine kurzfristig abgesagte Prüfung nichts bezahlen.
    >
    >Viele Grüße
    >Kirsten

    Wenn Du noch unsicher bist, warum setzt der Fahrlehrer dich auf die Prüfliste?
    Prüfungen sollten mit dem Fahrschüler abgesprochen werden.
    Hans Fl.

    Auf den Beitrag antworten

  • Thema
    Re: Prüfung absagen
    Autor
      Julia18
      schrieb am Sonntag, 16. Juli 2006
    Text
    Also mein FL hat das auch nicht wirklich mit mir abgesprochen. Er meinte nur, "Weißt du schon wann du Prüfung hast?" Ich: "Nein". FL:"Willst du es wissen?". Ich:"Nein" FL: "Doch, das willst du. Schließlich ist es in 10Tagen so weit!"
    Also eine wirkliche Absprache erfolgte nicht...

    Auf den Beitrag antworten

  • Thema
    Re: Re: Prüfung absagen
    Autor
      Hans Wingerning
      schrieb am Sonntag, 16. Juli 2006
    Text
    >Also mein FL hat das auch nicht wirklich mit mir abgesprochen. Er meinte nur, "Weißt du schon wann du Prüfung hast?" Ich: "Nein". FL:"Willst du es wissen?". Ich:"Nein" FL: "Doch, das willst du. Schließlich ist es in 10Tagen so weit!"
    >Also eine wirkliche Absprache erfolgte nicht...

    Wenn Du nicht sicher bist, lehne die Prüfung ab, es ist noch ausreichend Zeit.
    Hans Fl.

    Auf den Beitrag antworten

  • Thema
    Re: Re: Re: Prüfung absagen
    Autor
      ex-fahrschülerin
      schrieb am Sonntag, 16. Juli 2006
    Text
    Ich hatte damals an nem Montag Theorieprüfung, die er mir so nebenher unterm fahren sagte :o)

    Am Theorieprüfungstag fuuhr ich DANACH noch ne 90-Min-Fahrt, bei der er auch unterm fahren sagte: "Ach ja, Mittwoch inner Woche um halb 10 dann ne?" Ich so: "Ok, (schwitz)!" :o) Wollte ihm dann weiss machen, ich brauch noch miiindestens 10000000000 Fahrstunden, den Blick von ihm vergess ich nie :o) hatte glaub bis zum Prüpfungstag noch 3 Fahrten und das wars :o)

    Auf den Beitrag antworten

  • Thema
    Re: Re: Re: Re: Prüfung absagen
    Autor
      Micha2k
      schrieb am Sonntag, 16. Juli 2006
    Text
    Ich hab das mit dem Anmelden zur prakt. Prüfung immer meinem FL überlassen, bei inzwischen 3 Führerscheinen.

    Er hat mir dann auch nur bescheid gesagt, wann ich hab :-) Aber wenn mich mein FL zur Prüfung anmeldet, wird er wohl davon ausgehen, dass ich es schaffe(n kann). Er wird es wohl besser wissen als ich...

    Auf den Beitrag antworten

  • Thema
    Re: Prüfung absagen
    Autor
      Julia18
      schrieb am Sonntag, 16. Juli 2006
    Text
    >Wenn Du nicht sicher bist, lehne die Prüfung ab, es ist noch ausreichend Zeit.
    Hans Fl.<

    Ich war wirklich ein wenig geschockt, als er mir den Termin aus heiterem Himmel sagte, v.a. weil die Stunde davor einfach nur schrecklich lief und er aus dem Meckern gar nicht mehr herauskam, sodass er tatsächlich richtig sauer wurde(war eine Ausnahme.)
    Er merkte, dass ich mich wegen der Prüfung ziemlich fertig machte und versuchte mich zu beruhigen und machte mir deutlich, dass er davon ausgeht, dass ich die Prüfung bestehen werde.

    Und ich habe die Prüfung bestanden, und zwar war das die beste Fahrt, die ich während der Fahrschule hatte. (mittlerweile schon 7Monate her)

    Auf den Beitrag antworten


Lernen Sie mit dem Online-Lernsystem ab 5,99 € online und mobil für die Theorieprüfung!
Hier klicken!
Fahrschule.de Führerschein 2024 Logo

Fahrschule.de 2024

Theorie-App für alle
Führerscheinklassen.

Laden im Apple App Store Logo
Jetzt bei Google Play laden Logo
Fahrschule.de Führerschein Lite Logo

Fahrschule.de Lite

Die kostenlose
Testversion der App
Fahrschule.de 2024

Laden im Apple App Store Logo
Jetzt bei Google Play laden Logo