Link zum Online-Lernsystem von Fahrschule.de.

Prüfungsangst, Beine schlattern

  • Prüfungsangst, Beine schlattern
     Schnattalie82
      schrieb am Montag, 29. März 2021
    Hallo zusammen.

    Endlich ist es soweit, am 31. (also in 2 Tagen) habe ich meine praktische Prüfung. Ich habe ein ganzes Jahr gebraucht, leider wurde ich 2x durch Corona ausgebremst (insgesamt 6 Monate hatte die Fahrschule zu)
    Theorie hatte ich beim 1. mal geschafft, aber schon da haben mir die Beine gezittert ohne Ende. Und das mit Rescue Tropfen, die mir meine Fahrlehrerin empfohlen hatte. Ich konnte das gar nicht kontrollieren.
    Nun hab ich die Befürchtung dass sie mir auch zur Praktischen zittern werden, und da wäre das wirklich sehr hinderlich.
    Ich bin ein Spätsünder, schon 39, aber besser spät als nie sage ich mir. Prüfungsangst kann man das nicht nennen, es sind nur die Beine die mich nerven.

    Hat jemand Tipps wie ich die beruhigen kann? Vom Kopf her geht es eigentlich, bin positiv aufgeregt und freue mich auf den Tag. Ich glaube auch dass ich das gut schaffen kann.
    Mir gehen Buchstäblich die Nerven durch, daher das Beine wackeln. Es nervt soooo :-(
  • Thema
    Re: Prüfungsangst, Beine schlattern
    Autor
      Arti
      schrieb am Mittwoch, 31. März 2021
    Text
    Wie ist es gelaufen?


    >Hallo zusammen.
    >
    >Endlich ist es soweit, am 31. (also in 2 Tagen) habe ich meine praktische Prüfung. Ich habe ein ganzes Jahr gebraucht, leider wurde ich 2x durch Corona ausgebremst (insgesamt 6 Monate hatte die Fahrschule zu)
    >Theorie hatte ich beim 1. mal geschafft, aber schon da haben mir die Beine gezittert ohne Ende. Und das mit Rescue Tropfen, die mir meine Fahrlehrerin empfohlen hatte. Ich konnte das gar nicht kontrollieren.
    >Nun hab ich die Befürchtung dass sie mir auch zur Praktischen zittern werden, und da wäre das wirklich sehr hinderlich.
    >Ich bin ein Spätsünder, schon 39, aber besser spät als nie sage ich mir. Prüfungsangst kann man das nicht nennen, es sind nur die Beine die mich nerven.
    >
    >Hat jemand Tipps wie ich die beruhigen kann? Vom Kopf her geht es eigentlich, bin positiv aufgeregt und freue mich auf den Tag. Ich glaube auch dass ich das gut schaffen kann.
    >Mir gehen Buchstäblich die Nerven durch, daher das Beine wackeln. Es nervt soooo :-(

    Auf den Beitrag antworten

  • Thema
    Re: Prüfungsangst, Beine schlattern
    Autor
      Penny
      schrieb am Dienstag, 13. April 2021
    Text
    Hey, mit den Beinen zittern ist ganz normal, das ist die Aufregung. Wenn du dich vorher entspannst und ganz locker darein gehst und sagst du kannst das, wird auch die nervosität weniger. Homöopatisch gibt es Schüssler Salze die Helfen auch bei sowas...frag mal in der Apotheke nach, die stellen dir dann was zusammen

    Auf den Beitrag antworten


Lernen Sie mit dem Online-Lernsystem ab 5,99 € online und mobil für die Theorieprüfung!
Hier klicken!
Fahrschule.de Führerschein 2020 Logo

Fahrschule.de 2021

Theorie-App für alle
Führerscheinklassen.

Laden im Apple App Store Logo
Jetzt bei Google Play laden Logo
erhältlich bei amazon appstore Logo
Fahrschule.de Führerschein Lite Logo

Fahrschule.de Lite

Die kostenlose
Testversion der App
Fahrschule.de 2021

Laden im Apple App Store Logo
Jetzt bei Google Play laden Logo