Link zum Online-Lernsystem von Fahrschule.de.

Prüfung 1 Tag vorgeschoben

  • Prüfung 1 Tag vorgeschoben
     StefanderFahrschüler
      schrieb am Sonntag, 20. März 2022
    Hi,
    sollte am 31.03.2022 meine praktische Prüfung machen und habe mir mit Mühe und Not frei nehmen können. (Unbezahlt)
    Gestern hat mich mein FL darüber informiert dass die Prüfung auf den 30.03 verschoben wurde. An dem Tag bekomme ich aber jetzt kein frei. Mein Objektleiter ist sogar ausgerastet als ich gefragt habe und meinte, ob ich ihn ver...en will.
    Kann ich darauf bestehen, dass ich die Prüfung am 31.03 machen kann? Hatte mir ja extra frei genommen.

    Danke!
  • Thema
    Re: Prüfung 1 Tag vorgeschoben
    Autor
      Dean
      schrieb am Sonntag, 20. März 2022
    Text
    Grundsätzlich Nein, kannst du nicht weil der TÜV/DEKRA das Recht hat den Termin zu bestimmen. Ob TÜV/DEKRA berechtigt ist bestätigte Termine einseitig zu ändern könnte man trefflich streiten. Normalerweise erfolgt das nach Rücksprache mit der Fahrschule.
    Ich vermute aber das dein FL den 31. beantragt hat (den dein FL dir erst genannt hat) und TÜV/DEKRA den Termin für den 30. bestätigt hat.

    Dein FL kann nur versuchen mit einem Kollegen oder der Dispo des TÜV/DEKRA Termine zu tauschen.

    Auf den Beitrag antworten


Lernen Sie mit dem Online-Lernsystem ab 5,99 € online und mobil für die Theorieprüfung!
Hier klicken!
Fahrschule.de Führerschein 2023 Logo

Fahrschule.de 2023

Theorie-App für alle
Führerscheinklassen.

Laden im Apple App Store Logo
Jetzt bei Google Play laden Logo
erhältlich bei amazon appstore Logo
Fahrschule.de Führerschein Lite Logo

Fahrschule.de Lite

Die kostenlose
Testversion der App
Fahrschule.de 2023

Laden im Apple App Store Logo
Jetzt bei Google Play laden Logo