Link zum Online-Lernsystem von Fahrschule.de.

Praktische Führerscheinprüfung - nur dafür zu ...

  • Thema
    Praktische Führerscheinprüfung - nur dafür zu Fahrschule auf dem Land wechseln?
    Autor
    Felix123667
    Datum
    Donnerstag, 16. August 2018
    Text
    Hallo,

    ich wohne in der Nähe einer Großstadt, und hab jetzt auch schon einige Fahrstunden und fast alle Sonderfahrten hinter mir. Autofahren ist für mich kein Problem, nur die Verkehrsbeobachtung/Schilder/unübersichtliche Straßenführung etc.
    Ich lebe aber nur in dem Bereich der Großstadt, in einem anderen Landkreis. Ein Kollege hat in dem Landkreis seinen Führerschein gemacht und gesagt, wie einfach die praktische Prüfung da wäre. Man würde fast nur Überland fahren und die Autobahn ist auch zu weit weg um Prüfungsrelevant zu sein.

    Meine Frage wäre: Kann ich nur für die PP die Fahrschule wechseln um in dem "einfacheren" Landkreis meine PP abzulegen?

    Auf den Beitrag antworten

  • Thema
    Re: Praktische Führerscheinprüfung - nur dafür zu Fahrschule auf dem Land wechseln?
    Autor
    kk145
    Datum
    Freitag, 17. August 2018
    Text
    >Autofahren ist für mich kein Problem, nur die Verkehrsbeobachtung/Schilder/unübersichtliche Straßenführung etc.

    "Kochen ist für mich kein Problem, nur mit Lebensmitteln habe ich es nicht so." Den Fehler findest du selber ...


    >Ich lebe aber nur in dem Bereich der Großstadt, in einem anderen Landkreis. Ein Kollege hat in dem Landkreis seinen Führerschein gemacht und gesagt, wie einfach die praktische Prüfung da wäre. Man würde fast nur Überland fahren und die Autobahn ist auch zu weit weg um Prüfungsrelevant zu sein.

    Hat er denn die Prüfung sowohl in der Stadt als auch auf dem Land abgelegt oder warum meint er, das vergleichen zu können? Autobahn gehört übrigens eher zu den einfachen Elementen der Prüfung. Überleg' doch mal, was es auf Autobahnen alles NICHT gibt - Gegenverkehr, Kreuzungen, Fußgänger, ...


    >Meine Frage wäre: Kann ich nur für die PP die Fahrschule wechseln um in dem "einfacheren" Landkreis meine PP abzulegen?

    Grundsätzlich ja. Dafür ist die Erlaubnis der für deinen Wohnsitz zuständigen Fahrerlaubnisbehörde erforderlich. Die Behörden einiger Städte sind notorisch bekannt dafür, diese Erlaubnis eher nicht zu erteilen.

    Mit Problemen in der Verkehrsbeobachtung wird man aber in jedem Umfeld die Prüfung nicht schaffen. Geeignete Fahrtstrecken, um das zu überprüfen, lassen sich in wirklich jedem Bezirk finden. Statt das Prüfungsverfahren irgendwie auszutricksen, würde ich mir lieber Gedanken machen, wie ich anständig fahren lerne.

    Auf den Beitrag antworten


Lernen Sie mit dem
Online-Lernsystem
ab 5,99 € online und mobil
für die Theorieprüfung!
Hier klicken!
Fahrschule.de Führerschein 2018 Logo

Fahrschule.de 2018

Theorie-App für alle
Führerscheinklassen.

Laden im Apple App Store Logo
Jetzt bei Google Play laden Logo
erhältlich bei amazon appstore Logo
Fahrschule.de Führerschein Lite Logo

Fahrschule.de Lite

Die kostenlose
Testversion der App
Fahrschule.de 2018

Laden im Apple App Store Logo
Jetzt bei Google Play laden Logo