Link zum Online-Lernsystem von Fahrschule.de.

Praktische Fahrprüfung

  • Praktische Fahrprüfung
     Trisch
      schrieb am Freitag, 2. Juli 2021
    Hallo,

    habe diese Seite entdeckt in der Hoffnung das es mir hilft zu verarbeiten, dass ich heute zum ersten Mal durch die Praktische Prüfung gefallen bin.

    Es lief zunächst alles super, der Fahrprüfer war richtig nett und Verständnisvoll.
    Ich habe alles super gemacht und der Prüfer meinte sogar Sie fahren sehr gut.
    Dann kamen wir auf eine Schnellstraße wo zunächst 100km/h war und ich auf 92km/h war. Ich sollte dann links später an der Ampel,
    bereitete mich vor zum rüberziehen.
    Ich hatte kein Schild in Sicht mit 70 bis dato und mein Fahrlehrer bremst.
    Das war’s klar.
    Er begründete es damit, dass er sagte er möchte keine Punkte kriegen.
    Für den Fahrprüfer war es so. Fragte mich nur warum ich so schnell war.
    Mein Fahrlehrer hat alles übernommen sollte alles loslassen das war’s. Er ist zum TÜV Gelände gefahren und ich bekam kein Feedback kein Zettel nix.
    Mir geht es Sau schlecht.
  • Thema
    Re: Praktische Fahrprüfung
    Autor
      Dean
      schrieb am Samstag, 3. Juli 2021
    Text


    So ist es wenn ein Prüfling seine Prüfung beenden möchte... Schild nicht sehen, FL bremst weil er sonst die Punkte bekommt und übernimmt das Fahrzeug.
    Feedback hast du doch bekommen. "Warum warst du so schnell?"

    Schriftlich bekommst du das noch von TÜV/DEKRA.

    Auf den Beitrag antworten

  • Thema
    Re: Re: Praktische Fahrprüfung
    Autor
      Trisch
      schrieb am Samstag, 3. Juli 2021
    Text
    >
    >
    >So ist es wenn ein Prüfling seine Prüfung beenden möchte... Schild nicht sehen, FL bremst weil er sonst die Punkte bekommt und übernimmt das Fahrzeug.
    >Feedback hast du doch bekommen. "Warum warst du so schnell?"
    >
    >Schriftlich bekommst du das noch von TÜV/DEKRA

    Also es war erst 100 und ich wollte links wegen der Anweisung nach links.
    Dann habe ich auch alles korrekt durchgeführt und ohne das ich reagieren konnte also bremsen hat mein FL schon gebremst.
    Ich möchte keinem anderen die Schuld geben aber da war das Schild nicht sofort das war hinterher erst nachdem alles schon vorbei war. So hab ich es in Erinnerung.
    Aber wie gesagt ich gebe keinem die Schuld.
    Mir geht es echt nur ums Prinzip. Aber gut hab all die Fahrstunden schon mit ihm unter Druck gearbeitet. Da mal lauter werden, da mal was. Und wenn man so in die Prüfung geht ja dann war das alles auch nicht anders zu erwarten.

    Auf den Beitrag antworten

  • Thema
    Re: Re: Re: Praktische Fahrprüfung
    Autor
      Dean
      schrieb am Samstag, 3. Juli 2021
    Text

    Liest du auch was du so schreibst ?
    " habe ich auch alles korrekt durchgeführt" .Nöö, hast du nicht. Sonst hätte der Fl nicht Angst um sein Punktekonto gehabt und der aaP hätte nicht gefragt warum du so schnell warst. Dein FL hat regiert weil du NICHT RECHTZEITIG reagiert hast.

    "Ich möchte keinem anderen die Schuld geben " "Und wenn man so in die Prüfung geht ja dann war das alles auch nicht anders zu erwarten." Also war doch der FL Schuld.

    Ich vermute das du ein V-Max Schild übersehen hast, Kreuzungsbereiche sind im Regelfall mit 70 ausgeschildert. Das wird dir in der nächsten Fahrstunde dein FL zeigen.

    Auf den Beitrag antworten


Lernen Sie mit dem Online-Lernsystem ab 5,99 € online und mobil für die Theorieprüfung!
Hier klicken!
Fahrschule.de Führerschein 2020 Logo

Fahrschule.de 2021

Theorie-App für alle
Führerscheinklassen.

Laden im Apple App Store Logo
Jetzt bei Google Play laden Logo
erhältlich bei amazon appstore Logo
Fahrschule.de Führerschein Lite Logo

Fahrschule.de Lite

Die kostenlose
Testversion der App
Fahrschule.de 2021

Laden im Apple App Store Logo
Jetzt bei Google Play laden Logo