Praktische Fahrprüfung nicht bestanden

  • Praktische Fahrprüfung nicht bestanden
     Lillia
      schrieb am Donnerstag, 13. Juli 2023
    Hallo Leute,

    ich bin letztens durch die praktische Fahrprüfung durchgefallen. Dabei hab ich eine Aufstiegsprüfung von A1 auf A2 gemacht. Ich hatte vor der Prüfung zwei Fahrstunden, die super liefen. Auch die Grundfahraufgaben auch liefen gut. Dementsprechend hab ich mich recht sicher gefühlt, aber war natürlich am Prüfungstag trotzdem nervös. Alles fing gut an, nur dann hab ich bei zwei Versuchen beim Schrittgeschwindigkeitsslalom jeweils ein Hütchen umgeworfen. Das ist mir vorher bei den Fahrstunden nie passiert. Das kam sehr unerwartet. Ich weiß ehrlich nicht, wieso das dann ausgerechnet bei der Prüfung Premiere feiern musste. Danach war die Prüfung auch schnell vorbei und jetzt wird zwei Wochen für die Wiederholung gewartet. Ich habe jetzt Panik, die nächste Prüfung wieder zu verhauen und als ... dazustehen, der nicht fähig genug für A2 ist. Ich weiß, dass man Prüfungen auch mal verhaut, aber da ich schon A1 als Vorbesitz habe und vorher alles super lief, fühle mich jetzt bei der ganzen Sache echt unsicher und weiß gar nicht, wie ich jetzt wieder runterkommen soll.
  • Thema
    Re: Praktische Fahrprüfung nicht bestanden
    Autor
      RiNa
      schrieb am Freitag, 14. Juli 2023
    Text
    Warum übst du nicht einfach ein bischen für dich? Du hast doch einen Führerschein und vermutlich auch ein Bike?

    Dann aufgestiegen und selber die Grundfahraufgaben trainieren. Auf saubere Ausführung achten, kurz vor dem Start der Übumg noch einmal durchatmen und dir sagen, auf was du nun achten möchtest....locker im Sitz, Knie fest am Tank, Blick weit nach vorn...etc
    Auch mentales Training hilft. Im Kopf immer wieder alles Stück für Stück durchgehen.

    Nimm nochmal Fahrstunden, um mit der großen Maschine zu üben und gehe mit dem Fahrlehrer alles in Ruhe durch.

    Ansonsten...nicht immer an die alten Fehler denken. Krönchen richten, weiter machen.....viel Glück!

    Auf den Beitrag antworten


Lernen Sie mit dem Online-Lernsystem ab 5,99 € online und mobil für die Theorieprüfung!
Hier klicken!
Fahrschule.de Führerschein 2024 Logo

Fahrschule.de 2024

Theorie-App für alle
Führerscheinklassen.

Laden im Apple App Store Logo
Jetzt bei Google Play laden Logo
Fahrschule.de Führerschein Lite Logo

Fahrschule.de Lite

Die kostenlose
Testversion der App
Fahrschule.de 2024

Laden im Apple App Store Logo
Jetzt bei Google Play laden Logo