Link zum Online-Lernsystem von Fahrschule.de.

Praktische Fahrstunden während Corona Pandemie

  • Praktische Fahrstunden während Corona Pandemie
     Dalila
      schrieb am Freitag, 22. Januar 2021
    Hallo zusammen,

    ich komme aus Hamburg und heiße Dalila. Ich habe meine Theorieprüfung bereits im März 2020 erfolgreich abgeschlossen und diese läuft in der Regel nach einem Jahr ab. Jetzt haben sie dies ja verlängert, wegen der Pandemie, das weis ich. Durch die, bis jetzt zwei Lockdowns, gilt dies nun ein Jahr länger.

    Meine Frage an euch ist jetzt, ob jemand eine Info hat wie das für uns Fahrschüler bezüglich der Kosten und Dauer aussieht.
    Ich meine, ich habe bereits zwei Schließungen während meiner Fahrstunden erlebt und auch wo die Fahrschulen noch geöffnet hatten bekam ich nur alle 2 Wochen einen Termin. Die Routine fehlt extrem und ich muss gefühlt immer von vorne beginnen. Das geht sehr ins Geld und auch die Zeit der Prüfung zieht sich immer mehr in die Länge. Gibt es da vielleicht eine Sonderregelung, irgendwelche Recht die man diesbezüglich in Anspruch nehmen kann ?
    Hat jemand vielleicht etwas gehört / gelesen / mitbekommen ? Vielleicht kommt jemand aus dem Fach und hat Infos ?
    Ich weis das die Fahrschulen grade jetzt das Geld benötigen aber ich bin alleinerziehende Mutter und spare mir das echt hart ab.

    Ich danke euch für eure Zeit und bleibt mir gesund !!!
    Liebe Grüße
  • Thema
    Re: Praktische Fahrstunden während Corona Pandemie
    Autor
      RiNa
      schrieb am Samstag, 23. Januar 2021
    Text
    Hallo Dalila,

    es gibt keine Rechte und Sonderregelungen.

    Glaube mir, die Fahrschulen machen das nicht mit Absicht, und der Stau , der sich nun durch den Lockdown bildet, bereitet auch uns Kopfschmerzen. Aber was sollen die Fahrschulen tun? Mehr wie arbeiten geht nicht.

    Es bedarf von jeder Seite Geduld, dass alle am Ende ihren Führerschein erhalten.

    Die einzige Sonderregelung ist nunmehr, dass Tüv und Dekra die Fristen für auslaufende Prüfaufträge und Theorieprüfungen, die verfallen würden, verlängert. Das ist schon wirklich hilfreich.

    Ich wünsche dir viel Erfolg!

    Auf den Beitrag antworten

  • Thema
    Re: Praktische Fahrstunden während Corona Pandemie
    Autor
      Wolfe(FL)
      schrieb am Sonntag, 24. Januar 2021
    Text
    >Hallo zusammen,

    Moin,

    >Ich weis das die Fahrschulen grade jetzt das Geld benötigen aber ich bin alleinerziehende Mutter und spare mir das echt hart ab.

    Die Gelder benötigen alle, egal ob Firmenmit Lockdown oder Angestellte/Arbeiter mit Kurzarbeit.

    Für die Schliessungen können wir Fahrschulen nix.
    Und mehr als danach wieder arbeiten geht auch nicht.
    Nur ist derzeit fast jeder Fahrschule übervoll, weil zig Anmeldungen nach dem Lockdown dazukamen.
    Viele Fahrschulen suchen händeringend Fahrlehrer, um das abzuarbeiten.

    Das einzige, was Du als "Extra" bekommst, ist die Verlängerung der Unterlagen.

    Viel Erfolg bei der Ausbildung
    >
    >Ich danke euch für eure Zeit und bleibt mir gesund !!!
    >Liebe Grüße

    Grüssle
    Wolfe

    Auf den Beitrag antworten


Lernen Sie mit dem
Online-Lernsystem
ab 5,99 € online und mobil
für die Theorieprüfung!
Hier klicken!
Fahrschule.de Führerschein 2020 Logo

Fahrschule.de 2021

Theorie-App für alle
Führerscheinklassen.

Laden im Apple App Store Logo
Jetzt bei Google Play laden Logo
erhältlich bei amazon appstore Logo
Fahrschule.de Führerschein Lite Logo

Fahrschule.de Lite

Die kostenlose
Testversion der App
Fahrschule.de 2021

Laden im Apple App Store Logo
Jetzt bei Google Play laden Logo