Link zum Online-Lernsystem von Fahrschule.de.

Praktische Prüfung 2 MAL durch gefallen

  • Praktische Prüfung 2 MAL durch gefallen
     AJ79
      schrieb am Freitag, 14. Juni 2019
    Hallo ihr Lieben
    Habe schon etliche Fahrstunden gehabt und heute zum 2 mal durch die PP gefalle.
    Ich bin zur Prüfung immer so aufgeregt gewesen und total Nervös. Fahrschul Prüfer war Nett,ABER durch meine Nervosität hatte ICH ein rechtsdral gehabt.
    BEI meiner Theorie Prüfung habe ich es auch erst beim 5 Anlauf geschafft😢
    ZU Hause beim Lernen war alles Super und bei der Prüfung habe ich immer so Panik Magenschmerzen und mir ist total übel. Genauso halt auch bei DER Praktischen Prüfung.. Da ich letztes Jahr am 16.6.18 Theorie bestanden hatte, wie oft kann man dann eine Praktische Prüfung machen ohne erneut Theorie Prüfung zu machen?
    Vielen Dank im voraus
  • Thema
    Re: Praktische Prüfung 2 MAL durch gefallen
    Autor
      Wolfe(FL)
      schrieb am Freitag, 14. Juni 2019
    Text
    >Hallo ihr Lieben

    Hi,

    >Habe schon etliche Fahrstunden gehabt und heute zum 2 mal durch die PP gefalle.

    Was verstehst du unter etliche?
    Und durch welchen Fehler durch die P gefallen?

    >Ich bin zur Prüfung immer so aufgeregt gewesen und total Nervös. Fahrschul Prüfer war Nett,ABER durch meine Nervosität hatte ICH ein rechtsdral gehabt.

    Immer wieder die Frage:
    warum mega aufgeregt?
    Wovor hast du Angst?

    Was sagte dein FL in den Fahrstunden, wie du fährst?

    HAbt ihr mal eine Prüfung simuliert?
    Also komplett ohne Hilfe deines FLs?
    Und wenn ja, was kam dabei heraus?

    >BEI meiner Theorie Prüfung habe ich es auch erst beim 5 Anlauf geschafft😢

    Woran lag es da?

    >ZU Hause beim Lernen war alles Super und bei der Prüfung habe ich immer so Panik Magenschmerzen und mir ist total übel. Genauso halt auch bei DER Praktischen Prüfung..

    Wieder? wovor Angst in der Prüfung?

    >Da ich letztes Jahr am 16.6.18 Theorie bestanden hatte, wie oft kann man dann eine Praktische Prüfung machen ohne erneut Theorie Prüfung zu machen?

    Die kannst du, nach jeder Prüfung mit 14 Tagen Wartezeit, so oft machen wie du möchtest.

    Deine Theorieprüfung verfällt aber nach 1 Jahr, in dem Fall also am 16.6.2019

    >Vielen Dank im voraus

    Grüssle
    Wolfe

    Auf den Beitrag antworten

  • Thema
    Re: Re: Praktische Prüfung 2 MAL durch gefallen
    Autor
      AJ79
      schrieb am Freitag, 14. Juni 2019
    Text
    >>Hallo ihr Lieben
    >
    >Hi,
    >
    >>Habe schon etliche Fahrstunden gehabt und heute zum 2 mal durch die PP gefalle.
    >
    >Was verstehst du unter etliche?
    >Und durch welchen Fehler durch die P gefallen?
    >
    >>Ich bin zur Prüfung immer so aufgeregt gewesen und total Nervös. Fahrschul Prüfer war Nett,ABER durch meine Nervosität hatte ICH ein rechtsdral gehabt.
    >
    >Immer wieder die Frage:
    >warum mega aufgeregt?
    >Wovor hast du Angst?
    >
    >Was sagte dein FL in den Fahrstunden, wie du fährst?
    >
    >HAbt ihr mal eine Prüfung simuliert?
    >Also komplett ohne Hilfe deines FLs?
    >Und wenn ja, was kam dabei heraus?
    >
    >>BEI meiner Theorie Prüfung habe ich es auch erst beim 5 Anlauf geschafft😢
    >
    >Woran lag es da?
    >
    >>ZU Hause beim Lernen war alles Super und bei der Prüfung habe ich immer so Panik Magenschmerzen und mir ist total übel. Genauso halt auch bei DER Praktischen Prüfung..
    >
    >Wieder? wovor Angst in der Prüfung?
    >
    >>Da ich letztes Jahr am 16.6.18 Theorie bestanden hatte, wie oft kann man dann eine Praktische Prüfung machen ohne erneut Theorie Prüfung zu machen?
    >
    >Die kannst du, nach jeder Prüfung mit 14 Tagen Wartezeit, so oft machen wie du möchtest.
    >
    >Deine Theorieprüfung verfällt aber nach 1 Jahr, in dem Fall also am 16.6.2019
    >
    >>Vielen Dank im voraus
    >
    >Grüssle
    >Wolfe



    Bin total nervös vor jeder Prüfung was kann man dagegen tun?? So Auto fahren klappt, HABEN auch schon Prüfung simoliert hat alles geklappt. Nur wenn DER Prüfer IM Auto sitzt bin ich aufgeregt wie im Text oben SCHON geschrieben. AUFGEREGT, ÜBEL UND MAGENSCHMERZEN!!!
    Also heißt das jetzt wirklich DAS ICH DIE Theorie Prüfung erneut machen muss????
    Lg Andrea

    Auf den Beitrag antworten

  • Thema
    Praktische Prüfung 2 MAL durch gefallen
    Autor
      Wolfe(FL)
      schrieb am Freitag, 14. Juni 2019
    Text
    Hi Andrea,

    >Bin total nervös vor jeder Prüfung was kann man dagegen tun??

    Warum nervös?
    Vor was Angst?

    Gibt Möglichkeiten, diese NErvosität/Angst unterdrücken zu lernen.

    Ein Weg, den der FL mit dir gehen kann:
    trainieren, bis alles wirklich in Fleisch und Blut übergegangen ist

    Ansonsten zu einem Profi gehen, der diese Angst mit dir beabeitet: ein guter Psychologe (und das hat nix mit verrückt zu tun).
    Viele Leute leiden unter Ängsten (vorm fliegen, vor Spinnen, vor Höhe, vor engen Räumen)
    Und dies kann man mit den Richtigen Techniken erlernen zu kanalisieren und zu trainieren, damit umzugehen.

    >So Auto fahren klappt, HABEN auch schon Prüfung simoliert hat alles geklappt.

    Wie gut geklappt?


    >Nur wenn DER Prüfer IM Auto sitzt bin ich aufgeregt wie im Text oben SCHON geschrieben. AUFGEREGT, ÜBEL UND MAGENSCHMERZEN!!!

    Hier wieder: siehe Text drüber.
    Prüfungsangst lässt sich beherrschen lernen.
    Aber auch dies kostet ZEit und Energie deinerseits

    >Also heißt das jetzt wirklich DAS ICH DIE Theorie Prüfung erneut machen muss????

    Ja, diese ist 1 JAhr gültig
    Kann durch die BEhörde verlängert werden (zB durch längere Krankheiten)

    Deine alte Theorieausbildung bzw die alte BEscheinigung darüber ist ab Ausstellungsdatum 2 JAhre gültig, bedeutet, du musst keine Theorieunterrichte besuchen.
    Aber um eine Wiederholung der Theorieprüfung wirst du vermutlich nicht herumkommen

    >Lg Andrea

    Grüssle
    Wolfe

    Auf den Beitrag antworten

  • Thema
    Re: Re: Praktische Prüfung 2 MAL durch gefallen
    Autor
      AJ79
      schrieb am Samstag, 15. Juni 2019
    Text
    >>Hallo ihr Lieben
    >
    >Hi,
    >
    >>Habe schon etliche Fahrstunden gehabt und heute zum 2 mal durch die PP gefalle.
    >
    >Was verstehst du unter etliche?
    >Und durch welchen Fehler durch die P gefallen?
    >
    >>Ich bin zur Prüfung immer so aufgeregt gewesen und total Nervös. Fahrschul Prüfer war Nett,ABER durch meine Nervosität hatte ICH ein rechtsdral gehabt.
    >
    >Immer wieder die Frage:
    >warum mega aufgeregt?
    >Wovor hast du Angst?
    >
    >Was sagte dein FL in den Fahrstunden, wie du fährst?
    >
    >HAbt ihr mal eine Prüfung simuliert?
    >Also komplett ohne Hilfe deines FLs?
    >Und wenn ja, was kam dabei heraus?
    >
    >>BEI meiner Theorie Prüfung habe ich es auch erst beim 5 Anlauf geschafft😢
    >
    >Woran lag es da?
    >
    >>ZU Hause beim Lernen war alles Super und bei der Prüfung habe ich immer so Panik Magenschmerzen und mir ist total übel. Genauso halt auch bei DER Praktischen Prüfung..
    >
    >Wieder? wovor Angst in der Prüfung?
    >
    >>Da ich letztes Jahr am 16.6.18 Theorie bestanden hatte, wie oft kann man dann eine Praktische Prüfung machen ohne erneut Theorie Prüfung zu machen?
    >
    >Die kannst du, nach jeder Prüfung mit 14 Tagen Wartezeit, so oft machen wie du möchtest.
    >
    >Deine Theorieprüfung verfällt aber nach 1 Jahr, in dem Fall also am 16.6.2019
    >
    >>Vielen Dank im voraus
    >
    >Grüssle
    >Wolfe
    Kann ich die Praktische Prüfung nochmal machen ohne jetzt erneut die Theorie Prüfung ZU Machen????
    Lg Andrea

    Auf den Beitrag antworten

  • Thema
    Praktische Prüfung 2 MAL durch gefallen
    Autor
      Wolfe(FL)
      schrieb am Samstag, 15. Juni 2019
    Text
    Guten Morgen Andrea,

    >>Deine Theorieprüfung verfällt aber nach 1 Jahr, in dem Fall also am 16.6.2019

    >Kann ich die Praktische Prüfung nochmal machen ohne jetzt erneut die Theorie Prüfung ZU Machen????

    Schau mal aufs Datum.
    Wir haben heute den 15.6.
    Morgen, am Sonntag (16.6) wirst du sicher keine Prüfung machen können.

    Also lautet die Antwort auf deine Frage: NEIN
    Sollte dir aber dein FL auch schon gesagt haben

    >Lg Andrea

    Grüssle
    Wolfe

    Auf den Beitrag antworten


Lernen Sie mit dem
Online-Lernsystem
ab 5,99 € online und mobil
für die Theorieprüfung!
Hier klicken!
Fahrschule.de Führerschein 2018 Logo

Fahrschule.de 2019

Theorie-App für alle
Führerscheinklassen.

Laden im Apple App Store Logo
Jetzt bei Google Play laden Logo
erhältlich bei amazon appstore Logo
Fahrschule.de Führerschein Lite Logo

Fahrschule.de Lite

Die kostenlose
Testversion der App
Fahrschule.de 2019

Laden im Apple App Store Logo
Jetzt bei Google Play laden Logo