Link zum Online-Lernsystem von Fahrschule.de.

Praktische Prüfung PANIK HILFE

  • Praktische Prüfung PANIK HILFE
     Juni
      schrieb am Dienstag, 14. September 2021
    Hey!
    Ich habe am Freitag meine Praktische Prüfung und habe schon seit Tagen totale Panik. Ich hab eh von Grund auf totale Prüfungsangst. Dazu kommt das heute meine letzte Stunde vor der Prüfung war und sie war furchtbar !! :( Ich stand total unter Strom und war von jedem kleinen Detail total gestresst. Eigentlich gab es keine super gravierenden Fehler, nur Tips aber ich habe gerade das Gefühl ich kann das garnicht und vergesse alles. Mein FL hat mir angeboten wir könnten morgen oder übermorgen noch einmal eine Stunde fahren aber ich weiß nicht ob mir das jetzt hilft oder nich nur noch mehr verunsichern würde. Was soll ich tun und wie kann ich meine Panik verhindern? 😭
  • Thema
    Re: Praktische Prüfung PANIK HILFE
    Autor
      katrin55
      schrieb am Dienstag, 14. September 2021
    Text
    >Hey!
    >Ich habe am Freitag meine Praktische Prüfung und habe schon seit Tagen totale Panik. Ich hab eh von Grund auf totale Prüfungsangst. Dazu kommt das heute meine letzte Stunde vor der Prüfung war und sie war furchtbar !! :( Ich stand total unter Strom und war von jedem kleinen Detail total gestresst. Eigentlich gab es keine super gravierenden Fehler, nur Tips aber ich habe gerade das Gefühl ich kann das garnicht und vergesse alles. Mein FL hat mir angeboten wir könnten morgen oder übermorgen noch einmal eine Stunde fahren aber ich weiß nicht ob mir das jetzt hilft oder nich nur noch mehr verunsichern würde. Was soll ich tun und wie kann ich meine Panik verhindern? 😭 ich wünsche dir viel glück für freitag für die prüfung.ich drücke dir die daumen.versuche ruhig zu bleiben und konzentriere dich auf den verkehr. du schaffst das.ich habe seit 20 jahren den fühererschein und habe in den 20 jahren noch den be fühererschein gemacht.ich war genauso nervös und aufgeregt und habe es geschafft.kopf hoch du schaffst das auch lg katrin

    Auf den Beitrag antworten

  • Thema
    Re: Praktische Prüfung PANIK HILFE
    Autor
      Touko16
      schrieb am Freitag, 17. September 2021
    Text
    >Hey!
    >Ich habe am Freitag meine Praktische Prüfung und habe schon seit Tagen totale Panik. Ich hab eh von Grund auf totale Prüfungsangst. Dazu kommt das heute meine letzte Stunde vor der Prüfung war und sie war furchtbar !! :( Ich stand total unter Strom und war von jedem kleinen Detail total gestresst. Eigentlich gab es keine super gravierenden Fehler, nur Tips aber ich habe gerade das Gefühl ich kann das garnicht und vergesse alles. Mein FL hat mir angeboten wir könnten morgen oder übermorgen noch einmal eine Stunde fahren aber ich weiß nicht ob mir das jetzt hilft oder nich nur noch mehr verunsichern würde. Was soll ich tun und wie kann ich meine Panik verhindern? 😭

    Hallo Juni,
    ich kann sehr gut nachvollziehen wie du dich fühlst. Hatte Gestern ganz überraschend morgens meine Prüfung (Mittwoch Nachmittag habe ich bescheid bekommen :O ) und habe mir auch totale Panik gemacht. Ich hab kaum geschlafen und mir war den Morgen total schlecht! Hatte vor der Prüfung noch eine Fahrstunde und die habe ich total versemmelt! Blinken vergessen, beim Parken gegen den Bordstein, Vorfahrt.. einfach alles..

    ABER! Versuche ruhig zu bleiben. Die Prüfung ist echt nicht schlimm. Mein Prüfer war total nett. Während der Fahrt hat er die ganze Zeit mit meinem FL geredet und mir hat es das Gefühl genommen, so stark beobachtet zu werden. Das hat mir echt geholfen. Man macht sich mehr Panik, als man haben muss.. und was soll ich sagen, habe ohne Fehler bestanden. Obwohl die Fahrstunde vorher eine Vollkatastrophe war. Du musst nur ruhig bleiben und dich konzentrieren, dann läuft die Prüfung bestimmt gut!

    Berichte gern wie es gelaufen ist, ich drücke dir die Daumen :)

    Auf den Beitrag antworten

  • Thema
    Re: Praktische Prüfung PANIK HILFE
    Autor
      Wolfe(FL)
      schrieb am Samstag, 18. September 2021
    Text
    >Hey!
    >Was soll ich tun und wie kann ich meine Panik verhindern? 😭

    Wovor hast du Angst?
    Daran lässt sich arbeiten, das ist aber keine Sache von 5min oder von 2 Tabletten.

    Bedarf etwas Zeit, Training und kompetenter Anleitung.

    Angst und Panik sind die schlechtesten Beifahrer, die du habem kannst

    Wolfe

    Auf den Beitrag antworten

  • Thema
    Re: Praktische Prüfung PANIK HILFE
    Autor
      Tessa M
      schrieb am Dienstag, 5. Oktober 2021
    Text
    >Hey!
    >Ich habe am Freitag meine Praktische Prüfung und habe schon seit Tagen totale Panik. Ich hab eh von Grund auf totale Prüfungsangst. Dazu kommt das heute meine letzte Stunde vor der Prüfung war und sie war furchtbar !! :( Ich stand total unter Strom und war von jedem kleinen Detail total gestresst. Eigentlich gab es keine super gravierenden Fehler, nur Tips aber ich habe gerade das Gefühl ich kann das garnicht und vergesse alles. Mein FL hat mir angeboten wir könnten morgen oder übermorgen noch einmal eine Stunde fahren aber ich weiß nicht ob mir das jetzt hilft oder nich nur noch mehr verunsichern würde. Was soll ich tun und wie kann ich meine Panik verhindern? 😭


    Hey, kein Grund zur Panik!. Die praktische Prüfung ist kein Hexenwerk. Dein Fahrlehrer ist hoffentlich das mögliche Prüfungsgebiet schon oft mit dir durchgefahren und hat dich auf die wichtigen Stellen hingewiesen. Jeder auf den Straßen musste auch durch die Prüfung.

    Vielleicht solltest du aber auch beachten, dass deine Panik vielleicht mit Unsicherheit zusammenhängt? Wenn dem so ist, dann ist es bestimmt nicht schlecht noch einige Stunden zu nehmen, denn wenn du die Prüfung erstmal geschafft hast, wird dein Fahrlehrer nicht mehr neben dir sitzen und eingreifen und du bist auf dich gestellt

    Auf den Beitrag antworten

  • Thema
    Re: Praktische Prüfung PANIK HILFE
    Autor
      melsi
      schrieb am Donnerstag, 7. Oktober 2021
    Text
    Heyy Juni, wie ist die Prüfung gelaufen? Hast du deinen Führerschein? :)
    Ich hoffe sehr, dass du bestanden hast!

    Auf den Beitrag antworten


Lernen Sie mit dem Online-Lernsystem ab 5,99 € online und mobil für die Theorieprüfung!
Hier klicken!
Fahrschule.de Führerschein 2020 Logo

Fahrschule.de 2021

Theorie-App für alle
Führerscheinklassen.

Laden im Apple App Store Logo
Jetzt bei Google Play laden Logo
erhältlich bei amazon appstore Logo
Fahrschule.de Führerschein Lite Logo

Fahrschule.de Lite

Die kostenlose
Testversion der App
Fahrschule.de 2021

Laden im Apple App Store Logo
Jetzt bei Google Play laden Logo