Praktische Prüfung

  • Praktische Prüfung
     Hakan
      schrieb am Samstag, 30. November 2019
    Hallo Fahrschulforum,

    ich bin momentan leider sehr bedrückt was die Prüfung angeht . Ich habe leider die Prüfung vor 2 Wochen nicht bestanden, weil ich auf der Autobahn im Stau abgewürgt habe. Leider läuft auch meine Frist vom Straßenverkehrsamt ab Februar aus und ich mache die Prüfung deswegen so früh wie möglich. Die letzte Prüfung wurde auf einmal vor 2 Tagen Bescheid gegeben, da der Prüfer krank war und das hat mich richtig irre gemacht. Gibt es eine Möglichkeit die Frist zu umgehen/ verlängern , eventuell wenn man die Fahrschule wechselt vielleicht? Danke im Voraus.

    Mit freundlichen Grüßen

    Hakan
  • Thema
    Re: Praktische Prüfung
    Autor
      Wolfe(FL)
      schrieb am Samstag, 30. November 2019
    Text
    >Hallo Fahrschulforum,

    Hallo Hakan,


    >ich bin momentan leider sehr bedrückt was die Prüfung angeht . Ich habe leider die Prüfung vor 2 Wochen nicht bestanden, weil ich auf der Autobahn im Stau abgewürgt habe.

    Ähm, aber ohne dir jetzt was böses zu wollen, aber DAS alleine kann kein Durchfallgrund gewesen sein.
    Was steht denn alles auf dem erhaltenen Protokoll?

    >Leider läuft auch meine Frist vom Straßenverkehrsamt ab Februar aus und ich mache die Prüfung deswegen so früh wie möglich. Die letzte Prüfung wurde auf einmal vor 2 Tagen Bescheid gegeben, da der Prüfer krank war und das hat mich richtig irre gemacht.

    Normal stellt der TÜV dann einen Ersatzprüfer!

    >Gibt es eine Möglichkeit die Frist zu umgehen/ verlängern , eventuell wenn man die Fahrschule wechselt vielleicht? Danke im Voraus.

    Im Regelfall nein.
    Ausnahmen werden gemacht, wenn du länger krank warst.
    Das schlimmste das dir dann passiert: Theorieprüfung neu machen!

    >Mit freundlichen Grüßen
    >
    >Hakan

    Grüßle
    Wolfe

    Auf den Beitrag antworten


Lernen Sie mit dem Online-Lernsystem ab 5,99 € online und mobil für die Theorieprüfung!
Hier klicken!
Fahrschule.de Führerschein 2024 Logo

Fahrschule.de 2024

Theorie-App für alle
Führerscheinklassen.

Laden im Apple App Store Logo
Jetzt bei Google Play laden Logo
Fahrschule.de Führerschein Lite Logo

Fahrschule.de Lite

Die kostenlose
Testversion der App
Fahrschule.de 2024

Laden im Apple App Store Logo
Jetzt bei Google Play laden Logo