Praktische Prüfung

  • Praktische Prüfung
     Anonymus123456
      schrieb am Montag, 1. Juni 2020
    Hallo ,
    Ich hoffe es geht euch gut in der jetzigen Zeit :)

    Ich habe eine Frage und möchte euch Aber erstmal meine Sicht erklären..


    Ich habe im Juli meine Fahrprüfung, und eine Freundin hat vor 5 Tagen ihren Führerschein bestanden und reibt es mir jetzt ständig unter die Nase (sowie Freunde und Familie)
    ich sitze seit 1 Jahr dran und mein fahrlehrer meinte ich kann das Auto bedienen aber kann nicht schauen und verstehen...

    Er meinte auch wenn ich so fahre wie jetzt immer schaffe ich sie niemals...

    Er hat mich auch nur angemeldet weil ich gesagt habe ich habe nur noch Geld für 4 stunden .. und ich mittlerweile schon anfange im Auto Zufluchen mit ich habe keine Lust mehr ..

    Mein Auto steht da und grinst mich jeden Tag an ..

    Wenn ich die Prüfung verhaue ist ca erst wieder Platz für die nächste Prüfung Ende September ..
    mein fahrlehrer möchte bis dahin jede Woche 1 Fahrstunde machen was ich schwachsinnig finde..

    Ich stehe total unter Druck und denke mir ich muss das schaffen nur mein Bauch Gefühl sagt das schaffst du nicht da du zu Inkompetent bist zu schauen und zu verstehen ..

    Hat jemand Tipps oder kann mir helfen ich drehe langsam durch da ich auch keine Lust habe erst im September dann wieddd antreten zu dürfen
  • Thema
    Re: Praktische Prüfung
    Autor
      Latti
      schrieb am Dienstag, 2. Juni 2020
    Text
    Hey,
    leider kann ich Dir keinen ulimativen Tipp geben, da es mir zur Zeit genauso geht wie Dir.
    Ich kann Dir nur sagen, du bist nicht Allein!!!
    Es wird dich nicht weiterbringen aber vlt ein Trost.

    Hast du die genannten Probleme hauptsächlich im Stadtverkehr oder generell?

    LG und lass dich nicht unterkriegen!

    Auf den Beitrag antworten

  • Thema
    Re: Re: Praktische Prüfung
    Autor
      Anonymus123456
      schrieb am Dienstag, 2. Juni 2020
    Text
    >Hey,
    >leider kann ich Dir keinen ulimativen Tipp geben, da es mir zur Zeit genauso geht wie Dir.
    >Ich kann Dir nur sagen, du bist nicht Allein!!!
    >Es wird dich nicht weiterbringen aber vlt ein Trost.
    >
    >Hast du die genannten Probleme hauptsächlich im Stadtverkehr oder generell?
    >
    >LG und lass dich nicht unterkriegen!


    Wenigstens jemand der mich mal versteht ??
    Ich könnte heulen da ich nicht bis September aufn nächsten Termin warten möchte und wenn das nichts wird dann bis Dezember ich drehe durch ??

    Ich habe Probleme beim sehen und verstehen .. bsp parklücke zu klein oder Höchstgeschwindigkeits Schild nach dem Abbiegen ..
    und die Anmeldung ist nur weil ich kein Cash mehr habe

    Auf den Beitrag antworten

  • Thema
    Re: Re: Re: Praktische Prüfung
    Autor
      Latti
      schrieb am Dienstag, 2. Juni 2020
    Text

    >
    >Wenigstens jemand der mich mal versteht ??
    >Ich könnte heulen da ich nicht bis September aufn nächsten Termin warten möchte und wenn das nichts wird dann bis Dezember ich drehe durch ??
    >
    >Ich habe Probleme beim sehen und verstehen .. bsp parklücke zu klein oder Höchstgeschwindigkeits Schild nach dem Abbiegen ..
    >und die Anmeldung ist nur weil ich kein Cash mehr habe

    Hey,
    Ich verstehe Dich wirklich sehr gut. Ich habe meiner FL gerade erstmal gesagt, dass ich ne Pause brauche. Der Termin steht und ich gerate immer mehr unter Druck Sie wurde auch immer angespannter und ich hatte das Gefühl, Sie will mich dadurch peitschen, was mit meiner Vorgeschichte nicht geht. Das führt zu gar nichts. Ich muss selbst bereit sein und dann kann man einrn Termin machen.

    Warum musst du bis September warten? Wegen Corona? Also bei Dir merke ich auch ganz ganz viel Druck. Du sagtst, selber Du musst es schaffen weil Du kein Cash mehr hast. Dadurch blockierst Du aber, der Druck lässt Dich starr werden.
    Bist du berufstätig? Oder finanzieren deine Eltern den Führerschein?
    Du siehst nicht, dass die Parklücke zu klein ist oder was meinst Du jetzt genau?

    Auf den Beitrag antworten

  • Thema
    Re: Re: Re: Re: Praktische Prüfung
    Autor
      Anonymus123456
      schrieb am Mittwoch, 3. Juni 2020
    Text
    >
    >>
    >>Wenigstens jemand der mich mal versteht ??
    >>Ich könnte heulen da ich nicht bis September aufn nächsten Termin warten möchte und wenn das nichts wird dann bis Dezember ich drehe durch ??
    >>
    >>Ich habe Probleme beim sehen und verstehen .. bsp parklücke zu klein oder Höchstgeschwindigkeits Schild nach dem Abbiegen ..
    >>und die Anmeldung ist nur weil ich kein Cash mehr habe

    >
    >Hey,
    >Ich verstehe Dich wirklich sehr gut. Ich habe meiner FL gerade erstmal gesagt, dass ich ne Pause brauche. Der Termin steht und ich gerate immer mehr unter Druck Sie wurde auch immer angespannter und ich hatte das Gefühl, Sie will mich dadurch peitschen, was mit meiner Vorgeschichte nicht geht. Das führt zu gar nichts. Ich muss selbst bereit sein und dann kann man einrn Termin machen.
    >
    >Warum musst du bis September warten? Wegen Corona? Also bei Dir merke ich auch ganz ganz viel Druck. Du sagtst, selber Du musst es schaffen weil Du kein Cash mehr hast. Dadurch blockierst Du aber, der Druck lässt Dich starr werden.
    >Bist du berufstätig? Oder finanzieren deine Eltern den Führerschein?
    >Du siehst nicht, dass die Parklücke zu klein ist oder was meinst Du jetzt genau?



    Krankgeschrieben

    Zum Beispiel nach dem Abbiegen die Höchstgeschwindigkeit ..

    Ich fühle mich selber nicht bereit und merke selber meine Fehler nur ich könnt heulen das ich weis das ich es nicht schaffe nur ich muss und brauch das Auto auch für meinen Arbeitsweg

    Auf den Beitrag antworten

  • Thema
    Re: Re: Re: Re: Re: Praktische Prüfung
    Autor
      Latti
      schrieb am Mittwoch, 3. Juni 2020
    Text
    >>
    >>>
    >>>Wenigstens jemand der mich mal versteht ??
    >>>Ich könnte heulen da ich nicht bis September aufn nächsten Termin warten möchte und wenn das nichts wird dann bis Dezember ich drehe durch ??
    >>>
    >>>Ich habe Probleme beim sehen und verstehen .. bsp parklücke zu klein oder Höchstgeschwindigkeits Schild nach dem Abbiegen ..
    >>>und die Anmeldung ist nur weil ich kein Cash mehr habe
    >
    >>
    >>Hey,
    >>Ich verstehe Dich wirklich sehr gut. Ich habe meiner FL gerade erstmal gesagt, dass ich ne Pause brauche. Der Termin steht und ich gerate immer mehr unter Druck Sie wurde auch immer angespannter und ich hatte das Gefühl, Sie will mich dadurch peitschen, was mit meiner Vorgeschichte nicht geht. Das führt zu gar nichts. Ich muss selbst bereit sein und dann kann man einrn Termin machen.
    >>
    >>Warum musst du bis September warten? Wegen Corona? Also bei Dir merke ich auch ganz ganz viel Druck. Du sagtst, selber Du musst es schaffen weil Du kein Cash mehr hast. Dadurch blockierst Du aber, der Druck lässt Dich starr werden.
    >>Bist du berufstätig? Oder finanzieren deine Eltern den Führerschein?
    >>Du siehst nicht, dass die Parklücke zu klein ist oder was meinst Du jetzt genau?
    >
    >
    >
    >Krankgeschrieben
    >
    >Zum Beispiel nach dem Abbiegen die Höchstgeschwindigkeit ..
    >
    >Ich fühle mich selber nicht bereit und merke selber meine Fehler nur ich könnt heulen das ich weis das ich es nicht schaffe nur ich muss und brauch das Auto auch für meinen Arbeitsweg

    Wenn du selbst schreibst, du fühlst dich nicht bereit, dann lass es. Hat so gar keinen Sinn.

    Auf den Beitrag antworten

  • Thema
    Re: Re: Re: Re: Re: Re: Praktische Prüfung
    Autor
      Anonymus123456
      schrieb am Mittwoch, 3. Juni 2020
    Text
    >>>
    >>>>
    >>>>Wenigstens jemand der mich mal versteht ??
    >>>>Ich könnte heulen da ich nicht bis September aufn nächsten Termin warten möchte und wenn das nichts wird dann bis Dezember ich drehe durch ??
    >>>>
    >>>>Ich habe Probleme beim sehen und verstehen .. bsp parklücke zu klein oder Höchstgeschwindigkeits Schild nach dem Abbiegen ..
    >>>>und die Anmeldung ist nur weil ich kein Cash mehr habe
    >>



    >>>
    >>>Hey,
    >>>Ich verstehe Dich wirklich sehr gut. Ich habe meiner FL gerade erstmal gesagt, dass ich ne Pause brauche. Der Termin steht und ich gerate immer mehr unter Druck Sie wurde auch immer angespannter und ich hatte das Gefühl, Sie will mich dadurch peitschen, was mit meiner Vorgeschichte nicht geht. Das führt zu gar nichts. Ich muss selbst bereit sein und dann kann man einrn Termin machen.
    >>>
    >>>Warum musst du bis September warten? Wegen Corona? Also bei Dir merke ich auch ganz ganz viel Druck. Du sagtst, selber Du musst es schaffen weil Du kein Cash mehr hast. Dadurch blockierst Du aber, der Druck lässt Dich starr werden.
    >>>Bist du berufstätig? Oder finanzieren deine Eltern den Führerschein?
    >>>Du siehst nicht, dass die Parklücke zu klein ist oder was meinst Du jetzt genau?
    >>
    >>
    >>
    >>Krankgeschrieben
    >>
    >>Zum Beispiel nach dem Abbiegen die Höchstgeschwindigkeit ..
    >>
    >>Ich fühle mich selber nicht bereit und merke selber meine Fehler nur ich könnt heulen das ich weis das ich es nicht schaffe nur ich muss und brauch das Auto auch für meinen Arbeitsweg
    >
    >Wenn du selbst schreibst, du fühlst dich nicht bereit, dann lass es. Hat so gar keinen Sinn.




    Schon aber der Termin steht
    Und da ich eine selbstbewusstseinstörung habe kann es ja vllt auch nur eingeredet sein ich weis grade garnichts mehr haha

    Auf den Beitrag antworten

  • Thema
    Re: Re: Re: Praktische Prüfung
    Autor
      RiNa
      schrieb am Dienstag, 2. Juni 2020
    Text

    >Ich habe Probleme beim sehen und verstehen .. bsp parklücke zu klein oder Höchstgeschwindigkeits Schild nach dem Abbiegen ..
    >und die Anmeldung ist nur weil ich kein Cash mehr habe

    da liegt doch der Fehler.....warum melde ich mich zu einer Prüfung an, wenn ich noch Probleme habe? warum rennt jemand sehenden Auges gegen die Wand?

    dann muss man eben sparen, sich evt Geld in der Familie borgen und üben und üben, damit man mit einem guten Gefühl und optimal vorbereitet zur Prüfung gehen kann. Dann muss man auch keine Angst haben und der Druck ist auch nicht so groß.

    meinst du, der Prüfer nimmt Rücksicht und schenkt dir die Prüfung, weil du keine Kohle mehr hast? Er möchte eine gewisse Leistung sehen, und wenn die nicht gezeigt wird, dann wird es auch keine Fahrerlaubnis geben.

    LG RiNa

    Auf den Beitrag antworten

  • Thema
    Re: Re: Re: Re: Praktische Prüfung
    Autor
      Latti
      schrieb am Dienstag, 2. Juni 2020
    Text

    >
    >meinst du, der Prüfer nimmt Rücksicht und schenkt dir die Prüfung, weil du keine Kohle mehr hast? Er möchte eine gewisse Leistung sehen, und wenn die nicht gezeigt wird, dann wird es auch keine Fahrerlaubnis geben.
    >
    >LG RiNa

    Was für eine bescheuerte Antwort...Die bringt den Fragesteller überhaupt nicht weiter. Einfühlungsvermögen = 0

    Auf den Beitrag antworten

  • Thema
    Re: Re: Re: Re: Re: Praktische Prüfung
    Autor
      Anonymus123456
      schrieb am Mittwoch, 3. Juni 2020
    Text
    >
    >>
    >>meinst du, der Prüfer nimmt Rücksicht und schenkt dir die Prüfung, weil du keine Kohle mehr hast? Er möchte eine gewisse Leistung sehen, und wenn die nicht gezeigt wird, dann wird es auch keine Fahrerlaubnis geben.
    >>
    >>LG RiNa
    >
    >Was für eine bescheuerte Antwort...Die bringt den Fragesteller überhaupt nicht weiter. Einfühlungsvermögen = 0



    Schon haha danke ...
    nur irgendwo hat er ja recht ...

    Nur wenn ich Verhau beiße ich ins Lenkrad

    Auf den Beitrag antworten

  • Thema
    Re: Re: Re: Re: Praktische Prüfung
    Autor
      Anonymus123456
      schrieb am Mittwoch, 3. Juni 2020
    Text
    >
    >>Ich habe Probleme beim sehen und verstehen .. bsp parklücke zu klein oder Höchstgeschwindigkeits Schild nach dem Abbiegen ..
    >>und die Anmeldung ist nur weil ich kein Cash mehr habe
    >
    >da liegt doch der Fehler.....warum melde ich mich zu einer Prüfung an, wenn ich noch Probleme habe? warum rennt jemand sehenden Auges gegen die Wand?
    >
    >dann muss man eben sparen, sich evt Geld in der Familie borgen und üben und üben, damit man mit einem guten Gefühl und optimal vorbereitet zur Prüfung gehen kann. Dann muss man auch keine Angst haben und der Druck ist auch nicht so groß.
    >
    >meinst du, der Prüfer nimmt Rücksicht und schenkt dir die Prüfung, weil du keine Kohle mehr hast? Er möchte eine gewisse Leistung sehen, und wenn die nicht gezeigt wird, dann wird es auch keine Fahrerlaubnis geben.
    >
    >LG RiNa


    Ja schon nur was soll ich machen mir zittern jetzt schon die Hände und hinzu gehe ich jede Woche 1x aufn Übungsplatz um einparken zu beherrschen

    Auf den Beitrag antworten


Lernen Sie mit dem Online-Lernsystem ab 5,99 € online und mobil für die Theorieprüfung!
Hier klicken!
Fahrschule.de Führerschein 2024 Logo

Fahrschule.de 2024

Theorie-App für alle
Führerscheinklassen.

Laden im Apple App Store Logo
Jetzt bei Google Play laden Logo
Fahrschule.de Führerschein Lite Logo

Fahrschule.de Lite

Die kostenlose
Testversion der App
Fahrschule.de 2024

Laden im Apple App Store Logo
Jetzt bei Google Play laden Logo