Praktische Prüfung Fahrlehrer wechseln

  • Praktische Prüfung Fahrlehrer wechseln
     xsjusha
      schrieb am Mittwoch, 24. Juli 2019
    Hallo Leute ich bin echt frustriert und fühl mich wie ein Loser, ich bin gestern zum zweiten Mal durch die praktische Fahrprüfung gefallen.
    Das erste Mal sollte ich vor der Prüfung noch eine Übungsstunde haben die 6:15 Uhr los ging eigtl wollte ich nicht so früh fahren da ich ausgeschlafen und konzentriert sein wollte aber da wurde ich von der Fahrschule schon um 7 für den Termin angemeldet als ich dort war um zu klären ob ich nicht einen anderen Termin bekommen kann hieß es nein ich bin schon angemeldet und da dieser Termin noch vor meinem Urlaub lag dachte ich ok ich nehm den einfach bevor ich wieder warten muss und rauskomme.
    Tag der 1.Prüfung totaler Horror: ich komme pünktlich zur Übungsstunde mein Lehrer ist nicht da, ich kann ihn nicht erreichen einen anderen Lehrer auch nicht die Fahrschule hatte um die Zeit auch zu, im Endeffekt hab ich voller Panik und schon Tränen in den Augen eine halbe Stunde auf meinen Lehrer gewartet und war schon kurz davor ein Taxi zu nehmen und zur dekra zu fahren, nun ja er hatte angeblich die Termine anders aufgeschrieben bekommen. Ich glaube allerdings er hat verschlafen weil er noch später so einen Kommentar gelassen hat das meine Panik unbegründet war und jeder doch mal verschlafen kann. ich hatte von der Übungsstunde nur noch 15min um zur dekra zu fahren, dann in der Prüfung ging alles schief weil ich so nervös und aufgewühlt vorher war. Ich bin unsicher gefahren hab mich verschalten und habe mehr als 2 korrektürzüge gebraucht beim parken, mir war aber selber klar das so wie es angefangen hat nichts werden konnte.
    Gestern hatte ich nach über 1 Monat warten meine zweite Prüfung. Es ging entspannt los ohne hektik bin 20 min ohne Fehler gefahren (2mal Kreisverkehr, Schnellstraße, gefahrenbremsung) habe wirklich an alles gedacht und war während der Fahrt mega stolz auf mich dass ich so gut fahre nun bis ich eine geeignete Stelle zum wenden finden sollte. Ich hatte im Auto noch ein Navi auf dem ich gesehen habe dass ich auf einer langen straße gefahren bin auf der erstmal nur eine Seitenstraße kam und weiter nichts, da dachte ich mir perfekt die nehme ich. Was ich leider nicht gesehen habe ist das dies eine Einbahnstraße war, da das Schild relativ weit oben war und ich es beim wenden nicht sehen konnte, war etwas mit dem heck vom Auto rein hab schon den blinker auf links gesetzt und wollte wenden bis der Prüfer mich fragte wo ich gerade reingefahren bin, er meinte dann Prüfung ist vorbei, für mich war das mega der Schock ich konnte es nicht glauben dass er das grad gesagt hat, das war der einzige fehler und ich war nicht mal komplett drin. Ich weiß dass es im Endeffekt mein Fehler war, aber ich habe schon von einigen gehört dass Lehrer gewisse Zeichen geben wenn die Prüflinge davor sind was falsch zu machen. Selbst die Mutter von einem Fahrlehrer in meiner Fahrschule macht das so.
    Die beiden saßen die ganze Zeit ruhig im Auto und haben miteinander nicht mal einen Ton gewechselt.
    Eigtl sollten doch beide bestrebt sein den Prüfer durch die Prüfung zu bringen hier kommt es mir vor als ob nur Geld gemacht wird.
    Soll ich den Fahrlehrer in meiner Schule wechseln? Allerdings habe ich schon einen umstieg auf ein anderes Auto gemacht da sein vorheriges kaputt gegangen ist und nochmal sich an ein anderes Auto gewöhnen möchte ich ungern, darf man mit dem selben Auto allerdings einen anderen Lehrer fahren?
  • Thema
    Re: Praktische Prüfung Fahrlehrer wechseln
    Autor
      Retty
      schrieb am Mittwoch, 24. Juli 2019
    Text
    >Hallo Leute ich bin echt frustriert und fühl mich wie ein Loser, ich bin gestern zum zweiten Mal durch die praktische Fahrprüfung gefallen.
    >Das erste Mal sollte ich vor der Prüfung noch eine Übungsstunde haben die 6:15 Uhr los ging eigtl wollte ich nicht so früh fahren da ich ausgeschlafen und konzentriert sein wollte aber da wurde ich von der Fahrschule schon um 7 für den Termin angemeldet als ich dort war um zu klären ob ich nicht einen anderen Termin bekommen kann hieß es nein ich bin schon angemeldet und da dieser Termin noch vor meinem Urlaub lag dachte ich ok ich nehm den einfach bevor ich wieder warten muss und rauskomme.
    >Tag der 1.Prüfung totaler Horror: ich komme pünktlich zur Übungsstunde mein Lehrer ist nicht da, ich kann ihn nicht erreichen einen anderen Lehrer auch nicht die Fahrschule hatte um die Zeit auch zu, im Endeffekt hab ich voller Panik und schon Tränen in den Augen eine halbe Stunde auf meinen Lehrer gewartet und war schon kurz davor ein Taxi zu nehmen und zur dekra zu fahren, nun ja er hatte angeblich die Termine anders aufgeschrieben bekommen. Ich glaube allerdings er hat verschlafen weil er noch später so einen Kommentar gelassen hat das meine Panik unbegründet war und jeder doch mal verschlafen kann. ich hatte von der Übungsstunde nur noch 15min um zur dekra zu fahren, dann in der Prüfung ging alles schief weil ich so nervös und aufgewühlt vorher war. Ich bin unsicher gefahren hab mich verschalten und habe mehr als 2 korrektürzüge gebraucht beim parken, mir war aber selber klar das so wie es angefangen hat nichts werden konnte.
    >Gestern hatte ich nach über 1 Monat warten meine zweite Prüfung. Es ging entspannt los ohne hektik bin 20 min ohne Fehler gefahren (2mal Kreisverkehr, Schnellstraße, gefahrenbremsung) habe wirklich an alles gedacht und war während der Fahrt mega stolz auf mich dass ich so gut fahre nun bis ich eine geeignete Stelle zum wenden finden sollte. Ich hatte im Auto noch ein Navi auf dem ich gesehen habe dass ich auf einer langen straße gefahren bin auf der erstmal nur eine Seitenstraße kam und weiter nichts, da dachte ich mir perfekt die nehme ich. Was ich leider nicht gesehen habe ist das dies eine Einbahnstraße war, da das Schild relativ weit oben war und ich es beim wenden nicht sehen konnte, war etwas mit dem heck vom Auto rein hab schon den blinker auf links gesetzt und wollte wenden bis der Prüfer mich fragte wo ich gerade reingefahren bin, er meinte dann Prüfung ist vorbei, für mich war das mega der Schock ich konnte es nicht glauben dass er das grad gesagt hat, das war der einzige fehler und ich war nicht mal komplett drin. Ich weiß dass es im Endeffekt mein Fehler war, aber ich habe schon von einigen gehört dass Lehrer gewisse Zeichen geben wenn die Prüflinge davor sind was falsch zu machen. Selbst die Mutter von einem Fahrlehrer in meiner Fahrschule macht das so.
    >Die beiden saßen die ganze Zeit ruhig im Auto und haben miteinander nicht mal einen Ton gewechselt.
    >Eigtl sollten doch beide bestrebt sein den Prüfer durch die Prüfung zu bringen hier kommt es mir vor als ob nur Geld gemacht wird.
    >Soll ich den Fahrlehrer in meiner Schule wechseln? Allerdings habe ich schon einen umstieg auf ein anderes Auto gemacht da sein vorheriges kaputt gegangen ist und nochmal sich an ein anderes Auto gewöhnen möchte ich ungern, darf man mit dem selben Auto allerdings einen anderen Lehrer fahren?

    Zeichen geben wäre ja ein betrug, du sollst alleine Fahren und deshalb hat dein FL nichts falsch gemacht.
    Dein Problem wird der Kopf sein, einfach entspannt fahren, nicht so viel Stress machen und davon ausgehen du fährst Spazieren.

    Auf den Beitrag antworten


Lernen Sie mit dem Online-Lernsystem ab 5,99 € online und mobil für die Theorieprüfung!
Hier klicken!
Fahrschule.de Führerschein 2024 Logo

Fahrschule.de 2024

Theorie-App für alle
Führerscheinklassen.

Laden im Apple App Store Logo
Jetzt bei Google Play laden Logo
Fahrschule.de Führerschein Lite Logo

Fahrschule.de Lite

Die kostenlose
Testversion der App
Fahrschule.de 2024

Laden im Apple App Store Logo
Jetzt bei Google Play laden Logo