Preise ab 2021 teurer in Vertrag unterschrieben alte ...

  • Preise ab 2021 teurer in Vertrag unterschrieben alte Preis
     Tobi125er
      schrieb am Donnerstag, 10. Dezember 2020
    Hallo,

    Ich habe mit einer Fahrschule einen Ausbildungsvertrag abgeschlossen. Im Vertrag steht wörtlich zu welchem Preis, ich welche Dienstleistungen erhalte. Nun will die Fahrschule ab 2021 alle Preise erhöhen. Was im Umkehrschluss heißt, ich werde um die 400€ mehr zahlen müssen. Meine Frage wäre, sind die Preise die ich vorher abgeschlossen habe Gültig oder die neuen Preise der Fahrschule? Ich möchte den Besitzer drauf ansprechen, aber würde es ungerne wenn ich kein Recht dazu hätte. Die Sekräterin hat mir gesagt ich müsste die neuen Preise zahlen. Bin mir echt nicht sicher.

    Mit freundlichen Grüßen
  • Thema
    Re: Preise ab 2021 teurer in Vertrag unterschrieben alte Preis
    Autor
      Wolfe(FL)
      schrieb am Donnerstag, 10. Dezember 2020
    Text
    >Hallo,

    Hi,

    >Die Sekräterin hat mir gesagt ich müsste die neuen Preise zahlen. Bin mir echt nicht sicher.

    Du hast einen Veertrag, der für beide Seiten bindend ist.
    Ist das Prob der Fahrschule, dies richtig zu kalkulieren.

    Auf der Rückseite deines Vertrages sollten die AGBs stehen. Darin steht, wir lange dein Vertrag läuft. So lange gelten dann die vereinbarten Preise, AUSSER

    die Fahrschule hat bereits bei Vertragsabschluss im Vertrag aufgenommen, dass ab 1.1.21 neue Preise gelten
    ODER
    es steht eine Klausel mit drin, dass die Preise für x Monate garantiert werden, danach angepasst werden dürfen (aber selbt diese Klausel ist nicht ganz wasserdicht)

    Klar versuchen die, die neuen Preise zu nehmen, aber der Vertrag gilt auch für die Fahrschule.

    >Mit freundlichen Grüßen

    Grüssle
    Wolfe

    Auf den Beitrag antworten


Lernen Sie mit dem Online-Lernsystem ab 5,99 € online und mobil für die Theorieprüfung!
Hier klicken!
Fahrschule.de Führerschein 2024 Logo

Fahrschule.de 2024

Theorie-App für alle
Führerscheinklassen.

Laden im Apple App Store Logo
Jetzt bei Google Play laden Logo
Fahrschule.de Führerschein Lite Logo

Fahrschule.de Lite

Die kostenlose
Testversion der App
Fahrschule.de 2024

Laden im Apple App Store Logo
Jetzt bei Google Play laden Logo