Probleme beim Fahren

  • Probleme beim Fahren
     Lily
      schrieb am Samstag, 14. September 2013
    Hallo,
    ich hätte mal eine Frage an euch alle und bin schon auf eure Lösungsvorschläge gespannt.
    Also ich bin noch Fahranfängerin und es läuft eigentlich auch einigermaßen,aber ein Problem habe ich,das ich irgendwie nicht lösen kann.
    Wenn ich zum Beispiel eine Rechtskurve fahren will oder einfach so langsam fahre ,dann fahre ich ja im 2.Gang. So jetzt bin ich aber so langsam ,dass der Motor droht abzusterben. So weit so gut, ich trete die Kupplung und dabei bremse ich auch natürlich und werde echt ziemlich langsam, bei meinem Auto kann man den 1.Gang aber erst einlegen ,wenn das Auto wirklich steht,sonst geht es nicht..
    Ok ich versuche langsam Gas zu geben und die Kupplung langsam loszulassen,aber genau DA an dem Punkt stirbt mir der Motor IMMER ab...
    Ich weiß echt nicht wie ich das meistern soll und wäre euch für eure Vorschläge echt dankbar..
  • Thema
    Re: Probleme beim Fahren
    Autor
      bozkurtbecko
      schrieb am Samstag, 14. September 2013
    Text
    ich hatte wirklich die selben Problem versuch mal mit dein Fahrlehrer extra nur das anfahren zu lernen vergiss nicht die Kupplung sehr langsam kommen zu lassen und dabei gas zu geben alles nach der zeit mein Vater (Fahrerlehrer) hat mit mir das bei einem steilen Hügel gelernt da ich immer angst hatte das der wagen nach hinten rollt

    Auf den Beitrag antworten

  • Thema
    Re: Re: Probleme beim Fahren
    Autor
      Lily
      schrieb am Sonntag, 15. September 2013
    Text
    >ich hatte wirklich die selben Problem versuch mal mit dein Fahrlehrer extra nur das anfahren zu lernen vergiss nicht die Kupplung sehr langsam kommen zu lassen und dabei gas zu geben alles nach der zeit mein Vater (Fahrerlehrer) hat mit mir das bei einem steilen Hügel gelernt da ich immer angst hatte das der wagen nach hinten rollt

    > Danke für deine schnelle Antwort,aber das Anfahren selber ist ja nicht das Problem,sondern eben wenn ich zu langsam für den 2.Gang ,zu schnell aber für den 1. bin..
    Mein Papa hat gesagt,wenn ich merke,dass das Auto abzusterben droht,soll ich einfach die KUpplung treten (nicht stehenbleiben oder so-einfach nur kupplung treten),dann sollte ich etwas Gas geben und die Kupplung langsam loslassen..
    Bei mir funktioniert das aber irgendwie nicht ..

    Auf den Beitrag antworten

  • Thema
    Re: Re: Re: Probleme beim Fahren
    Autor
      bozkurtbecko
      schrieb am Sonntag, 15. September 2013
    Text
    Wie langsam fährst du ?

    Wenn du merkst der brummt beim 2 gang kupplung durchtretten 1 gang etwas gas geben

    in der 30 zone fährt man doch mit dem 3 gang normaler weise und um die kurve im 2 gang also 20 km/h

    Etwas mehr gas geben ansonsten den fahrlehrer fragen

    Auf den Beitrag antworten

  • Thema
    Blinken??!!
    Autor
      Lily
      schrieb am Samstag, 19. Oktober 2013
    Text
    Hallo alle miteinander,
    ich bin einw enig verunsichert und ich hoffe, ihr könnt mir irgendwie helfen.
    ALso es geht um das richtige Setzen vom Blinker beim Einordnen.
    An sich ist es ja logisch, wann man den Blinker setzen müsste, aber ich weiß nicht so genau, wie es richtig gehört,wenn die Straße so ein wenig gekrümmt ist.
    Wisst ihr,was ich meine?

    Also, z.Bsp fahre ich jetzt ganz normal in meiner Fahrspur und auf einmal wird die Straße breiter ,weil weiter vorne eingeordnet werden muss. ok, so weit ,so gut ..Aber ,wenn ich normal geradeaus weiterfahren würde, wäre ich schon auf der Spur zum Linkseinbiegen , ich will aber geradeaus weiterfahren.. MUss ich da schon vorher ,also bevor ich überhaupt auf die Spur zum LInkseinbiegen komme, den rechten Blinker setzen oder darf ich mich ganz normal auf den Fahrstreifen für geradeaus einorden ohne jeglichen Blinker?
    Wie verhält man sich da richtig?

    Ich hoffe, ihr könnt mir echt diese Unsicherheit nehmen!
    MFG

    Auf den Beitrag antworten

  • Thema
    Re: Blinken??!!
    Autor
      Klaus FL
      schrieb am Dienstag, 26. November 2013
    Text
    Hallo Lyli,

    Deine Fragen sind ja recht interessant aber ich komme immer mehr zu der Überlegung, ihr sprecht zu wenig mit dem Fahrlehrer. Der ist doch für solche Fragen zuständig.
    Ich möchte wieder einmal auf den Unterschied von Schule und Fahrschule hinweisen. In der Schule benotet der gleiche Lehrer, welcher den Unterrichtet gibt auch deinen Abschluss. In der Fahrschule werdet ihr vom Fahrlehrer ausgebildet und von einem Prüfer bekommt ihr den Schein nach eurer Leistung in der Prüfungsfahrt. Der Prüfer kennt den Ausbildungsablauf nicht. Also, je mehr ihr den Fahrlehrer Fragen stellt um so mehr Erfolgschancen bei der Prüfung. Hier im Forum kann man natürlich auch gute Antworten erhalten aber sie können auch leicht an der Frage vorbeigehen. Den Fahrlehrer muss man nichts beweisen.


    Klaus

    Auf den Beitrag antworten


Lernen Sie mit dem Online-Lernsystem ab 5,99 € online und mobil für die Theorieprüfung!
Hier klicken!
Fahrschule.de Führerschein 2024 Logo

Fahrschule.de 2024

Theorie-App für alle
Führerscheinklassen.

Laden im Apple App Store Logo
Jetzt bei Google Play laden Logo
Fahrschule.de Führerschein Lite Logo

Fahrschule.de Lite

Die kostenlose
Testversion der App
Fahrschule.de 2024

Laden im Apple App Store Logo
Jetzt bei Google Play laden Logo