Link zum Online-Lernsystem von Fahrschule.de.

Probleme beim Fahren - normal?

  • Probleme beim Fahren - normal?
     fahrschul123
      schrieb am Samstag, 11. Mai 2019
    Hallo,

    Ich habe folgendes Problem:
    Die letzten 2 Fahrstunden war mein FL sichtlich unzufrieden mit mir, hat mich auch mehrmals anhalten lassen. Ich bin wohl bei freier Sicht zu langsam und in Kurven und an Ampeln zu schnell. Außerdem nehme ich die Kurven nicht richtig, dh. entweder auf den Gegenverkehr oder auf die Bordsteinkante🙄.
    Hab gerade die 5. ¾Stunde gehabt.

    Nun die Frage: Ist das normal, war das bei euch auch so? Hab n bissl Schiss, dass ich sehr schlecht bin und die Fahrstunden kein Ende nehmen, wäre natürlich sehr kacke finanziell.
  • Thema
    Re: Probleme beim Fahren - normal?
    Autor
      Verrückte Spinnerin
      schrieb am Samstag, 11. Mai 2019
    Text
    >Hallo,

    Hallo Fahrschul123

    >Ich habe folgendes Problem:
    >Die letzten 2 Fahrstunden war mein FL sichtlich unzufrieden mit mir, hat mich auch mehrmals anhalten lassen. Ich bin wohl bei freier Sicht zu langsam und in Kurven und an Ampeln zu schnell. Außerdem nehme ich die Kurven nicht richtig, dh. entweder auf den Gegenverkehr oder auf die Bordsteinkante🙄.
    >Hab gerade die 5. ¾Stunde gehabt.
    >
    >Nun die Frage: Ist das normal, war das bei euch auch so? Hab n bissl Schiss, dass ich sehr schlecht bin und die Fahrstunden kein Ende nehmen, wäre natürlich sehr kacke finanziell.

    Wo schaust du denn hin? Hat dir dein Fahrlehrer auch gesagt, dass du weit voraus, zum rechten Fahrbahnrand schauen sollst? Oder hat er dir (noch) nichts über blicktechnik beigebracht?
    Bei meinem ersten Fahrlehrer bin ich öfter beim rechts abbiegen über den Bordstein. Im Gegenverkehr war ich während der Fahrschulzeit öfter... Und nicht nur in den Kurven. 😜 Einmal habe ich zum links abbiegen, komplett im Gegenverkehr gestanden.
    Bei meinem 2. Fahrlehrer habe ich blicktechnik gelernt und stand nur an rechts vor links Kreuzungen zu weit links und mein Fahrlehrer hat gesagt, dass es daran lag, dass ich mich vorgelehnt habe. 🤫

    Gruß
    Rebecca 3

    Auf den Beitrag antworten

  • Thema
    Probleme beim Fahren - normal?
    Autor
      Wolfe(FL)
      schrieb am Sonntag, 12. Mai 2019
    Text
    >Hallo,

    Hi,


    >Ich habe folgendes Problem:
    >Die letzten 2 Fahrstunden war mein FL sichtlich unzufrieden mit mir, hat mich auch mehrmals anhalten lassen. Ich bin wohl bei freier Sicht zu langsam und in Kurven und an Ampeln zu schnell. Außerdem nehme ich die Kurven nicht richtig, dh. entweder auf den Gegenverkehr oder auf die Bordsteinkante🙄.
    >Hab gerade die 5. ¾Stunde gehabt.

    Dh du bist am Anfang.
    Kannst du kochen?
    Kannst du tapezieren?
    KAnnst du segeln?

    Gell, lernt man alles so mal ganz schnell nebenbei.

    Gib dir doch mal n paar Stunden Zeit, bis du dich an dieses doch komplexere System gewöhnt hast.

    Ich kenn kaum wen, der nach 5 Einzelstunden schon fahren kann
    >
    >Nun die Frage: Ist das normal, war das bei euch auch so? Hab n bissl Schiss, dass ich sehr schlecht bin und die Fahrstunden kein Ende nehmen, wäre natürlich sehr kacke finanziell.

    Du machst nen Schein normal einmal im LEben
    Danach hast du den.

    Setz dich nicht selber unter Druck
    Wolfe

    Auf den Beitrag antworten


Lernen Sie mit dem
Online-Lernsystem
ab 5,99 € online und mobil
für die Theorieprüfung!
Hier klicken!
Fahrschule.de Führerschein 2018 Logo

Fahrschule.de 2019

Theorie-App für alle
Führerscheinklassen.

Laden im Apple App Store Logo
Jetzt bei Google Play laden Logo
erhältlich bei amazon appstore Logo
Fahrschule.de Führerschein Lite Logo

Fahrschule.de Lite

Die kostenlose
Testversion der App
Fahrschule.de 2019

Laden im Apple App Store Logo
Jetzt bei Google Play laden Logo