Probleme mit dem Fahrlehrer,was machen ?

  • Probleme mit dem Fahrlehrer,was machen ?
     Ömer Kadi
      schrieb am Donnerstag, 26. November 2009
    Hallo Leute,

    mir brennt was auf der seele unszwar das ich so langsam aber sicher das kotzen kriege wen ich meinen fahrlehrer sehe !! Der mann ist total unhöflich,eingebildet und arrogant !!! er sagt immmer so spürche wie "Fahrscüler die schnell in die prüfung wollen,sind einfach nur asoziale menschen" und "so langsam geht mir diese fahrschule aufn sack", usw außerdem sagt er mir häufig das ich ihn nicht zu höre und ich zu unfähig sei seinen anweisungen folge zu leisten,dabei bin ich in den momment einfach nur stark aufs fahren konzentriert !!und was mich total aufregt ist,das ich in einer türkichen fahrschule meinen führerschein mache(aber bei einem deutschen fahrlehrer)dann sagt er immer wieder sowas wie "ich hasse eure mentalität,das ist einfach nur asozial ","ich krieg von sowas pickel am sack" und sowelche sachen in der art !!ich bin total verzweifelt und weiss nicht was ich machen soll,habt ihr evtl ein paar tipps oder ratschläge für mich ?

    freue mich über eure antworten und bedanke mich im voraus
  • Thema
    Re: Probleme mit dem Fahrlehrer,was machen ?
    Autor
      Princessa
      schrieb am Donnerstag, 26. November 2009
    Text
    Ich würd ganz schnell wechseln sekerim =)
    auf was wartest du? Du musst dir ja sowas nicht bieten lassen, schließlich ist er auf dich angewiesen und nicht andersrum..

    Auf den Beitrag antworten

  • Thema
    Re: Re: Probleme mit dem Fahrlehrer,was machen ?
    Autor
      BenniMSdl
      schrieb am Donnerstag, 26. November 2009
    Text
    recht hat dein fahrehrer. es gibt einfach leute, die nicht zuhören und lernen wollen. auch an der sache mit der mentalität ist schon was dran weil hier bei mir genug styler türken rumlaufen, die sich wie die größten pascher aufführen usw. also ich gebe deinem fahrlehrer recht und vielleicht solltest du dich wirklich etwas mehr bemühen, deinem fahrlehrer zuzuhören und dann schaffst du es schon ;)

    und bei der fahrschule ist es normal, dass im auto ein etwas rauer ton herrscht. das war bei mir damals auch so. da kamen auch mal dumme sprüche. aber da sollte man drüber stehen und vielleicht auch mal sich selbst fragen, ob ja auch ein funken wahrheit hintersteckt. und dein fahrlehrer meint es sicher auch nicht böse, sondern will dir nur klarmachen, dass du dich vielleicht noch ein bisschen mehr anstrengen solltest.

    also ich wünsche dir viel glück und versuch es lieber erstmal weiter, bevor du wechselst. kannst ihn ja auchmal drauf ansprechen.

    Auf den Beitrag antworten

  • Thema
    Re: Re: Re: Probleme mit dem Fahrlehrer,was machen ?
    Autor
      Peg
      schrieb am Donnerstag, 26. November 2009
    Text
    >aber da sollte man drüber stehen und vielleicht auch mal sich selbst fragen, ob ja auch ein funken wahrheit hintersteckt.

    ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~+

    ... tja, dass den Türken oftmals eine Überheblichkeit nachgesagt wird, die sie für sich Stolz nennen, ist kein Geheimnis.

    Ob das bei dir der Fall ist, kannst du rechts schnell herausfinden, indem du zu dem türkischen Kollegen deines FL wechselst.
    Mal schauen, wie angetan der von deiner Fahrweise und Prüfungsreife ist. Dann hast du (wenigstens) nicht mehr das Gefühl, dass deine Mentalität nicht verstanden wird, oder gar eine Fremdenfeindlichkeit vorliegen würde.

    Wenn der aber ebenso aggressiv rüberkommt wie du in deinem Eingangsbeitrag, kann es durchaus sein, dass du dir deinen alten FL zurück wünschst. ;o)

    Auf den Beitrag antworten

  • Thema
    Re: Re: Re: Probleme mit dem Fahrlehrer,was machen ?
    Autor
      Princessa
      schrieb am Donnerstag, 26. November 2009
    Text
    >recht hat dein fahrehrer. es gibt einfach leute, die nicht zuhören und lernen wollen. auch an der sache mit der mentalität ist schon was dran weil hier bei mir genug styler türken rumlaufen, die sich wie die größten pascher aufführen usw. also ich gebe deinem fahrlehrer recht und vielleicht solltest du dich wirklich etwas mehr bemühen, deinem fahrlehrer zuzuhören und dann schaffst du es schon ;)
    >
    >und bei der fahrschule ist es normal, dass im auto ein etwas rauer ton herrscht. das war bei mir damals auch so. da kamen auch mal dumme sprüche. aber da sollte man drüber stehen und vielleicht auch mal sich selbst fragen, ob ja auch ein funken wahrheit hintersteckt. und dein fahrlehrer meint es sicher auch nicht böse, sondern will dir nur klarmachen, dass du dich vielleicht noch ein bisschen mehr anstrengen solltest.
    >
    >also ich wünsche dir viel glück und versuch es lieber erstmal weiter, bevor du wechselst. kannst ihn ja auchmal drauf ansprechen.

    Sorry aber was du hier schreibst is ja der totale Mist.. Natürlich, ein Fahrlehrer ist ein LEHRER und muss seinen Schülern/Prüflingen etwas vermitteln, aber das kann man auch in einem normalen Ton und einer normalen Wortwahl ausdrücken, oder? Das rechtfertigt keinesfalls seinen unhöflichen Ton...
    Mein Gott und behalt gefällgst deine rassistische Ader für dich, nicht alle Türken sind gleich, genauso wie nicht alle Deutschen gleich sind..Meine Fresse.. und dann wundert ihr euch, warum die Völker gegeneinander aufgehetzt werden.!

    Auf den Beitrag antworten

  • Thema
    Re: Re: Re: Re: Probleme mit dem Fahrlehrer,was machen ?
    Autor
      BenniMSdl
      schrieb am Donnerstag, 26. November 2009
    Text
    >>recht hat dein fahrehrer. es gibt einfach leute, die nicht zuhören und lernen wollen. auch an der sache mit der mentalität ist schon was dran weil hier bei mir genug styler türken rumlaufen, die sich wie die größten pascher aufführen usw. also ich gebe deinem fahrlehrer recht und vielleicht solltest du dich wirklich etwas mehr bemühen, deinem fahrlehrer zuzuhören und dann schaffst du es schon ;)
    >>
    >>und bei der fahrschule ist es normal, dass im auto ein etwas rauer ton herrscht. das war bei mir damals auch so. da kamen auch mal dumme sprüche. aber da sollte man drüber stehen und vielleicht auch mal sich selbst fragen, ob ja auch ein funken wahrheit hintersteckt. und dein fahrlehrer meint es sicher auch nicht böse, sondern will dir nur klarmachen, dass du dich vielleicht noch ein bisschen mehr anstrengen solltest.
    >>
    >>also ich wünsche dir viel glück und versuch es lieber erstmal weiter, bevor du wechselst. kannst ihn ja auchmal drauf ansprechen.
    >
    >Sorry aber was du hier schreibst is ja der totale Mist.. Natürlich, ein Fahrlehrer ist ein LEHRER und muss seinen Schülern/Prüflingen etwas vermitteln, aber das kann man auch in einem normalen Ton und einer normalen Wortwahl ausdrücken, oder? Das rechtfertigt keinesfalls seinen unhöflichen Ton...
    >Mein Gott und behalt gefällgst deine rassistische Ader für dich, nicht alle Türken sind gleich, genauso wie nicht alle Deutschen gleich sind..Meine Fresse.. und dann wundert ihr euch, warum die Völker gegeneinander aufgehetzt werden.!

    lies dir nochmal meinen beitrag genau durch,bevor du mir hier rassismus unterstellst. ich hab ihm sogar noch viel glück gewünscht und das er es erstmal weiterversuchen soll. also lass mal die kirche im dorf. rassismus ist etwas ganz anderes und jetzt fang hier bitte keine diskussion mit mir darüber an. hier geht es um was anderes

    Auf den Beitrag antworten

  • Thema
    Re: Re: Re: Re: Probleme mit dem Fahrlehrer,was machen ?
    Autor
      Ömer Kadi
      schrieb am Donnerstag, 26. November 2009
    Text
    >>recht hat dein fahrehrer. es gibt einfach leute, die nicht zuhören und lernen wollen. auch an der sache mit der mentalität ist schon was dran weil hier bei mir genug styler türken rumlaufen, die sich wie die größten pascher aufführen usw. also ich gebe deinem fahrlehrer recht und vielleicht solltest du dich wirklich etwas mehr bemühen, deinem fahrlehrer zuzuhören und dann schaffst du es schon ;)
    >>
    >>und bei der fahrschule ist es normal, dass im auto ein etwas rauer ton herrscht. das war bei mir damals auch so. da kamen auch mal dumme sprüche. aber da sollte man drüber stehen und vielleicht auch mal sich selbst fragen, ob ja auch ein funken wahrheit hintersteckt. und dein fahrlehrer meint es sicher auch nicht böse, sondern will dir nur klarmachen, dass du dich vielleicht noch ein bisschen mehr anstrengen solltest.
    >>
    >>also ich wünsche dir viel glück und versuch es lieber erstmal weiter, bevor du wechselst. kannst ihn ja auchmal drauf ansprechen.
    >
    >Sorry aber was du hier schreibst is ja der totale Mist.. Natürlich, ein Fahrlehrer ist ein LEHRER und muss seinen Schülern/Prüflingen etwas vermitteln, aber das kann man auch in einem normalen Ton und einer normalen Wortwahl ausdrücken, oder? Das rechtfertigt keinesfalls seinen unhöflichen Ton...
    >Mein Gott und behalt gefällgst deine rassistische Ader für dich, nicht alle Türken sind gleich, genauso wie nicht alle Deutschen gleich sind..Meine Fresse.. und dann wundert ihr euch, warum die Völker gegeneinander aufgehetzt werden.!



    Hey,

    bitte streitet nicht über irgendwelchen rassismus etc, darauf wollte ich nicht hinaus,es ist nun wirklich so das ich nicht übererheblich bin oder des weiterne,schließlich kann man sich selber doch ziemlich gut einschätzen oder außerdem habe ich meinen fahrlehrer nie wirklich NIE gesagt das ich wenige fahrstunden haben will ganz im gegenteil sogar,ich habe ihn ein paar mal darauf hingewiesen dass ich doch ziemlich schlecht fahre^^ das problem ist einfach nur seine art und weise wie er das formuliert !! abgeshene mal davon wiederholt er die sätze dich ich vorhin ges chrieben habe fährend einer 45 minütigen fahrstunde mindestens 15 mal!! ich bezahle schliesslich dafür und muss mir doch nicht jede fahrstunde aufs neue so einen mist anhören oder ?? zu der sache der mentalität es mag sein das einige meiner landsleute wirklich so sind,ich bin es aber defintiv nicht !! wie schwachsinnig bitteschön ist es den viel geld zu zahlen (und ich bin azubi) und noch dafür tag täglich irgendwelche unberechtigten vorwürfe zu hören ????

    Auf den Beitrag antworten

  • Thema
    Re: Re: Re: Probleme mit dem Fahrlehrer,was machen ?
    Autor
      X-Men
      schrieb am Donnerstag, 26. November 2009
    Text

    >und bei der fahrschule ist es normal, dass im auto ein etwas rauer ton herrscht. das war bei mir damals auch so. da kamen auch mal dumme sprüche. aber da sollte man drüber stehen und vielleicht auch mal sich selbst fragen, ob ja auch ein funken wahrheit hintersteckt. und dein fahrlehrer meint es sicher auch nicht böse, sondern will dir nur klarmachen, dass du dich vielleicht noch ein bisschen mehr anstrengen solltest.
    >
    Ein rauer Ton und dumme Sprüche ist bestimmt nicht normal, auch wenn es bei dir vielleicht so war. Ich hatte von meinen Fahrlehrer nicht einen dummen Spruch gehört und hab trotzdem vor kurzem meine Prüfung bestanden

    Auf den Beitrag antworten

  • Thema
    Re: Re: Re: Probleme mit dem Fahrlehrer,was machen ?
    Autor
      Deutsch
      schrieb am Sonntag, 10. September 2023
    Text
    >recht hat dein fahrehrer. es gibt einfach leute, die nicht zuhören und lernen wollen. auch an der sache mit der mentalität ist schon was dran weil hier bei mir genug styler türken rumlaufen, die sich wie die größten pascher aufführen usw. also ich gebe deinem fahrlehrer recht und vielleicht solltest du dich wirklich etwas mehr bemühen, deinem fahrlehrer zuzuhören und dann schaffst du es schon ;)
    >
    >und bei der fahrschule ist es normal, dass im auto ein etwas rauer ton herrscht. das war bei mir damals auch so. da kamen auch mal dumme sprüche. aber da sollte man drüber stehen und vielleicht auch mal sich selbst fragen, ob ja auch ein funken wahrheit hintersteckt. und dein fahrlehrer meint es sicher auch nicht böse, sondern will dir nur klarmachen, dass du dich vielleicht noch ein bisschen mehr anstrengen solltest.
    >
    >also ich wünsche dir viel glück und versuch es lieber erstmal weiter, bevor du wechselst. kannst ihn ja auchmal drauf ansprechen.


    Imagine du bist 2009 solch ein lost das du so ein rassistischen Mist schreibst und denkst das wäre keine Rassismus bloß weil du am Ende viel Glück gewünscht hast. Alter, mal ein Gedankenexperiment: Stell dir vor ich schreibe dir einen langen Text was ein Voll... du bist aber wünsche dir am Ende viel Glück und das du es weiter versuchen sollst. Meinen Hasstext würde das auch nicht besser machen stimmt’s? Bei dir war es zwar kein Hasstext aber junge, schalte doch mal diese ein zwei Gehirnzellen ein die noch da im Oberstübchen hoffentlich noch vorhanden sind.
    Der Junge sagt das sein Fahrlehrer aussagen trifft wie „ich hasse eure Mentalität, das ist einfach asozial“. Selbst wenn DU dem Jungen hier unterstellen möchtest das er nicht zuhören würde, wobei er hier berichtet das er aufs fahren fokussiert ist und momentan noch zu überfordert ist, um auf Anweisungen schnell zu reagieren, was VÖLLIG normal ist, dann müsstest du als ein nicht-rassistischer Mensch ihm raten das er den FL oder sogar die Fahrschule wechseln soll. Denn der FL ist offensichtlich ein Rassist. Das merkt auch ein blinder mit Krückstock wenn er diese eine Aussage zugehört hätte.

    Stattdessen unterstützt du all die Aussagen des Fahrlehrers und gibts trotz des Berichts des Fahrschülers hier, ihm die Schuld. Also entweder ist dein IQ zu niedrig und hier den Sachverhalten richtig aufzunehmen oder du bist ein Rassist der die Diskrimminierung hier ebenfalls unterstützt. Sauf nicht so viel, tut der Körper, Geist aber auch den Gehirnzellen gut.

    Aber ich wünsche dir trotzdem noch viel Glück im Leben, Probier es einfach weiter, irgendwann schaffst du es Leuten einen Rat zu geben. ;)

    Auf den Beitrag antworten

  • Thema
    Frage zum Roller bzw. Mofa fahren
    Autor
      Crashday1992
      schrieb am Donnerstag, 26. November 2009
    Text
    Hallo liebe Community :)

    Ich lese hier sehr oft mit und nun habe ich selber eine Frage. Und zwar ich wollte mit einem Freund ein bisschen rumcruisen aber das Problem ist, ich habe den Rollerschein also mit 50 km/h darf ich fahren (bei meinem alten Roller ist das noch erlaubt ;)). Aber er hat den Mofa Führerschein und darf dann natürlich nur 30 km/h fahren. Ich würde dann auch 30 km/h mit ihm fahren aber nun meine Frage. Ist das eine Gefährdung z.b. zum unnötigen überholen oder eine Behinderung, da ich ja 50 km/h fahren darf nur er nicht. Wäre nett, wenn mir jemand helfen könnte - Danke :)

    Auf den Beitrag antworten

  • Thema
    Re: Probleme mit dem Fahrlehrer,was machen ?
    Autor
      Jessy90
      schrieb am Donnerstag, 26. November 2009
    Text
    >Hallo Leute,
    >
    >mir brennt was auf der seele unszwar das ich so langsam aber sicher das kotzen kriege wen ich meinen fahrlehrer sehe !! Der mann ist total unhöflich,eingebildet und arrogant !!! er sagt immmer so spürche wie "Fahrscüler die schnell in die prüfung wollen,sind einfach nur asoziale menschen" und "so langsam geht mir diese fahrschule aufn sack", usw außerdem sagt er mir häufig das ich ihn nicht zu höre und ich zu unfähig sei seinen anweisungen folge zu leisten,dabei bin ich in den momment einfach nur stark aufs fahren konzentriert !!und was mich total aufregt ist,das ich in einer türkichen fahrschule meinen führerschein mache(aber bei einem deutschen fahrlehrer)dann sagt er immer wieder sowas wie "ich hasse eure mentalität,das ist einfach nur asozial ","ich krieg von sowas pickel am sack" und sowelche sachen in der art !!ich bin total verzweifelt und weiss nicht was ich machen soll,habt ihr evtl ein paar tipps oder ratschläge für mich ?
    >
    >freue mich über eure antworten und bedanke mich im voraus


    Dein Fahrlehrer hat aber recht.vilt ein bisschen blöd ausgedrückt aber die leute die schnell in pürfung wollen fallen meist druch , sie wollen wenig fahrstd haben um vor kumpels angeben zu wollen - viele fahrstd heißt ja nicht das man zu blöd zum fahren ist, schließlich bekommt man nun de Führerschein.hetz dein Fahrlehrer nicht damit das du schnell in die Prüfng willst.Er will dir nur gutes-das fahren beibringen und das du fit für die Prüfung bist.Und das mit dem zuhören stimmt sogar meist ich denke sogar bein dir - wie du ja schreibst dir brennt etwas auf der seele da denkst du auch beim fahren dran versuchst dich aufs fahren zu konzentrieren machst fehler was dir net auffällt er vercusht es dir zu erklären und du hörstnet zu willst dann nch flott in die pürfung um verständlicher weise schnell den lappen zu haben und so gehtr alles in die Hose.Versuch nächste std mal davon abzusehen das er nur böses will hör auf ihn mach was er will du wirst sehen es wird besser ihr vertrsagt euch er wird anders mit dir umgehen.Aber das Fahrlehrer schonmal etwas strenger werden vorallem wenns kurz vor der Pürfung ist , ist normal.Sie üben druck aus den du standhalten mussst.Die meisen machen viele fehler vor der prüfung das sit aber normal diese dürfen aber nicht demotivieren sondern müssen zum weiter lernen motivieren.... hör auf ihn geh auf ihn ein ...wenns klappt super wenn nicht such mit ihm das gespräch.Wir sind alles nur Menschen.!!! Ich denke der Fahrlehrer hat sschon seine erfahrungen bvei welchen Charakter er sich wie verhalten muss...wenn er dich falsch eingeschätz hat sags ihm...viel glück

    Auf den Beitrag antworten

  • Thema
    Frage zum Roller bzw. Mofa fahren
    Autor
      Crashday1992
      schrieb am Donnerstag, 26. November 2009
    Text
    Hallo liebe Community :)

    Ich lese hier sehr oft mit und nun habe ich selber eine Frage. Und zwar ich wollte mit einem Freund ein bisschen rumcruisen aber das Problem ist, ich habe den Rollerschein also mit 50 km/h darf ich fahren (bei meinem alten Roller ist das noch erlaubt ;)). Aber er hat den Mofa Führerschein und darf dann natürlich nur 30 km/h fahren. Ich würde dann auch 30 km/h mit ihm fahren aber nun meine Frage. Ist das eine Gefährdung z.b. zum unnötigen überholen oder eine Behinderung, da ich ja 50 km/h fahren darf nur er nicht. Wäre nett, wenn mir jemand helfen könnte - Danke :)

    Auf den Beitrag antworten

  • Thema
    Re: Frage zum Roller bzw. Mofa fahren
    Autor
      Crashday1992
      schrieb am Donnerstag, 26. November 2009
    Text
    >Hallo liebe Community :)
    >
    >Ich lese hier sehr oft mit und nun habe ich selber eine Frage. Und zwar ich wollte mit einem Freund ein bisschen rumcruisen aber das Problem ist, ich habe den Rollerschein also mit 50 km/h darf ich fahren (bei meinem alten Roller ist das noch erlaubt ;)). Aber er hat den Mofa Führerschein und darf dann natürlich nur 30 km/h fahren. Ich würde dann auch 30 km/h mit ihm fahren aber nun meine Frage. Ist das eine Gefährdung z.b. zum unnötigen überholen oder eine Behinderung, da ich ja 50 km/h fahren darf nur er nicht. Wäre nett, wenn mir jemand helfen könnte - Danke :)

    Sorry für die doofen Beiträge nur ich bin irgendwie zu blöd ein neues Thema zu starten. Ich drücke oben auf Schreiben aber der schreibt die ganze zeit hier ein Kommentar rein. Kann mir vllt. jemanden helfen?

    Auf den Beitrag antworten

  • Thema
    Re: Re: Frage zum Roller bzw. Mofa fahren
    Autor
      Berit S.
      schrieb am Donnerstag, 26. November 2009
    Text
    Das Problem mit dem nicht richtig hin hören kenne ich auch. Man ist so konzentriert das man vor lauter Konzentration nicht hört was der FL sagt. Das ist ja keine böse Absicht von mir. Inzwischen passiert mir das nicht mehr, da ich mich nicht so stark aufs Schalten konzentrieren muss. Meine FLin ist deswegen aber nicht unhöfflich geworden. Sie hat dann geschimpft und gesagt daran müssen wir arbeiten und siehe da seit ein paar Fahrstunden klappt auch das.

    Ich finde es in deinem Fall überhaupt nicht in Ordnung das dein FL solche Sprüche bringt. Das ist überhaupt nicht motivierend und baut nur noch mehr DRuck auf den man Anfang ganz sicherlich nicht benötigt.

    Ich würde entweder den FL wechseln und wenn das nicht möglich ist die FS. Man zahlt nicht wenig und dann muss man sich nicht so fertig machen lassen. So wie du es schilderst geht das über das normale Anschimpfen hinaus. Klar muss auch korrigiert werden und da kann es auch mal zur Sache gehen, aber nicht ständig und nicht in solch einem Ton.

    Auf den Beitrag antworten


Lernen Sie mit dem Online-Lernsystem ab 5,99 € online und mobil für die Theorieprüfung!
Hier klicken!
Fahrschule.de Führerschein 2024 Logo

Fahrschule.de 2024

Theorie-App für alle
Führerscheinklassen.

Laden im Apple App Store Logo
Jetzt bei Google Play laden Logo
Fahrschule.de Führerschein Lite Logo

Fahrschule.de Lite

Die kostenlose
Testversion der App
Fahrschule.de 2024

Laden im Apple App Store Logo
Jetzt bei Google Play laden Logo