Prüfung nicht bestanden

  • Prüfung nicht bestanden
     gast 0768
      schrieb am Freitag, 17. April 2015
    Hallo,
    Ich habe meine erste Praktische Prüfung nicht bestanden weil ich ein Einbahnstraßen Schild an einer Baustelle nicht
    gesehen habe :-( das ist natürlich ein grober verstoß. Leider ist mir das während meiner Ausbildung auch öfter passiert das ich Verkehrsschilder nicht gesehen habe obwohl ich darauf zu gefahren bin. Nun meine Frage was mache ich falsch das ich die Schilder nicht sehe und was kann ich dagegen machen das mir das nicht mehr passiert .Ich gehe in 14 Tagen wieder in die Prüfung und möchte diese natürlich bestehen !Ich muss dazu sagen das ich 60 Fahrstunden hatte und schon mit 47 Jahren etwas etwas Älter bin als andere Fahrschüler .

    lg
  • Thema
    Re: Prüfung nicht bestanden
    Autor
      Manne
      schrieb am Freitag, 17. April 2015
    Text
    60 Fahrstunden ist auf keinen Fall zu viel für dein Alter.

    Wenn du schreibst, dass es dir bereits in den Fahrstunden passiert ist, dass du Schilder nicht gesehen hast, dann hast du das einfach nicht geübt..
    Ich habe es damals immer so praktiziert, dass nachdem im Theorieunterricht die Verkehrszeichen behandelt wurden, meine Fahrschüler alle Verkehrszeichen während der Fahrstunden laut ansagen mußten, sobald sie sie sehen.
    So konnte ich kontrollieren wann sie sie sehen und ob sie richtig gedeutet wurden.
    Und wenn man laut Einbahnstraße sagt fährt man da nicht verkehrtherum rein und ordnet sich zum Linksabbiegen auch ganz links ein. Und wenn man laut Stop sagt am Stopschild, hält man auch an.
    Also, in den nächsten Fahrstunden übst du das so.
    Sage dir und deinem Fahrlehrer die Schilder an.
    Alle die für dein Verhalten wichtig sind. Lieber eines mehr als eines zu wenig.
    Es ist einfach wichtig den Blick zu den VZ zu trainieren. Vor allem beim Abbiegen.
    Erst einmal kontrollieren was in der neuen Straße vorgeschrieben ist.
    Ansonsten kann es passieren, dass in der neuen Straße eine Geschwindigkeitsbeschränkung ist, du es nicht siehst, zu schnell fährst und geblitzt wirst. Z.B.
    Gruß Manne

    Auf den Beitrag antworten

  • Thema
    Re: Prüfung nicht bestanden
    Autor
      CsHan
      schrieb am Montag, 27. April 2015
    Text
    Hallo,

    es ist natürlich ärgerlich für dich deine Fahrprüfung noch einmal machen zu müssen, aber du bist damit nicht alleine. Viele Prüflinge sind einfach innerhalb der Fahrprüfung so gestresst, dass auch die Sachen, die einem während der Übungsstunden leicht gefallen sind, plötzlich nicht mehr bewusst sind.

    Wir haben zu genau diesem Thema eine Umfrage entwickelt, die sich mit der mentalen Vorbereitung auf diese Situation beschäftigt. Ziel dieser Umfrage ist es, ein Messinstrument zu entwickeln, welches Fähigkeiten wie z.B. Zielsetzung und das Nutzen von Selbstgesprächen zur Verringerung der Nervosität erfasst, um anschließend an diesen Fähigkeiten arbeiten zu können.

    Wir wären dir sehr dankbar, wenn du diesen Fragebogen ausfüllen würdest, da wir dringend noch Teilnehmer suchen. https://www.soscisurvey.de/mentalevorbereitung/

    Vielen Dank im Voraus und viel Glück für deine Prüfung :)

    Carolin & Sandra


    >Hallo,
    >Ich habe meine erste Praktische Prüfung nicht bestanden weil ich ein Einbahnstraßen Schild an einer Baustelle nicht
    >gesehen habe :-( das ist natürlich ein grober verstoß. Leider ist mir das während meiner Ausbildung auch öfter passiert das ich Verkehrsschilder nicht gesehen habe obwohl ich darauf zu gefahren bin. Nun meine Frage was mache ich falsch das ich die Schilder nicht sehe und was kann ich dagegen machen das mir das nicht mehr passiert .Ich gehe in 14 Tagen wieder in die Prüfung und möchte diese natürlich bestehen !Ich muss dazu sagen das ich 60 Fahrstunden hatte und schon mit 47 Jahren etwas etwas Älter bin als andere Fahrschüler .
    >
    >lg

    Auf den Beitrag antworten


Lernen Sie mit dem Online-Lernsystem ab 5,99 € online und mobil für die Theorieprüfung!
Hier klicken!
Fahrschule.de Führerschein 2024 Logo

Fahrschule.de 2024

Theorie-App für alle
Führerscheinklassen.

Laden im Apple App Store Logo
Jetzt bei Google Play laden Logo
Fahrschule.de Führerschein Lite Logo

Fahrschule.de Lite

Die kostenlose
Testversion der App
Fahrschule.de 2024

Laden im Apple App Store Logo
Jetzt bei Google Play laden Logo